NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Simpson synthetic badger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.11.2013, 20:49 Uhr
The American
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
und ihr habt alle keine Zeit mehr, sonst würdet Ihr nicht so über Chubby und Co aus feinstem Dachs reden.


Zitat:
"VADE RETRO" Aliens!

Philipp R. schrieb:

Zitat:
Aber ohne dir ein eigenes Bild über die Simpsons Synthies gemacht zu haben, unterlasse bitte etwaige Bewertungen.

Du liebes Bisschen, nun reißt Euch doch mal am (Hänge-)Riemen. Wir reden über Rasierpinsel und sitzen nicht in der Fankurve vom Circus Maximus. Das glaubt uns doch kein Mensch mehr.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
11.11.2013, 20:55 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Exakt. Aber das Rauslaufen von Schaum und Wasser den Arm runter kann ich unterschreiben...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
11.11.2013, 21:16 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Exakt. Aber das Rauslaufen von Schaum und Wasser den Arm runter kann ich unterschreiben...

Ich ja auch. Aber man kann sich doch auch freuen, dass man sowohl Schaum als auch Arm hat.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
11.11.2013, 21:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das meinte ich ja nicht als vernichtende Kritik. Der Rest den Ihr Gutes über den STF Schreibt stimmt ja. Das kann ich auch unterschreiben.

Das mit dem ablaufendem Schaum verleidet mir aber den STF. Das ist nämlich das, was ich an Gels und Disenschaum haßte: Seifenschaumverschmierte Finger!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.11.2013, 21:33 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Dachse trocknen zu langsam.
STFs kommen zu schnell.

Dachse töten Dachse.
STFs können ihr Wasser nicht halten.

Gute Dachse sind zu teuer.
Gute STFs sind zu neu.

Na, wenn man da nicht durchdreht, dann weiß ich's nicht.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.11.2013, 22:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
@kinkjc:

Kein Mensch redet hier die Simpson Dachse schlecht. Aber ohne dir ein eigenes Bild über die Simpsons Synthies gemacht zu haben, unterlasse bitte etwaige Bewertungen.

Dachshaar und synthetische Faser haben nunmal unterschiedliche Eigenschaften und ich kann zumindest beim Mühle STF gegenüber dessen Dachs absolut keinerlei Nachteile feststellen.

Es gibt ein Video wo ein Barbier einen Vergleich zwischen einem Men-u Synthie und einem traditionellen Dachshaarpinsel macht. Er verwendet bei beiden die gleiche Menge Rasiercreme und der Synthie produziert locker mehr als doppel so viel Schaum.

Der einzige Nachteil den ich am Synthie evtl. sehen kann ist, dass er nicht traditionsgemäß aus echtem Dachs ist. Wenn man von guter Synthetikfaser ausgeht.

.....

Die Simpson Aliens schon eher als die Mühle Teile. Sind die Mühle Aliens auch so schlabberig wie ihre Kollegen die Dachse?

Simpson hat wenigstens amtliche Ringmaße und nicht nur diese Spielzeuge. :-)) Und das die Menge an Schaum aus dem Synthi mehr sein soll, ok, kann sein, ist aber bedeutungslos - ich bin nicht gerade ein Sparsamer RS/RC Nutzer, dass ist voll in Ordnung, kreise ich halt noch 3 Minuten länger auf der 85$ Creed Seife rum. Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, der Synthi muss auch mehr produzieren, die Hälfte läuft Dir ja am Arm runter. :-))

Gnade Phil, ich halt schon meine Klappe, es ist eh nicht wirklich ernst gemeint. :-))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
11.11.2013, 22:40 Uhr
noir
registriertes Mitglied


BAM!!!
Meine Damen und Herren,
das war kinkjc alias "Argument-Scalper"

Ganz ehrlich, ich behaupte jeder hier von uns würde immernoch zu einem Synthetikpinsel greifen, bevor er zur Dose greift. Also das ist doch hier meckern auf höchstem Niveau.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Wilkinson Synthetikpinsel?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 11.11.2013 um 22:40 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.11.2013, 22:55 Uhr
The American
registriertes Mitglied


@Noir: Ok, blas jetzt ganz vorsichtig das Streichholz wieder aus - wir stehen in einer großen Benzinlache.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
11.11.2013, 22:55 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jetzt mal ganz ehrlich: Natürlich sehe ich, dass viele von Euch die STF regelmäßig nützen, also kann es nur so sein, dass sie ganz gut funktionieren. Ich glaube das wirklich - der Rest ist kinkjcsche Folklore und irgend wann lege ich mal einen Test hin.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
12.11.2013, 10:17 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich finde die Idee von Simpson nicht schlecht. Die Griffe liegen super in der Hand und wenn man mal unterwegs ist braucht man sich um einen feuchten Pinsel im Gepäck keine Gedanken machen.

