NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bitte um einen Rat - Semogue » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2013, 21:52 Uhr
dergram
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte fragen, ob ihr Erfahrung mit dem Semogue SOC-DE habt? Ist er zu hart? Oder gibt es einen Unterschied zwischen 2 oder 3 Band Haar? Ich überlege, ob ich lieber Mühle STF 25 holen soll. Ich tendiere eher zu dem Semogue, weil er zum Etui von Messer passen würde. Es würde mir sehr helfen. Ich muss nähmlich so bald wie möglich bestellen, damit er pünktlich ankommt... Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2013, 21:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich würde mich eher mal fragen welcher Pinsel zur individuellen Technik und Ausrüstung passt. Ich liebe meinen Semogue für Seifen und Mug, den STF ebenso für Creme und Gesicht. Beide sind toll aber ganz anders. Welcher zum Etui passt ist reichlich egal.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2013, 22:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ah, jetzt habe ich es auch gesehen, du hattest hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24878 doch schon mal gefragt und dort geschrieben, dass du den STF bestellt hast - was denn nun? Und warum jetzt der 25er zu dem hier niemand geraten hat?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2013 um 22:57 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2013, 09:37 Uhr
dergram
registriertes Mitglied


Hi, damals könnte ich leider nicht bestellen, weil ich krank geworden bin. Mittelrweile sind die STF in der Große ausverkauft und ich muss einen dringend wegen dem nahen Termin bestellen. Ok, der 25mm also lieber nicht, ob ich es richtig interpretiere. Auf der Seite von Mühle gibt es nicht die Pinsel, die ich holen wollte und daher wäre noch die Option den 23mm Silberspitz aber mit Horn. Ich habe aber in Forum gelesen, dass die Hörner leider nicht ganz gut Wasser vertragen. Stimmt es?

Sorry, ob ich dich geergärt habe... Vielen Dank trotzdem für die nette hilfe. Lg. V.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2013, 09:56 Uhr
dergram
registriertes Mitglied


Es gibt zwar ein paar in STF aber in anderen Farben, als er mag. Seine lieblings Farbe ist Schwarz. Holzton von dem Somogue würde passen. Ich holle wahrscheinlich den Semogue, weil ich für ihn Seifenschale und Seife auch kaufe. Danke. Falls dir etwas dazu einfählt,ich würde mich freuen. Lg. V.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2013, 10:01 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Es gibt Echthorngriffe und Kunstharzgriffe, die wie Horn aussehen. Letztere verwendet Mühle. So wie der Cremefarbene Elfenbein imitiert, der Schwarze Ebenholz. Das sind alles unkaputtbare Griffe.

Und der 23mm STF ist als Allround-Größe besser geeignet als der 25er. Ich habe STF in 21, 23 und 25mm, mag alle gern. Müsste ich aber auf einen reduzieren, bliebe der 23er übrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2013, 10:10 Uhr
The American
registriertes Mitglied


@dergram: Ich denke, Drill Instructor hat's nicht so gemeint. Es ist nur so, dass hier manchmal von einigen Mitgliedern Fragen gestellt werden, die man dann nach bestem Wissen beantwortet, und sich dann anzuhören "Nee, also DAS ist nicht das Problem, DAS kann doch nicht funktionieren" etc. Da kommt manchmal ein bisschen Frust auf.

Ich persönlich find's ja wirklich süß, dass Du Deinem Mann ein schönes Messerrasur-Equipment schenken willst. Aber nur mal zum Vergleich: Das ist ungefähr so, als ob Dir Dein Mann ein Paar Mörder-Stilettos schenkt, obwohl Du sonst vielleicht nur Sportschuhe trägst. ;-) Das ist schon eine Sache, die Geduld, Information und Vorbereitung erfordert. Ich find's wie gesagt eine schöne Idee, aber ohne seine Rasiergeschichte, -erfahrungen und -vorlieben genau zu kennen, ist das etwas schwierig.

Ich schließe mich den Tipps vieler hier im Forum an, die Dir ja schon in Deinem vorherigen Thread geraten haben: Kauf Deinem Mann einen schönen Mittelfeld-Pinsel (ich würde zu einem 23mm raten - nicht zu groß, nicht zu klein) und klär mit dem Händler vorher die Möglichkeiten und Bedingungen für einen späteren Umtausch ab. Und ja, wenn die Lieblingsfarbe Schwarz ist, hört sich ein Mühle STF 23mm mit Kunststoffgriff doch sehr gut an.

