NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Seife auf Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.11.2013, 23:04 Uhr
maar
registriertes Mitglied


Guten Abend liebe Messerrasierer!

Erstmal vorweg: Ich bin Neuling, bin aber nach einigen Startschwierigkeiten vom Messerrasieren infiziert! Meine Resultate sind eigentlich gar nicht schlecht; meistens kann ich auf den Hobel verzichten. Allerdings habe ich das Problem, dass ich eigentlich nach jeder Rasur einen Seifenschleier auf meiner Klinge habe, der sich nicht mehr unter fließendem Wasser entfernen lässt. Ich habe bereits viel mit der Schaumkonsistenz gespielt, aber danach waren immer noch die Seifenreste auf der Klinge.
Eigentlich weiß ich, dass es am zu trockenen Schaum liegt. Aber selbst wenn der Schaum so feucht war, dass er kaum im Gesicht bleiben möchte, gab es den Seifenbelag auf dem Messer.
Vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe Problem und weiß weiter? Ich konnte leider nichts über die Suchfunktion finden.
Und was mach ich wenn die Seifenreste da sind und ich sie entfernen will? Am Rücken und den Seiten kann ich sie mit einem Tuch wegwischen. Aber gerade in Facettennähe will ich damit eigentlich nicht herumhantieren. Achja, der Handballenabzug hilft mir auch nicht weiter.

Hier mal ein paar Anhaltpunkte:
- Das Problem hab ich sowohl mit Palmolive RC als auch mit Mühle Aloe Vera RS
- Das Wasser ist hier extrem hart