Ich hoffe natürlich, dass sie die Naturburschen nicht aus dem Programm nehmen werden, da ich diese sehr schätze. Ein wenige Konkurrenz hat noch niemandem geschadet und man muss stehts offen für neues sein. Sind die Pinsel dann man in Umlauf wird sich auf der Aufschrei wieder legen. Synthetikkleidung und Industriekäse lösen schließlich auch keine großen Aufschreie mehr auf und wenn doch verstummen die ganz schnell wieder.

Den Mühle STF darf man halt nicht wässern wie einen Dachs. Kurz die Spitzen eintauchen, gut ausschütteln, sodass er eigentlich schon wieder so gut wie trocken ist und schön langsam Tröpfchenweise Wasser zufügen, dann läuft einem auch nicht die Soße über die Arme. (Wenn doch kann man diese doch auch gleich mitrasieren ).

Es vergleicht von der Schaumherstellung doch auch keiner eine Sau mit einem Silberspitz.

Ich nehme nun gerne niederschnetternde Kritik auf (auch wenn ich diese höchstwahrscheinlich ignorieren werden).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
12.11.2013, 11:11 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Die Simpson Aliens schon eher als die Mühle Teile. Sind die Mühle Aliens auch so schlabberig wie ihre Kollegen die Dachse?

Nein, die Mühle STF haben ordentlich Backbone, wenn auch nicht übertrieben. Jedenfalls mehr als Mühles Dachspinsel. Fehlender Backbone ist auch überhaupt kein Problem bei Synthies, das Problem ist vielmehr, ein vernünftiges Maß zu finden, so daß der Pinsel sich bei etwas Druck auch öffnet und nicht irgendwie wegklappt und daß das Verhalten von Naturborsten in weitestem Sinne nachgeahmt wird.

Nimm den Synthie von The Body Shop: Extrem weiche Spitzen und sehr viel Backbone. Sollte doch theoretisch gut sein. In der Praxis ist der aber ganz großer Mist, Gesichtsauschäumen ist praktisch unmöglich. Da kannst Du nur in einem Gefäß Schaumschlagen und den Schaum dann wie mit einem Malerpinsel ans Gesicht schmieren. Wer’s mag…

Zitat:
Simpson hat wenigstens amtliche Ringmaße und nicht nur diese Spielzeuge. :-))

Probier mal einen 25er Mühle STF aus und sage dann, ob das ein Spielzeug ist oder nicht. Mühle hat seit langer Zeit Erfahrung mit der Produktion hochwertiger Synthetikpinsel , die fast von jedem hochgelobt werden. Und Simpsons?

Simpsons spuckt zunächst einmal nur große Töne, in gewohnt selbstgefälliger Manier tönt der Geschäftsführer Mark Watterson in den amerikanischen Rasurforen rum, daß „the most iconic shaving brush manufacturer in the world“ jetzt ihren „most iconic shaving brush of the world“ mit Synthetikfasern anzubieten gedenke. Tataa! Tataa! Tataaa! Applaus, Applaus, Applaus!

Bisher hat den aber noch niemand ausprobiert! Und Simpsons Erfahrungen mit der Produktion von Synthetikpinseln sind gleich Null.

Vor einem knappen Jahr wollte Simpsons bereits einen Synthie auf den Markt bringen. Die gewohnten Fanfarenstöße von der Isle of Man, ein Pinsel ging bei US-Shavern zum Testen rum… Aber nicht lange, die Kritiken müssen verheerend gewesen sein. Der Test wurde ganz schnell abgebrochen, die Tester gebeten, über ihre Erfahrungen Stillschweigen zu bewahren.

