NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » neuer Calani-Duft: Tulach Ard (Rasierseife und AS Balsam) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2013, 08:33 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es gibt eine neue Rasierseife und einen neuen AS Balsam von Calani:

TULACH ARD

Der Name stammt aus dem Gälischen und bedeutet "Der hohe Hügel". Die
Duftbeschreibung von Cathy liest sich sehr poetisch:

Zitat:
Die Landschaft in Schottland ist zwar wild und karg, aber am Boden
und in den Wäldern finden sich viele Farne und Hölzer. Unterlegt mit
Weihrauch und Moschusnoten. Sandelholz und Bitterorange zähmen den
Duft und machen ihn edel und "very British". Lanolin & Schafsmilch
pflegen die Haut nachhaltig.

Letzteres gilt für die Rasierseife, der Balsam ist wie gewohnt auf
Basis von Aloe-Vera-Saft (zieht wunderbar ein und ist NICHT klebrig!).

Hier findet Ihr die beiden Neuen direkt:

shop.nassrasur.com/index.php?page=search&page_action=...

Ansonsten auch in den Neuigkeiten

oder direkt bei der Calani-Markenübersicht

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.11.2013, 14:45 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Und ich wollte nun endlich meinen Bestand auf ein vernünftiges Niveau (falls es hier überhaupt so ewtas gibt ) abbauen.

Von der Duftbeschreibung hört sie sich ja schonmal toll an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2013, 16:29 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Ich habe weder die Tulach Ard-Rasierseife noch das entsprechende ASB - so schnell bin ich dann nun auch wieder nicht. Allerdings habe ich die TA-Naturseife hier, und da Cathy erfahrungsgemäß an der Duftkomposition innerhalb einer Serie nichts (zumindest für mich bislang nicht wahrnehmbar) ändert, gehe ich im Folgenden einfach mal davon aus, dass die beiden neuen Produkte nahezu identisch duften. Ich gebe zu, ich hatte die obige Beschreibung bisher nicht gelesen - das mache ich aber normalerweise bei keinem Produkt, um den Duft unvoreingenommen auf mich wirken zu lassen. Ich versuche mal eine persönliche Beschreibung - wie immer sehr subjektiv und nicht notwendigerweise in Übereinstimmung mit den tatsächlichen Inhaltsstoffen.

Beim ersten Hinriechen nimmt man definitiv zuerst das zitrische Element wahr - es erinnert zunächst entfernt an die "Iberische Sonne". In den nächsten Sekunden aber entwickelt sich der Duft, wird mehrdimensionaler, wärmer, grasig... Zitronengras! Zitronengras? Bevor man diesen Gedanken weiterspinnen kann, kommt eine zarte Harz-Note mit ins Spiel... Pinie... nein, Fichtennadel? Aber auch jetzt ist man bei Tulach Ard noch nicht am Ziel angekommen, denn ein leichter, angenehmer Druck im Stirnhöhlenbereich ist bei mir immer ein sicheres Anzeichen dafür, das noch etwas Tierisches mit im Busch ist - wie ein tiefes, leises Grundrauschen im Hintergrund, das aber so dezent ist, dass ich es nicht eindeutig benennen kann. Amber, Moschus, Castoreum... alles ist möglich.

Mein Fazit: Ein facettenreiches, ungewöhnliches und sehr ausgewogenes Duftbild. Ich liebe es, wenn sich ein Duft so entwickelt und mich mit auf eine Reise nimmt. Umso bemerkenswerter, wenn er das innerhalb von wenigen Sekunden schafft, schaffen muss, weil ein Stück Seife natürlich nicht die Möglichkeiten eines EdT oder EdP hat, das in aller Ruhe und über Stunden seine Dramaturgie aus Kopf-, Herz- und Basisnoten präsentieren kann.

