NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gefunden! Antik? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2013, 23:17 Uhr
Kellerfund
registriertes Mitglied


Guten abend liebe User,
Heute Nachmittag habe ich in einem Keller ein Rasiermesser gefunden leider habe ich sehr wenig bis keine Ahnung von diesen Messern. Die Hülle von dem Messer deutet aber auf ein hohes Alter des am Messers hin.
Es handelt sich um ein Fischerwerk Solingen mit der typischen Fischerwerk prägung neben der Klinge der Griff ist schwarz und aus Plastik außerdem kann man die nummer 30 erkennen.
Auf der Packung die warscheinlich grau grün war (wie gesagt sehr alt leicht auseinander gefallen aber im kern sehr stabil !) Hat die aufschrift CACTUS geprägt.
Würde mich freuen wenm jemand mit meiner Beschreibung was anfangen kann und ich mher über das Messer erfahre.
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2013, 06:52 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


picture please
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2013, 07:08 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


ohne Photo wird das wohl nichts !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2013, 07:23 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Es wird sich um ein Messer in dieser Art etwa handeln (nicht in meinem Besitz)


Solltest Du keine Möglichkeit für ein Bild haben, versuche Dein Messer anhand dieses Bildes zu vergleichen/beschreiben

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2013, 09:30 Uhr
Kellerfund
registriertes Mitglied


Leider habw ich nicht rausgefunden wie ich hier in das forum direkt fotos setzte desswegen gibt es links sorry :$

www.pic-upload.de/view-21338644/20131115_091100.jpg.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2013, 09:54 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Nettes Messer. Klinge sieht so weit ok aus.-----> reinigen, schärfen und damit rasieren

siehe dazu: straightrazorplace.com/razor-clubs/32283-anglers-club.html

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 09:59 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2013, 10:05 Uhr
Kellerfund
registriertes Mitglied


Danke erstmal für die schnelle antwort ich werde es auf jeden fall benutzen ... ist noch in einem guten zustand... sehr scharf !
Trotzdem würde ich gerne mehr über das messer erfahren !
MfG Kellerfund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)