Da warte ich erst einmal ab, was denn sein wird, wenn sich der Pulverdampf verzogen hat. Es bleibt für mich z.B. noch abzuwarten, wie sich die offensichtlich völlig fehlende Qualitätskontrolle bei Simpsons bemerkbar machen wird, wenn auf einmal ein neues Material verarbeitet wird.

Zitat:
Und das die Menge an Schaum aus dem Synthi mehr sein soll, ok, kann sein, ist aber bedeutungslos - ich bin nicht gerade ein Sparsamer RS/RC Nutzer, dass ist voll in Ordnung, kreise ich halt noch 3 Minuten länger auf der 85$ Creed Seife rum. Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, der Synthi muss auch mehr produzieren, die Hälfte läuft Dir ja am Arm runter. :-))

Da gebe ich Dir Recht. Es ist ja schön, daß mit Einsatz der halben Menge Seife dieselbe Menge Schaum wie mit einem Naturpinsel entsteht, aber eine kaufentscheidende Tatsache war das für mich nicht.

Der Schaum läuft Dir nicht am Arm runter, wenn Du mit dem Synthie trockener als mit einem Dachs zur Sache gehst. Den Bogen hat ein erfahrener Schaumschläger allerspätestens beim zweiten oder dritten Versuch raus.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2013 um 11:19 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
12.11.2013, 11:15 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


scob schrieb:

Zitat:
Ich hoffe natürlich, dass sie die Naturburschen nicht aus dem Programm nehmen werden, da ich diese sehr schätze.

Wenn ein Autohersteller jetzt auch ein Fahrzeug mit Elektroantrieb herausbringt, nimmt er dann die Benziner und Diesel vom Markt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.11.2013, 13:40 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Wenn ein Autohersteller jetzt auch ein Fahrzeug mit Elektroantrieb herausbringt, nimmt er dann die Benziner und Diesel vom Markt?

Hier hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meine bedenken sind, dass manche Modelle nur mehr mit einer Haarsorte angeboten werden. Man stellt z.b. den Berkeley nur mehr in "pure" und "synthetic" her und lässt den "best" auslaufen oder der Special nur mehr in "synthetic", da der eine huasinterne Konkurrenz zum Synthie darstellen würde.

Mir ist schon klar, dass sie nich auf Naturhaar verzichten werden. Meine Bedenken sind hier eher, dass sie die Variationen der einzelnen Modelle reduzieren oder nur mehr eine Haarqualität anbieten (z.b. Eagle gibts von der Stange auch nur mehr in "pure").
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
26.11.2013, 12:53 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Wollte mal hören ob mittlerweile jemand eine Quelle aufgetan hätt oder vieleicht schon Erfahrung mit den Pinsel machen konnte?

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.11.2013, 13:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Eine Quelle aufzutun ist ganz einfach: Die Firma Simpson vertickt ihre Pinsel auch online. www.simpsonshavingbrushes.com hilft weiter. Dort wird es die zuerst geben, noch bevor irgendwelche Wiederverkäufer die bekommen.

Aber: Wie in dem Thread schon steht: Es handelt sich bisher nur um gewohnt großspurige Ankündigungen des Geschäftsführers der Firma, daß man einen Synthetikpinsel herauszubringen gedenke und daß der dann das Beste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes sein wird.

Ich gebe darauf gar nichts. Wenn Du einen spitzenmäßigen Synthetikpinsel kaufen willst, dann warte nicht und besorge Dir einen Mühle Silver Tip Fibre. Das ist ein real existierendes Produkt, keine "Vaporware" wie der Simpson. Und Mühle hat mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet Synthetikpinsel, ganz im Gegensatz zu Simpson. Und im Vergleich zu den maßlos überzogenen Preisvorstellungen der Firma Simpson hat Mühle auch noch reelle Preise.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2013 um 13:08 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
06.03.2014, 11:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Und im Vergleich zu den maßlos überzogenen Preisvorstellungen der Firma Simpson hat Mühle auch noch reelle Preise.

Inzwischen hat Simpsons den Chubby 2 Synthetikpinsel auf den Markt gebracht. Ein echtes Schnäppchen! Gerade mal 75 Pfund! Gut, da kommen noch 7,95 Pfund für den Versand dazu. Und auf die Summe dann noch 20% Mehrwertsteuer. Macht 99,54 Pfund. Gerade mal gute 121 Euro.

