NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » virtuelles Museum » Schwedischer Swing Rasierhobel Closed Comb (ca. 1925) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2013, 10:06 Uhr
mikri
registriertes Mitglied


Durch Baas vant Spills Swing aufmerksam gemacht, möchte ich es nicht versäumen, euch meinen Swing CC vorzustellen.

Swing CC (ca. 1925)


Der Swing kam in einem hübschen, weissen Bakelitkästchen zu mir, hat jetzt aber eine, seinem Wert entsprechend, standesgemässe Behausung in einem Swing Reiseset erhalten.

Beim Swing handelt es sich um einen eher raren Rasierhobel, vor allem in solchem Zustand, wie ich ihn mein Eigen nenne.

Mit einer sanften Rasierklinge, wie z.B. der Personna Lab Blue bestückt beschert er verletzungsfreie und sehr gründliche Rasuren in drei Durchgängen. Der Swing Swedish Safety Razor CC ist kein sanfter Genosse.
Obwohl die Klinge relativ weit unter der Kopfplatte hervorlugt wird sie wahrscheinlich durch diese stark gespannt, so dass ein knallhartes Feeling aufkommt.
Die Klinge schabt sich wie ein derbes Rasiermesser durch den Bartwuchs und schneidet alles sauberst ab, was ihr im Weg steht.

Ein Super Rasierhobel, den ich gerne verwende. Der Swing ist ganz sicher kein Ausstellungsstück. Mir gefällt besonders der Griff, der ihn imho dem Art Deco zurechnen lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2013, 11:59 Uhr
Raffaele_T
registriertes Mitglied


Hallo Mikri,

Was für ein schöner Hobel - ein aufrichtiges Kompliment.

Gruß

Raffaele_T

--
Mehr als
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2013, 17:28 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo Mikri,

toller Hobel - Glückwunsch!


Gruß
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ virtuelles Museum ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)