NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Engl. Traditionsmarke Erasmic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2005, 11:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es muß ja nicht immer Trumper sein. Jenseits von berühmten Barbershops und Parfümerien gibt es auch volkstümlichere Traditions-Marken, die ein gewisses Flair haben.
Erasmic ist eine alte engl. Seifenmarke, die es mindestens schon seit 1913 gegeben hat.
Die Marke wird in einem Atemzug mit anderen historischen Seifen-Marken genannt, die mittlerweile alle (auch Erasmic) über Unilever auf dem Markt sind: Vinolia (berühmte Titanic-Seife) Lifebuoy (Teerseife) Pears (Glycerinseife) (seit 1807).

Von Erasmic gibt es aktuell Rasiercreme, Rasier-Stick und Rasier-Tiegelseife (und Dosenschaum) zu soliden Preisen (s.u.)
Slogan einer alten Erasmic-Werbeanzeige (ca. 1950er Jahre):
"Erasmic Stick ist Britains´s biggest seller!“.
Kennt jemand diese Marke?
Mich interessiert das Produkt sehr und habe es in meine Probierliste eingetragen.

Erasmic z.B. hier:
www.westons.com/acatalog/Online_Catalogue_Erasmic_2211.html

Diese Nachricht wurde am 13.03.2005 um 12:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2005, 14:00 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also der shaving bowl sieht für mich aus wie der von wilkinson.
die preise sind aber shehr human für "insulanische verhältnisse" ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2005, 14:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
also der shaving bowl sieht für mich aus wie der von wilkinson.
die preise sind aber shehr human für "insulanische verhältnisse" ...

Tiegel: ist mir auch aufgefallen, aber man sollte nicht gleich ans
Schlimmste denken :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2006, 14:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bislang hörte man kaum etwas zu diesem Produkt.
Inzwischen berichtet das amerikan. Forum über Erasmic:
www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=5956&sid=0a...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2007, 21:09 Uhr
~guilty
Gast


Habe mir den Rasierseifenstick aus London mitgebracht.Leicht zitroniger geruch ähnlich wie der Arko Stick nur dezenter.Habe sie aber noch nicht ausprobiert.Der Preis lag bei 0,69Pfund und war nahezu in jedem Geschäft zu erhalten die Pflegeprodukte führen.

www.imgnow.de/uploads/20070105arko0002cf461384JPG.jpg

www.imgnow.de/uploads/20070105arko00013c688d4eJPG.jpg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2007, 22:01 Uhr
~guilty
Gast


Auch eine preiswerte und wie ich finde gute RS gibt es in England bei der Drogeriekette BOOTS.Einmal im Tiegel und als Stick.Vom Duft her ähnlich wie die Tayler Ethon College aber dezenter.

www.imgnow.de/uploads/20070105arko0005f4488c8cJPG.jpg

www.imgnow.de/uploads/20070105arko00063d59226dJPG.jpg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2007, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke guilty für die Aktvierung dieses Thread und die schönen Photos.
Dank einem sehr netten Forumsmitglied bin ich seit diesem Januar stolzer Besitzer eines Erasmic-Sticks.
Einen ganzen Koffer hätte ich nach einem Londonbesuch davon
mitgenommen.
Jetzt fehlt mir nur noch die RC.

Der Stick ist nicht spröde und man kann ihn daher gut mit einem spitzen Messer in Scheibenblöcke schneiden – so mache ich das mit den
Sticks – und ein solcher Seifentaler pappt absolut fest im Tiegel.

Duft: erinnert mich nur anfangs etwas an die Arko, wird jedoch vorteilhaft durch einen markanten „British-Cologne“-Touch (ähnlich Yardley-Cologne) ergänzt. Ich finde diesen Duft ausgezeichnet.

Der Schaum ist nun nicht gerade zu sahnig-dicht-voluminös, jedoch schäumt die Seife sehr gut auf und macht einen schönen, stabilen Schaum mit dem man eine tadellose Rasur hinbekommt.

Mein Fazit: populäre, alte englische Traditionsmarke, superpreiswert, klasse im Duft und tadellos bei der Rasur.

Leider sieht der grelle Plastikhaltering etwas billig aus. Das gute Stück hätte einen dezentenfarbenen Bakelite-Ring verdient.
Diese RS gibt es auch in Tiegelform und als RC.

Erasmic-Werbeanzeige um 1930:
www.posterconnection.com/auctions/pc/auction_21/jpg_l/021...

P.S. Eine Neuentdeckung von Dir ist sicher die BOOTS-RC.
Erstaunlicherweise findet ich diese auf der BOOTS-HP nicht.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2007 um 13:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2007, 13:04 Uhr
~guilty
Gast


@Dailysaop

Die Boots RS benutze ich recht gerne.Lässt sich problemlos aufschlagen und der Schaum bleibt stabil und trocknet nicht so schnell ein.Da ich mit der tiegelseife bestimmt noch lange hinkommen werde ,würde ich Dir den Stick überlassen.Bin mir fast sicher das die Seife Dir gefallen wird.Eben Dezent und Old very British.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2007 um 13:08 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2007, 13:24 Uhr
~TomH
Gast


Die ERASMIC RS habe ich in einem kleinen Tiegelchen, sieht wirklich aus wie die Verpackung der Wilkinson RS, ist aber um Längen besser...