Ist ja nicht so schrecklich viel, wenn man überlegt, was ein Flugzeugträger im Vergleich dazu kostet. Und man muß ja auch bedenken, daß Mark Watterson sicher viel Geld braucht: die Pferde für die Töchter, die neue Villa, und so ein Bentley geht ja auch richtig ins Geld. Da muß man dann die Pinsel halt etwas teurer anbieten. Dafür sind es ja auch echte Simpson-Pinsel! Garantiert ohne jede Qualitätskontrolle!

Mal ernsthaft: Von dem Zeug, was die auf der Insel Man nehmen, hätte ich auch gern was.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.03.2014, 12:22 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Nettes Posting.

Das ist ja mal ein stolzer Preis. Wird bestimmt genug Personen geben, die ihn kaufen werden. Wenn es denen denn wert ist, soll es mich nicht stören.

Realistisch würde ich diesen Preis, besonders im Vergleich zu einem Mühlepinsel, als zu hoch ansehen. Ist der Griff vielleicht aus Elfenbein?

Kannst Du den Punkt mit der Qualitätskontrolle etwas ausführen? Gab es da vermehrt Probleme bei Simpson?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.03.2014, 16:33 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Und im Vergleich zu den maßlos überzogenen Preisvorstellungen der Firma Simpson hat Mühle auch noch reelle Preise.

Inzwischen hat Simpsons den Chubby 2 Synthetikpinsel auf den Markt gebracht. Ein echtes Schnäppchen! Gerade mal 75 Pfund! Gut, da kommen noch 7,95 Pfund für den Versand dazu. Und auf die Summe dann noch 20% Mehrwertsteuer. Macht 99,54 Pfund. Gerade mal gute 121 Euro.

Och Elbe, wie schrieb der von Dir genannte Mark Watterson vor einiger Zeit in einem Forenbeitrag bei Shavenook an Dich sinngemäß: Du wirst ohnehin keinen kaufen.

121 Euro mag gemessen an einem Standard-Synthetikmodell von Mühle als viel erscheinen, doch auch Mühle hat deutlich teurere Modelle mit im Angebot. Und falls Mühle eine superteure Edition X mit Synthetikbesatz herausbringt, würdest Du doch auch nicht in die Ecke stehen und derart schmollend mit dem erhobenen Finger zeigen.

Für einen neuen Chubby II sind 121 Euro vergleichweise günstig. Da habe ich für andere Simpsonsvarianten wie auch für Pinsel anderer Hersteller deutlich mehr bezahlt. Und an diesen Pinsel erfreue ich mich ebenso wie an einem 20-Euro-Bockpinsel oder eben jenen Standard-Synthetikmodellen von Mühle.

Leben und leben lassen - unsachliches Bashing eines einzelnen Herstellers bringt uns doch nicht wirklich weiter. Wir wissen ja nun, dass Du inzwischen nicht mehr dem Reiz von Simpson erliegst.

Diese Nachricht wurde am 06.03.2014 um 16:33 Uhr von tipaxt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.06.2016, 09:55 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hat jemand von euch den Chubby 2 Synthetik ausgiebig getestet, der letztes Post ist ja schon älter als 2 Jahre. Mittlerweile gibt es den Pinsel auch viel günstiger ;-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.06.2016, 04:17 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Hat jemand von euch den Chubby 2 Synthetik ausgiebig getestet, der letztes Post ist ja schon älter als 2 Jahre. Mittlerweile gibt es den Pinsel auch viel günstiger ;-).

Hier ist mein Faden zum Thema:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=28953&page...

Übrigens habe ich ihn erst gestern wieder probiert. Schäumte die Omega Seife damit auf und der Schaum war üppig. Ja, er ist zunächst sehr widerborstig, aber mit jeder Rasur wird er immer geschmeidiger. Auch Synthies müssen eingearbeitet werden. Wichtig beim Chubby Synthie: Große Menge an RC oder RS benutzen, bis der Pinsel durch und durch mit Schaum getränkt ist. Nur so ist er biegsam genug, um den Schaum gut aufzutragen. Sonst bockt er und man kann ihn kaum führen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
19.06.2016, 11:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Hat jemand von euch den Chubby 2 Synthetik ausgiebig getestet, der letztes Post ist ja schon älter als 2 Jahre. Mittlerweile gibt es den Pinsel auch viel günstiger ;-).