Tulach Ard leidet sicher nicht unter Gefallsucht und ist kein Duft für jedermann - für mich allerdings in jedem Fall. Und der einzige Grund, warum ich mir die RS und das ASB vorerst nicht zulegen werde, ist der, dass bei mir definitiv der Haussegen schief hängen würde, sollte in den nächsten Monaten hier noch ein einziges Seifen-Päckchen ins Haus trudeln.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2013, 12:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke für diese tolle Duftbeschreibung!

Die Seife und der Balsam sind wie angekündigt eingetroffen und ich habe
eben den Text der Übersicht (Produktliste) angepasst, da stand noch der
Dufttext der Earl Grey...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2013, 19:37 Uhr
Suncat
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mal eine kleine Zwischenfrage, wird es bald auch die normalen Seifen bei euch im Shop geben? Ich habe sie dort leider nicht gefunden.

Gruß,
Sunny
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2013, 14:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Vorerst konzentrieren wir uns auf die Produkte zur Rasur, könnte aber
noch kommen!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.01.2014, 22:25 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Gewohnte Calani-Qualität mit sagenhaftem Duft. Mir persönlich gefällt er von allen Calanisorten am besten. Bisher war Gentleman
mein Favorit, aber Tulach Ard übertrifft das.

Ich stelle für mich eine Verwandtschaft zum Duft der IC Mango fest. Er ist jedoch viel grüner. Aber meiner Meinung nach die gleiche Familie. Ich habe sie gleich nebeneinander immer wieder gegengeschnüffelt. Ok, der IC-Duft ist immer wieder überwältigend, Tulach Ard kann aber für meinen Geschmack gleichziehen. Ein sehr feiner und vielschichtiger Duft, der sich zu entwickeln weiß. Von Citrus über Farn und Moos bis hin zu Hölzern ist vieles gekonnt komponiert enthalten. Das ist wieder mal so ein Ding, weswegen ich extra ins Bad stiefel, um mir eine Nase dieses Duftes zu gönnen.

Über die Qualität der Seifen von Calani brauchen wir wohl nicht viel zu sagen. Wer sie kennt, schätzt sie zumeist auch sehr.

Von mir gibt's auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2014, 20:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

dieser Thread hat mich neugierig gemacht und so habe ich, bei der letzten Calani-Weihnachts-Bestellung, bei der z.B. die Körperbutter angeschafft wurde, auch ein kleines Stückchen der TA-Körperseife bekommen.

Und ich kann ebenfalls nur bestätigen: Eine sehr gute Seife mit einem überragenden Duft. Fast schon ein MUST-HAVE, aus meiner Sicht.

Die Calani Produkte halte ich allgemein für sehr gut und speziell die Seifen halte ich für die besten "Custom-Made"-Seifen, die auf dem deutschen Markt zu haben sind.

Und mit den Rasierprodukten geht es mir ebenso.
Beste Qualität.
Wobei ich - offen gesagt - die TA-RS noch nicht testen konnte.
Kommt noch.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.01.2014 um 20:52 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.01.2014, 22:50 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Lohnt sich !!

Viel Spaß !

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2014, 19:54 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

heute morgen kam u.a. die Calani "Tulach ARD" bei mir an. Da ich mich gestern abend erst rasiert hatte, musste ich nun wohl oder übel bis heute Abend warten. Gerade eben habe ich sie das erste mal benutzt.

Und, was soll ich sagen - das Warten hat sich definitiv gelohnt!!!
Die Seife hat mich schon beim ersten Reinschnuppern umgehauen, einfach unwahrscheinlich gut dieser Duft! Holzig, grasig, blumige Noten, waren so meine ersten Eindrücke und wie ich finde ein sehr edler Duft.

Über die Schäum- und Rasureigenschaften der Calani-Seifen brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren, für mich einfach weltklasse! Die Tulach Ard ist hier keine Ausnahme. Sie braucht meiner Meinung nach auch den Vergleich mit den großen Namen nicht scheuen.
Natürlich ist so ein Duft immer eine subjektive Sache, ich bin wie gesagt sehr sehr begeistert von dieser Seife!!