Apropos Wilkinson, die amerikanischen Nassrasur-Kollegen scheinen die Wilkinson aber echt zu mögen.
Habe sie noch nicht getestet, werde es auch nicht tun.

Aber die ERASMIC ist wirklich klasse, auf die RC wäre ich auch richtig gierig, nämlich neugierig...

Gruß,
Thomas

Diese Nachricht wurde am 06.01.2007 um 13:25 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2007, 19:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ERASMIC-Rasiercreme:

Die beiden Produkte Erasmic-Rasierseifenstick und Erasmic-Rasiercreme unterscheiden sich recht deutlich.

Schon vom Duft her sind sie völlig verschieden.
Es ist geradezu ärgerlich und unverständlich, dass die RC nicht den schönen, frischen, British-Cologne-Duft hat, wie die gleichnamige
RS - nicht im entferntesten.

Die RC ist ganz unscheinbar parfümiert ist, fast gar nicht. Das ist natürlich besser (für mich) als ein neumodischer oder zu intensiver Duft. Wenn man die Creme mit etwas Wasser verreibt und daran riecht, duftet es leicht seifig-stumpf mit einem Hauch Benzaldehyd, aber alles etwas „streng“.
Der Schaum duftet dagegen etwas freundlicher, jedoch recht unbestimmt.

Die RC erinnert mich von der Zusammensetzung etwas an die hier mal vorgestellte Williams-RC, was den hohen Glycerin-Anteil und den Silikonzusatz (Dimethicone) anbelangt.

Der Schaum ist prächtig (besser als bei der RS), verliert ein kleinwenig an Volumen, bleibt jedoch stabil und trocknet nicht so leicht aus.
Aufgrund des Silikonzusatzes gleitet die Klinge erwartungsgemäß besonders gut und die Haut fühlt sehr glatt und gut an.

Silikon und der Pinsel:
Silikon in Kosmetik ist nicht toxisch, aber ich mag es nicht, auch wenn es für die Rasur Vorteile bringt.
Sorgen mache ich mir mehr eher um den Pinsel. Ich glaube, dass bei öfterem Gebrauch einer silikoninhaltigen RC sich die Pinselhaare mit Silikon sukzessive zusetzen und ihre Eigenschaften verlieren könnten.

In der Summe betrachtet ziehe den Erasmic-Stick der RC eindeutig vor.

Zutaten:
Aqua, Stearic Acid, Coconut Oil, Glycerin, Potassium Hydroxid, Dimethicone, Parfum,
Sodium Hydroxide, Boric Acid, Sodium Silicate, Tetrasodium Pyrophosphate.

75 ml, unversiegelte Metalltube, ca. 1,50 britische Pfd.
Die RS wird übrigens in UK hergestellt, die RC dagegen in Jordanien.

Diese Nachricht wurde am 19.02.2007 um 19:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.03.2007, 19:46 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Auch ich habe die RC und die RS getestet. Im Duft kann ich dailysoap zustimmen - während die Seife einen schönen, "klassisch englischen" Duft hat, ist die Creme sehr dezent.

Beide Produkte ließen sich zu einem jeweils dichten und stabilen Schaum schlagen, der sehr gut einweichte und die Klinge gut durchs Gesicht gleiten ließ. Die Pflegewirkung war auch schwer in Ordnung.
Negativ fiel mir nur der Tiegel auf. Schon nach ein paar Touren bei der Seifenentnahme schwappt etwas Schaum heraus und das Halten des nun glitschigen Tiegels mit der Hand wird erschwert. Vielleicht kann man die Seife rausfieseln und in eine Tasse pappen?

Die Seife wird ganz sicher in meinem ständigen Programm bleiben - auch gut für die Reise, da klein - die Creme wahrscheinlich auch, auch, wenn sie nicht besonders stark duftet, was aber kein Nachteil sein muss.

Fazit: Kaufen! Erasmic ist gut für's Budget und für die Rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2007, 10:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich durfte die Erasmic Creme jetzt auch testen. Dezenter Duft, leicht aufzuschlagen, cremiger Schaum, gute Wirkung. Insgesamt ist die Erasmic RC eine gute bis sehr gute Creme. Sie extra aus England bestellen würde ich nicht, man kann sie aber durchaus zur Mitnahme empfehlen, falls irgendjemand mal dort sein sollte.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2007, 13:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Erasmic-RC gibt es nun auch bei English Scent in Berlin.
Wie oben erläutert mag ich diese RC persönlich nicht im Gegensatz zur Erasmic-RS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.09.2010, 11:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im "Rasierladen" wird neuerdings die klassische Erasmic-RS angeboten, sowohl der Stick als auch die Tiegelversion.
Die Tiegelversion wurde noch vor wenigen Tagen angezeigt, im Augenblick nicht. Vielleicht wird wieder nachgeliefert.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 11:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2010, 13:25 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Das dürfte dann aber die "neue" Erasmic-RS sein, die auf pflanzlichen Rohstoffen basiert und durchweg schlechte Noten bekommt. Ich persönlich habe es genau 2 mal versucht, Schaum herzustellen und dann ist sie in die Tonne gewandert.
Die "alte, tierische" Erasmic-RS dagegen war super.Ich konnte im Parallelforum neulich dank eines netten Mitglieds ein Stück testen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn also jemand noch eine Tallowate-basierte auftreiben kann: zuschlagen! Falls es nur die pflanzliche gibt: Finger weg!


