NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seifenlagerung in Bundeswehrbrotdosen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2013, 20:21 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Abend allerseits,

ich hab aus dem hiesigen Shop mittlerweile einen Haufen dieser Dosen mit Seifen im Bad stehen. Ich handhabe das so, die Dinger sind immer fest verschraubt. Wenn ich eine benutze Seife (ich schäume in den Dosen etwas auf, der Rest kommt im Gesicht), wird diese offen über Nacht gelagert und irgendwann am nächsten Tag wieder verschraubt.

Was ich mich frage ist, ob es überhaupt so gut ist, die Seifen sehr fest zu verschrauben?
Brauchen diese nicht etwas Luft? Die Tiegel die man bei den meisten Siefen mitbestellen kann, sind ja nun alle nicht luftdicht zu verschließen.

Ist das also vllt sogar kontraproduktiv?

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2013, 20:36 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe meine Seifen in Grundtaldosen. Ich lasse sie nicht zum Trocknen offen. Die Seifen duften und schäumen wie am ersten Tag. Sie lassen sich dank der verbliebenen Feuchtigkeit eher noch besser aufschäumen. Meines Erachtens kannst Du Deine Dosen zuschrauben.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2013, 22:00 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Interessant, Asphalt. Ich lasse sie - wie Zausel - auch immer ein paar Stunden zum Tocknen offen stehen, war mir aber auch nie so sicher, ob das überhaupt notwendig. Denn eines kann man schon feststellen: Die Seifen büßen definitiv ihren Duft nach und nach ein. Meine dienstälteste RS, die Harris Mandel, ist nach ca. einem Jahr höchsten noch eine Harris Ma... .

Mir würde es daher sehr gefallen, wenn hier ein Seifensieder oder -experte aufstehen und ausrufen würde: "Seid ohne Furcht, Männer, und schließt Eure feuchten Seifen: Sie gammeln nicht! Und zwar aus folgenden Gründen..."

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2013, 22:24 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Seid ohne Furcht, Männer, und schließt Eure Seifen nach 10 - bis 20 Minuten luftdicht in Euren Dosen, what the hell für häßliche Behältnisse, ab! Ich darf das sagen, meine sind in "hübschen" Tupperdosen inkl. Gummiring absolut Moleküldicht verrammelt. Die kurze Trockenzeit reicht, dass sie ihre Konsistenz behalten, nicht gammeln und einfach taufrisch bleiben. Ich habe Calanis, die sind 3 Jahre alt und duften...wie am ersten Tag. Eine Calani schwächelt, kam aber schon schwächelnd zu mir - iberische Sonne. Dort wäre zu überlegen, sie neben der Dose noch in Frischhaltefolie einzupacken. Ja und ok, das macht nur bei einer gewissen Menge an Seifen Sinn! Habt Ihr etwa nur eine Handvoll, Ihr armen Seelen?


Besonders kostbare RC in Töppen, bekommen von mir eine Lage Tesafilm um den Deckel - nicht meine Idee, sondern der Kollege Ahab!! Dem schulde ich tiefen, nee, sonst kommt hier noch einer auf Blödsinn, großen Dank, dass meine kostbaren RC nicht eintrocknen oder Beduftung verlieren.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.11.2013 um 22:29 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2013, 23:46 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Hatte mir zunächst auch keine Gedanken gemacht, denn die Dinger werden ja schließlich als Seifenbehälter verkauft.

Aber als ich dann über die anderen Tiegel nachdachte und mir meine Valobra Mandel mal so ansah...kann sein dass ich mich da täusche, aber sie schien mir doch dunkler als zu anfang. Riechen tut sie aber nicht schlecht.

Wie dem auch sei, dann kommen sie also weiterhin in den Bunker. Danke euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2013, 00:36 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Super, Leute, wird also künftig bei mir auch so gemacht. Vielen Dank für den Input. Wieder eine lästige Sache weniger, die mich stört.

Aber ich muss ja sagen, kinkjc: Tupperdosen - Du?! Du machst mich fertig...

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2013, 08:59 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn kinkjc jeden Seifenpuck in einer Stahldose statt einer Tupperdose hätte, wäre ganz schnell die Statik vom Haus gefährdet.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2013, 10:29 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Darum wieder mal der Tipp: Taj Mahal draus bauen und einfach nach und nach die Wände wegschäumen.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)