NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme: Produktempfehlungen ohne Parfüm/Ätherische Öle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2013, 14:15 Uhr
Barti09
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin auf der (langen) Suche nach der passenden Rasiercreme für meine Haut.

Viele Cremes enthalten Parfüm-und Duftstoffe wie Eucalyptol, Camphor, Menthol welche die Haut reizen können.

Habt ihr Empfehlungen für Rasiercremes ohne jeden Schnickschnack?

Denn diese Duftstoffe haben schließlich mit der Rasur überhaupt gar nichts zu tun.


Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge. Über die Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden (mag aber bereits vorhanden sein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2013, 14:56 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Wenn es denn auch eine Rasierseife sein darf:

Calani Simply Soap oder Calani Purissima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2013, 15:17 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Barti09,

schon mal an die Speick Rasiercreme gedacht? Die ist zwar nicht völlig duftfrei, aber der Hautverträglichkeit schadet dies nicht.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2013, 15:42 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hier im Shop findest du unter "ohne Parfüm - sensible Haut" u.a.
Rasierseifen ohne Parfüm von Waldfussel und Stoba.

Weitere Rasierseifen wären, Aleppo Rasierseife und La Riana.

Rasiercremes fallen mir leider keine ein, die komplett OHNE auskommen.
Lediglich wie bereits erwähnt die Speick oder auch die Weleda RC´s.

Bei der Weleda ist zumindest angegeben, dass die Duftstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen stammen. Ob das nun besser oder schlechter ist, weiß ich nicht zu beurteilen.

edit: Hab gerade nochmal recherchiert und entdeckt, dass die Bulldog RC´s kein Parfüm enthalten, jedoch ist in der normalen "Menthol" drin, in der Sensitiv jedoch nicht. Sind aber brushless RC´s.
UND die D.R. Harris Marlborough RC ist auch frei von Parfüm.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 10.11.2013 um 15:51 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2013, 12:38 Uhr
Barti09
registriertes Mitglied


Danke für die Empfehlungen, ich werde mich mal durchprobieren, fange mit der Speick an. Glücklicherweise sind die Produkte alle nicht so teuer, für gehobene Produkte aus dem Pflegebereich sogar vergleichsweise preiswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2013, 09:48 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Campher und Menthol sind aber auch wegen ihrer positiven Wirkung enthalten. Also einfach wegen dem Duft sind die nicht drin.

Weleda zu testen ist eine gute Idee.


Wie wäre es mit dem Arkostick?
Der duftet ja nicht, der stinkt, von daher dürfte das doch
wieder passen. ;-)

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 09:49 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)