Ich befürchte, Du würdest damit noch viel tiefer ins Klo fassen, als Du es mit dem SOC schon getan hast. Ich hatte zwar nur einen Chubby 1 in Best, aber ich muß sagen, daß das für mich der enttäuschendste Simpson-Pinsel überhaupt war (und mit 8 Stück habe ich da schon genügend kennengelernt um mitreden zu können!)

Ein dicker, kurzer, fummeliger und dazu völlig unergonomischer Griff, zu dicht gepackt, um einen vernünftigen Durchfluß zu gewährleisten, zu kurzer Loft und damit übertriebenes Rückgrat.

Gut, der Chubby 2 ist deutlich größer, da entfällt eventuell das Griffargument, der Rest aber dürfte unverändert gelten.

Mag sein, daß ich eine Ausnahme bin, aber ich halte die Lobgesänge auf den Chubby, den angeblichen König der Rasierpinsel für ziemlichen Mumpitz. Simpson hat sehr gute Pinsel im Sortiment, der Chubby ist aber kein Meisterstück.

Einen Duke 2 oder 3, einen 58 oder einen Colonel beispielsweise hielte ich für viel geeigneter, um mit Synthetikfasern rumzuexperimentieren.

Diese Nachricht wurde am 19.06.2016 um 11:30 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.06.2016, 22:22 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Danke für die Info, da ich mit dem Plisson zufrieden bin, wird keine Simpsons Synthie angeschafft.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.06.2016, 22:44 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Jazz007de schrieb:

Zitat:
Hat jemand von euch den Chubby 2 Synthetik ausgiebig getestet, der letztes Post ist ja schon älter als 2 Jahre. Mittlerweile gibt es den Pinsel auch viel günstiger ;-).

Ich befürchte, Du würdest damit noch viel tiefer ins Klo fassen, als Du es mit dem SOC schon getan hast. Ich hatte zwar nur einen Chubby 1 in Best, aber ich muß sagen, daß das für mich der enttäuschendste Simpson-Pinsel überhaupt war (und mit 8 Stück habe ich da schon genügend kennengelernt um mitreden zu können!)

Ein dicker, kurzer, fummeliger und dazu völlig unergonomischer Griff, zu dicht gepackt, um einen vernünftigen Durchfluß zu gewährleisten, zu kurzer Loft und damit übertriebenes Rückgrat.

Gut, der Chubby 2 ist deutlich größer, da entfällt eventuell das Griffargument, der Rest aber dürfte unverändert gelten.

Mag sein, daß ich eine Ausnahme bin, aber ich halte die Lobgesänge auf den Chubby, den angeblichen König der Rasierpinsel für ziemlichen Mumpitz. Simpson hat sehr gute Pinsel im Sortiment, der Chubby ist aber kein Meisterstück.

Mumpitz implipiert, dass alle Freunde des Chubby Lügner seien. Das bezweifle ich. Du kannst gerne behaupten, dass du mit ihm nicht zurechtkommst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
21.06.2016, 14:00 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Mumpitz implipiert, dass alle Freunde des Chubby Lügner seien. Das bezweifle ich. Du kannst gerne behaupten, dass du mit ihm nicht zurechtkommst.

Zumal Elbe ja noch immer keinen Synthetik-Chubby selbst ausprobiert hat, sondern wieder sachfremde Parallelen zieht. Halt das übliche und leider wenig zweckdienliche Simpson-Bashing, wie man es im dem oben genannten US-Forum gelesen hat.

Diese Nachricht wurde am 21.06.2016 um 14:00 Uhr von tipaxt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
21.06.2016, 18:51 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ich hatte mal einen Chubby. Hatte.

Es gibt Pinsel die super funktionieren und dann auch noch gut aussehen, wie zum Beispiel Dr. Dittmars Obelisk.

Es gibt Pinsel, die sehen gut aus und sollen dann auch noch funktionieren. Der Chubby war so einer, als ich ihn noch hatte.

Jeder Mühle ist besser. Als Synthie sowieso. Jeder.

Glatte Grüsse, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 21.06.2016 um 18:55 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)