Schönen Abend

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.05.2014, 18:34 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


1. Hat jemand Erfahrungen mit dem AS gemacht? Nicht gerade günstig!

2. Worin bewahrt ihr die Seife auf? Habe eher an ein Aludöschen gedacht!


Danke schon mal für eure Antworten!


UPDATE: Ich habe eine "Creme Brulee" Schale gefunden die PERFEKT für die Seifengröße ist. Nur leider kann ich diese nicht abdecken. Das würde ja bedeuten, dass die Seife schneller an Duft verliert oder ist das zu vernachlässigen?

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 10.05.2014 um 20:19 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.05.2014, 22:49 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
DerOlli schrieb:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dem AS gemacht? Nicht gerade günstig!

Aber jeden Cent wert. Toller Duft, sehr ergiebig und pflegend. So gesehen eher preiswert.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.05.2014, 08:41 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Schön zu hören Ich schätze mal, dass es der selbe Duft wie bei der Seife sein wird?
Wie lange hält der Duft an?

Hatte leider bisher immer meine Schwierigkeiten mit ASB's meine Haut fühlte sich meistens sehr überfettet und schmierig nach dem Auftragen des ABS's an. Wenn es bei dem ASB genau so sein sollte, dann darf sich ein Fori über das ASB irgandwann freuen

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.05.2014, 10:50 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Oder du stülpst die Schale anders herum auf einen kleinen Teller o.ä.
Ich nehme dafür immer die leeren Nivea Creme Dosen meiner Frau.
So größere aus Kunststoff und Schraubdeckel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.05.2014, 11:17 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Ich habe das mal beherzigt.

1. Variante (wohl zu fummelig auf Dauer)
https://www.dropbox.com/s/0cd4smd350xbvbh/IMG_20140511_11...

2. Variante (da Schreit der Ästhet in mir)
https://www.dropbox.com/s/sx6anuqkmlya0ug/IMG_20140511_11...

3. Vaiante (Lösung seit gestern Abend, aber ob das reicht?)
https://www.dropbox.com/s/5t4q53rj39ujbu2/IMG_20140511_11...

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.05.2014, 12:11 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


@ Der Olli:

Schau doch mal bei Calani rein. Da gibt's kleine runde silberne Dosen für die Aufbewahrung der Seifen, d.h. die Calanis passen da optimal rein. Kosten glaub ich ~2€, kannst also nicht viel falsch machen.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.05.2014, 14:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Olli,

1. Variante (wohl zu fummelig auf Dauer)
Stimmt. Und nicht nötig.

2. Variante (da Schreit der Ästhet in mir)
Nachvollziehbar.

3. Variante (Lösung seit gestern Abend, aber ob das reicht?)
damit versaust Du Dir die Ablage; von der Seife läuft oft was raus.

Wie wäre es damit:
shop.nassrasur.com/index.php?x7ee64=4cea93ee8394ca3f8ffa2...
Habe ich selbst, ist sehr praktisch. Von Ansgar gibt's auch die passenden Untersetzer dazu.

Auch die sind sehr praktisch:
shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Tiegel-200ml...

Zum Calani ASB: Gemessen an Produkten namhafter Mitbewerben finde ich die Produkte von Calani ganz allgemein erfreulich preiswert. Erst recht, wenn ich noch die gebotene Qualität und Ergiebigkeit in Relation setze.
Vom ASB reicht eine winzige Menge (Erbse ist schon viel zu viel) für das ganze Gesicht. Dann ist's hinterher auch nicht fettig.
Der Duft ist angenehm dezent und auch nach Stunden noch wahrnehmbar ohne aufdringlich zu sein. Er entwickelt sich im Laufe des Tages von "erfrischend leicht" zu "angenehm dezent würzig-männlich".