Oha, nach einem bischen nachlesen habe ich gerade herausgefunden, dass es eine "neueste" Variante gibt, d.h. Erasmic hat zurückgewechselt zu Tallowate.
Sehr schön!!

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=150733&highlig...
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=163064&highlig...
www.erasmic.co.uk/shave-brush.html

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.09.2010, 13:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Rasierladen wird noch die alte Verpackung gezeigt und in den angegebenen INCIs steht das Sodium Tallowate.

Gerade habe ich gesehen, daß es jetzt zwei Sorten RC gibt
www.erasmic.co.uk/shave-cream.html

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 13:33 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.09.2010, 13:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So sehen zumindest die Produkte vor der Überarbeitung aus, die man nun auf der Erasmic-HP nicht mehr findet:

RC
Foto

Stick:
Foto

Tiegelseife:
Foto

Offenbar ist jetzt gerade Umbruchzeit. Bei English Scent gab es noch vor kurzem die RC (made in Jordanien) und den Stick und nun wird im Moment nur noch ein Erasmic-Dosenschaum angeboten.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 14:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.08.2011, 17:18 Uhr
Dachshaar
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Im Rasierladen wird noch die alte Verpackung gezeigt und in den angegebenen INCIs steht das Sodium Tallowate.

Gerade habe ich gesehen, daß es jetzt zwei Sorten RC gibt
www.erasmic.co.uk/shave-cream.html

Hat Rasierladen.de jetzt die neue (schlechte) oder die ganze neue (wieder alte Rezeptur) im Angebot?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.08.2011, 17:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die schlechte Version gibts schon lange nicht mehr. Im Zweifelsfalle würd ich im Rasierladen nachfragen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.12.2016, 11:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kleine Aktualisierung.
Erasmic wird heute von Amber House (Lewes, East Sussex, UK) geführt.
Aktuelle Aufmachung:
amberhouseltd.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/Erasmic-sh...

Die Jordanien-Variante wird wahrscheinlich nicht mehr produziert.

Die RC ist sehr ergiebig und liefert große Mengen an wattebauschigem Schaum. Sehr beeindruckend.
Den Duft kann ich schwer beschreiben, ist jedenfalls dezent, angenehm frisch, unspektakulär und eigenständig.
Nach wie vor eine preiswerte und sehr gute Traditionsmarke, die unterbewertet erscheint.
Der Stick taugt m.E. nichts. Entweder ist das so, oder ich hatte eine Fehlcharge.

INGREDIENTS RC (Kunstsofftube, 75 mL):
Water, Myristic Acid, Stearic Acid, Palmitic Acid, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sorbitol, Parfum, Propylene Glycol, Lactic Acid, Sodium Lactate, Chamomilla Recutita Extract, Benzyl Salicylate, Limonene, Linanool, Diazolidnyl Urea.

Werbeanzeige Erasmic Shaving Sticks aus dem Jahr 1921:
www.retrograph.co.uk/wp-content/uploads//thumbnails/s13RG...

Erasmic Telefonierraum (1920s, Joseph Crosfield & Sons, Wellington)
warrington.photomag.co.uk/wp-content/uploads/2013/11/Cros...

Heute sieht das bei Amber House natürlich anders aus:
amberhouseltd.co.uk/wp-content/uploads/2015/07/A.H.interi...

Diese Nachricht wurde am 18.12.2016 um 11:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.01.2017, 08:29 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Vorletztes Jahr hatte ich den roten Erasmic-Stick in einer Drogerie in Schottland gekauft.
Hatte ihn seitdem ein- oder zweimal benutzt und fand ihn nicht gut. Wässriger Schaum.
Ich habe ihn dann bei einer Seifeninventur in den letzten Tagen wieder in die Hand genommen und in eine Grundtaldose geraspelt, gewässert (reiner Staub vorher; es handelte sich um die beschrieben, steinharte Version, die als Stick schon anfing, zu zerbrechen) und über Nacht stehen lassen.
Benutzung am nächsten Tag. Man konnte besser in der Dose schäumen. Der Schaum im Gesicht war sub omni canone.
Ich habe ihn abgewaschen und mit dem Palmolive nachgeschäumt.
Den Erasmic-Duft fand ich klassisch und gut, aber das Produkt ist unbrauchbar. Der nasse Klumpen (mußte ihn aus der Dose lösen) hat dann seinen Weg in die Kanalisation genommen.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)