NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kopfplatte von R41 auf R89 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2013, 17:10 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,
habe gerade ein, für mich, neues Rasurerlebnis gehabt.
Ich habe die Kopfplatte meines "neuen" R41 auf den R89 geschraubt. Ergebnis war ein viel saubereres Ergebnis als mit der Standardbestückung des R89. Zudem kam er mir auch nicht so aggressiv vor wie der R41. Irgendjemand hat hier sicher schonmal ähnliche Versuche unternommen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Wünsche Euch ein scharfes Wochenende ;-)

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2013, 17:34 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Finde ich interessant, bin gespannt was andere dazu sagen.
Lässt alleine die Kopfplatte einen größeren Klingenspalt zu ?
Damit könnte ich meinen r89 auftunen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2013, 20:33 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Dieser Versuch wurde schon im r41 Thread gemacht und diskutiert. War noch mit der aggressiveren 2011er Version.
Ich persönlich tausche höchstens Griffe untereinander. Sie Platten habe ich noch nie getauscht und werde es auch nicht. So experimentierfreudig bin ich nun auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2013, 23:05 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Solltest du mal machen , es kommen manchmal überraschende Ergebnisse
dabei raus.
Gruß,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2013, 23:41 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Ich habe die R41 Platte auf dem R89 gehabt. Der Klingenspalt ist zwar nicht großer, die Klinge steht aber ein Stück weiter ab, also der Teil, der nicht von der Kopfplatte verdeckt ist, ist größer. Mir war das angenehmer als der R89, der doch arg sanft ist.

Allerdings, und das ein Grund warum ich die Kopfplatten wieder getauscht habe, die Merkur KP sieht auf dem Mühle nicht gerade toll aus. In Meinen Augen ist der R89 doch um einiges massiver gebaut, die R41 KP sieht auf ihm irgendwie billig aus, auf jedenfall sieht man, dass sie nicht dahin gehört.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2013, 13:13 Uhr
scob
registriertes Mitglied


edvonschleck schrieb:

Zitat:
Solltest du mal machen , es kommen manchmal überraschende Ergebnisse
dabei raus.
Gruß,ed

Werde ich dann beim nächsten Rotationswechsel vielleicht doch mal versuchen. Bin aber mit den Eigenschaften des r89 und r41 auch so zufrieden, vorallem seit ich beim r89 einen schwereren Griff nutze kommt er mir gründlicher vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2013, 15:22 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Bilder geknipst, dat man
sich ein "Bild" machen kann. :-)
Die ersten 2 ist die original Ausführung des R89.
Die nächsten 2 mit der KP vom R41.

picload.org/view/oidadwc/r89_standard_1.jpg.html
picload.org/view/oidadwo/r89_standard_2.jpg.html
picload.org/view/oidaagd/r89_mit_r41_kp_1.jpg.html
picload.org/view/oidadwp/r89_mit_r41_kp_2.jpg.html

grüße micha

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.11.2013, 13:34 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Sieht ja schon "leicht" aggressiv aus...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.11.2013, 20:37 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Sieht ja schon "leicht" aggressiv aus...

mmh. ja schon, aber ganz ehrlich das geht eigentlich
wirklich überraschend gut. Wie gesagt, vom Gefühl her
besser als der R41 in Standardausführung.
Wer die möglichkeit hat...unbedingt mal ausprobieren.

Wünsche einen schönen Sonntagabend

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.11.2013, 21:32 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Super Bilder!
Ich finde jetzt ist es nicht mehr verwunderlich, dass ihr von einem gründlicheren Ergebnis sprecht.
Bin zwar leider kein Eigentümer eines Mühlehobels, aber kann es sein, dass der R89 "original" recht wenig Spielraum zulässt und deswegen auch eine geringe Verletzungsgefahr aufweist? Also die Klinge versteckt sich ja regelrecht.

Wenn ich das so mit einem Merkur 23c vergleiche, kommt es mir so vor, als würde beim R89 die Schaumkante sehr weit entfernt von der Klinge die Haut berühren. Der 23c ist ja schon wirklich "soft", lässt aber immer noch ein paar Grad Spiel zu. Kann man das vom R89 auch behaupten?

Hab ja vor wenigen Tagen vom Ed einen Flare Tip Rocket erworben und ich finde den Klingenspalt vom Rocket und eurem modifizierten R89 wirklich vergleichbar. Und der Rocket ist in meinen Augen keineswegs agressiv, nur "gründlicher" als ein 23c. Also glaub ich euch wenn ihr sagt, der modifizierte R89 ist nicht agressiv.

Ich merke schon, dass ich ich wohl nicht um die Beschaffung eines Mühlehobels herum komme .

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)