NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer geschliffen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2013, 16:33 Uhr
BarTolome
registriertes Mitglied


Servus,
heute habe ich endlich mal meine Rasiermesser zum schleifen gebracht.
Weil mir das damals empfohlen wurde. Jetzt lese ich aber gerade in der Rasiermesser FAQ, dass man das Messer auf keinen Fall zu einem Schleifer bringen soll, da diese meist rotierende Steine benutzen, wodurch die Schneide enthärtet wird. Wie kann ich feststellen, ob mein Messer noch brauchbar ist?
Ich bin ein Anfänger, weswegen ich keine Unterschiede bei der Rasur meke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2013, 17:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Warte mal ab und stelle und gute Fotos der Klinge und der Schneide/Facette rein.
Dann können wir Dir eventuell sagen, wie das Messer geschärft wurde. Vielleicht schärft er das Messser ja auch, wie es sich gehört.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2013, 22:42 Uhr
BarTolome
registriertes Mitglied


Morgen stell ich Fotos rein, heute ist es zu dunkel für vernünftige.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2013, 14:47 Uhr
BarTolome
registriertes Mitglied


Servus,
tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich hatte einfach keine Zeit.
abload.de/image.php?img=mrf_0743x6ljk.jpg
abload.de/image.php?img=mrf_0742tmx60.jpg
abload.de/image.php?img=mrf_0741d0lf4.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2013, 15:01 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Wie rasiert das schöne Edelweiß denn nach der Schärfung, BarTolome?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2013, 15:02 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


ohmmm..sieht eigentlich ganz ok aus, aber das erste Bild....

Entweder liegt das an der Aufnahme oder der Ganze Rücken kommt mit einfach viel zu flach vor...denke es ist einfach nur die Aufnahme, da bei den anderen beiden Bildern keine wesentlichen Veränderungen am rücken zu erkennen sind...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2013, 11:44 Uhr
BarTolome
registriertes Mitglied


Gut danke, dann kanns ja los gehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)