Ich würde Dir den Shop unseres Forumsbetreibers Stefan Wolf empfehlen (shop.nassrasur.com/index.php), der hat nun wirklich eine tolle Auswahl an Pinseln, ist nett, kompetent, fair und lässt sicher mit sich reden - stimmt doch, Stefan?

Dann hat Dein Mann zum Geburtstag was zum Auspacken und kann sich danach in Ruhe hier im Forum informieren, welcher Pinsel ihm vielleicht besser liegen könnte. Das sollte er sowieso machen, denn wenn man in die Nass- und vor allem Messerrasur einsteigt, muss man sich eh einiges anlesen und braucht noch das eine oder andere Stück Equipment - z. B. definitiv einen Abziehriemen, später dann vielleicht auch Schärfsteine, Schärfpasten etc. etc.

Also: Lass Deinem Mann einige Optionen offen, die er nur für sich selbst entscheiden kann!

Viel Spaß beim Geburtstag!

--
The American

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 10:14 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2013, 10:13 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Richtig - und wie schon mehrfach geschrieben: Wenn was unterm Baum liegen soll zum anfassen dann den STF 23. Hier shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere problemlos erhältlich. Und die Lieferung hier ist bekanntlich sehr schnell und verlässlich.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.11.2013, 10:19 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Was hast Du denn immer mit Deinem Baum, Drill - oder kriegt der einen Geburtstagsbaum?

Also, dergram, um diese Diskussion mal abzuschließen: Drill und Elbe haben recht. Kauf einfach den 23mm Mühle STF mit schwarzem Griff hier im Nassrasur-Forumsshop - da machst Du in Deinem aktuellen Fall sicher nix falsch.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 10:21 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2013, 10:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Sorry, seit Monaten sind alle Geschäfte schon mit Weihnachtsdeko vollgemalt, ich dachte das wäre zu Weihnachten. Mein Fehler.

Warum STF 23? Man macht nix falsch dabei, der ist sofort aus der Schachtel raus kuschelig weich und braucht nicht wie der Semogue ein paar Wochen bis er brauchbar ist, man kann ihn gut behalten und dauerhaft nutzen, aber wenn es doch nicht das Ideal war dann ich wenig Geld versenkt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2013, 11:23 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Besser hätte ich's nicht sagen können.

dergram, was mich (und bestimmt auch einige andere hier) sehr interessieren würde, wäre das Rasiermesser (Kamisori?), das für Deinen Mann angefertigt wird. Stell doch bitte nach dem Auspacken mal Fotos rein!

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.11.2013, 13:18 Uhr
dergram
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich wirklich sehr, dass ihr so hilfsbereit und sehr nett seid

Stimmt, ich habe gar nicht hier im Shop geschaut. Danke für den Anstoss. Dank eueren Berichten, bestelle ich heute und edgültig hier im shop.

Mit dem Baum wäre es witzige Idee. Er bekommt den Messer und weiteres nähmlich auch als Weihnachtsgeschenk
So weit ich weiss, er hat noch kein Messer getestet. Es zeigt sich, ob es nur eine süße Idee war, oder richtig eine Treffe ins Schwarzen... Daher er Messerliebhaber ist und Messer gerne hat, hoffe ich, das er ihm gefehlt.
Ich habe in vorherige Diskussion falsch geschrieben - Es handelt sich um kein originellen in Japan angefertigten Messer. Es ist ein Messer japanisches Artes. Ein Freund, der Schmieder ist, hat ihn in Tschechien angefertigt. Ich weiss nicht, wie man hier her Bilder hochladen kann. Falls es euch nichts ausmacht, stelle ich hierher das Link von dem Messerchmied. Er hat tolle Bilder von ihm auf der Seite.

https://www.facebook.com/pages/Roman-Stoklasa-Knives/1725...

Bin gespannt, ob es euch gefällt. Schreibt, bitte. Ich finde, es ist genau geschmack meines Mannes. Werde euch nach dem Wochenende dann berichten.

Nochmal vielen Dank an euch!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.11.2013, 13:47 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Also, wenn es das hier (oder eines in dieser Art) sein sollte...