Wenn Du allerdings ein Riechmonster erwartest, wähle lieber ein EdT oder gleich Parfüm. Geheimtipp: Knize 10.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.05.2014, 11:27 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Heute die erste Rasur mit:

1. Calani Pre-Shave Öl
2. Calani TA-RS
3. Calani TA-ASB

Das Öl war sehr ergiebig. Drei Tropfen reichten völlig aus. Tolles Hautgefühl während ich es einmassiert habe.
Danach Die TA-RS im Gesicht aufgeschäumt. Im Vergleich zu meiner "alten" Klar Klassik braucht die Calani schon einiges mehr an Wasser. Im Ergebnis hatte ich sehr schönen Schaum (Rasierpinsel: Men-Ü Synthetik). Nach der Rasur (Merkur 34c) habe ich das ASB aufgetragen. Habe einen "Hub" des ASB entnommen. Das war viel zu viel, obwohl es nach wenig aussieht. Ganz schön ergiebig das Ganze! Meine größte Sorge war, dass ich nach dem ASB wieder eine sehr schmierige Haut habe. Fehlanzeige. Die Gesichtshaut war sehr weich und geschmeidig. Hatte das so noch nie, da ich immer AS benutzt habe (Tüff, Klar).
Eins ist mir noch aufgefallen. Nach dem zweiten Durchgang nach der Rasur spüle ich meine Gesicht gründlich mit kaltem Wasser ab. Bisher war das der reinste Schock. Heute habe ich die Kälte zwar auf der Haut gespürt, der Schockmoment war aber gar nicht vorhanden.
Das ASB könnte etwas stärker und länger duften aber ein ASB soll ja eher pflegen! Wer gute riechen möchte greift zu einem EdT oder EdP. Dies bezüglich freue ich mich schon auf mein zukünftiges Creed Bois Du Portugal das in etwa 1-2 Wochen bestellt wird

Fazit: Alle drei Produkte sind mehr als sehr gut und "arbeiten" Hand in Hand für eine sagenhaft sanfte, schonende und pflegende Rasur. Dazu ist sind alle drei Produkte mit 28,70€ deutlich günstiger als die Klar Klassik RS + AS für 55€.

Cheers!

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)

Diese Nachricht wurde am 14.05.2014 um 11:31 Uhr von DerOlli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.10.2014, 11:12 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Vorerst konzentrieren wir uns auf die Produkte zur Rasur, könnte aber
noch kommen!

Hallo Stefan,

es wäre echt toll, wenn du auch die Naturseifen ins Angebot nehmen würdest. Die Musgo Real sind schließlich auch Körperseifen.

Viele Grüße
Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.03.2015, 12:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich habe hier einen spannenden Fall und eine Frage:

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Tulach Ard Rasierseife und die Tulach Ard Körperseife eine Ähnlichkeit in Geruch und Farbe aufweisen, oder ob sie völlig unterschiedlich sind?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.03.2015, 10:44 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Hallo Captn!

In diesem konkreten Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe aber in diesem Zusammenhang schon eine Erfahrung gemacht. Und zwar liebe ich die Rasierseife "Iberische Sonne", insbesondere den Duft. Nachdem ich mit der Deocreme "Bay Rum" so gute Erfahrungen gemacht habe, war klar, dass ich meinen Lieblingsduft auch als Deocreme brauche. Leider hat der Duft der Deocreme mit dem Duft der Rasierseife für mich nur wenig gemein, zumindest meinem Riecher nach. Enttäuscht habe ich Cathy eine Mail geschrieben und ihr berichtet. Sie hat darauf geantwortet, dass Gerüche natürlich total subjektiv sind und sie das so zum ersten Mal hört.
Lange Rede, kurzer Sinn. Werden für die Beduftung ätherische Öle verwendet, so können diese in unterschiedlichen Produkten anders riechen, wie in meinem Fall mit der Iberischen Sonne, welche ausschließlich ätherische Öle verwendet. Wenn ich es richtig sehe, enthält "Tulach Ard" jedoch Parfumöl, welches wesentlich konsistenter in verschiedenen Produkten duftet. Die Chancen stehen also gut, dass sowohl die Rasier-, als auch die Körperseife sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich, duften.

Viele Grüße
Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Beratung und Austausch ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)