... das ist wirklich wunderschön! Wie die Stahl- und Rasureigenschaften sind, kann man natürlich hier nicht beurteilen - aber die Optik und der Holzhalter sind der Wahnsinn. Dazu passt der schwarze STF doch super. Also, wenn er sich darüber nicht freut, dann stimmt was mit Deinem Mann nicht.

Edit: Ich weiß nicht, ob der Schmied das Messer wirklich rasurfertig geschärft liefert, aber einige Herren hier im Forum sind echte Schärfexperten. Darunter findet sich sicher jemand, der so ein tolles Modell für Dich begutachten und über seine Steine schicken würde. Da würde ich auf jeden Fall mal anklopfen, wenn die erste Rasur damit etwas ruppig ausfallen sollte. Aber wenn sich Dein Mann generell mit Messern gut auskennt, wird er vielleicht eh wissen, was zu tun ist.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 14:03 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.11.2013, 17:26 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe sowohl STF, als auch den SOC in 2-Band und Sau. Für mich ist der STF der bessere Allrounder. Er produziert von allen dreien am schnellsten den meisten Schaum und ist in der Pflege völlig unkompliziert, da nicht nötig.

Die Sau ist halt eine typische Sau. Gut gewässert ist er angenehm weich und doch fest genug.

Der 2-Band ist relativ fest gebunden, dennoch sehr weich. Ich nutze diesen fast ausschließlich für Seifen. Den 3-Band kenne ich nicht, diese haben in der Regel aber weniger "Backbone". Der 2-Band ist für mich schon fast zu fest.

Falls es ein 2-Band sein soll, gefallen mir die Pinsel von DR. Dittmar wesentlich besser, da sie nicht so fest sind, aber dennoch härter als die meisten Silberspitze. Vom Preis spielen sie mit dem SOC etwa in der gleichen Liga.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.11.2013, 20:26 Uhr
dergram
registriertes Mitglied


The American, danke sehr für das hochgeladenes Bild. Mein Onkel hat das Messer gesehen, war von ihm begeistert. Er kennt sich mit Stahl und ihrem Verarbeitung sehr gut aus. Also, ich hoffe, ich werde punkten

Scob, vielen Dank für dein Rat. Ein Pinsel von Mühle STF soll schon, so weit ich weiss, unterwegs sein. Mein Mann wird sich über die Ratschläge, glaube ich, sehr freuen. Ich möchte ihn dann mein account schenken. Ich sage ihm, dass er euch allen berichten soll

Am Samstag soll er alles bekommen. Ich bin sooo gespannt. LG V.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.11.2013, 21:11 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ih freu mich für und mit Euch bzw. aktuell mit dir *handreich*

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.11.2013, 21:34 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo dergram,
Ist ja schon fast alles gesagt! Hab den Fred kurz zurückverfolgt Komm grad von der Arbeit nach Hause und freue mich auf meinen Mühle STF 23!!! Mit anschließenden Streicheleinheiten von ... Ach, welches Messer ich dann nehme, ... Keine Ahnung...
Du hast für Deinen Mann zum einen einen sehr, sehr guten Rasierpinsel ausgesucht und zum andern...
... falls er das Messer nicht mag!!!. PN an mich, ich wohne sozusagen in der Westtschechei))) Hol es gerne ab

Wünsch euch eine deftige Geburtstagsfeier
Uli

ps
Messer ist der Hammer!!!

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 21:36 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.11.2013, 22:55 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Ach ja,
Und wenn Du deinem tollen Geschenk noch ein Sahnehäubchen oben drauf setzen willst, schenk ihm dazu noch das Floid!

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/FLOID-A...

Mit dem Pusteraufzatz Wie immer sich das auch schimpft

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 22:57 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.11.2013, 10:44 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Und der 23mm STF ist als Allround-Größe besser geeignet als der 25er. Ich habe STF in 21, 23 und 25mm, mag alle gern. Müsste ich aber auf einen reduzieren, bliebe der 23er übrig.

Die Aussage trifft auch voll für mich zu !
Hab auch den 21, 23 und 25ziger. Der 23ziger ist mein absoluter Allrounder, ob für Cremes oder härtere englische Seifen, den kann ich für alles benutzen. Der 25ziger funktioniert zwar auch bei allen Seifen und Cremes, bei den Hartseifen, musst halt etwas länger zur Seifenaufnahme kreiseln, da er nen Tick weicher ist.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)