NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die "Einsame Insel"-Liste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2013, 14:16 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

die Idee von Drill Instructors Signatur hat mich zu dieser Thread-Idee inspiriert. Korrigiert mich, wenn es so etwas schon gegeben hat - ich habe jedenfalls über die SuFu nichts gefunden.

Die Bäder der meisten von uns scheinen ja aus allen Nähten zu platzen. Unseren "normal rasierenden" Ahnen würden beim Anblick unseres Equipments sicher die Augen aus dem Kopf fallen. Im Sinne von "Neue Bescheidenheit" und "Weniger ist mehr" hat mich das zu folgender Überlegung gebracht:

Wenn Ihr aus jeder der folgenden Kategorien einen unbegrenzten Vorrat von nur EINEM Produkt mit auf eine einsame Insel mitnehmen dürftet - für welches würdet Ihr Euch entscheiden?

• RS ODER RC
• Pinsel
• Hobel ODER Messer
• Klinge (wenn Hobel)
• AS UND/ODER ASB


Wer will, kann natürlich auch noch EIN Pre-Shave ergänzen.

Ansonsten gehen wir mal der Einfachheit halber davon aus, es gäbe auf dieser Insel alle sonstigen Hilfsmittel wie ggfl. Riemen, Steine, Pasten, Alaun, Mugs, Scuttles, Korken etc., die man für den Einsatz seines Sets brauchen würde. Und auch solche Überlegungen wie "Auf 'ner Insel rasier ich mich doch nicht" oder "Gibt's da Aloe Vera-Pflanzen als After Shave" etc. würde ich gerne mal ausklammern.

Mit ein bisschen ernsthaftem Grübeln stellt man fest, dass man nicht notwendigerweise zu einer Liste mit den eigenen All-Time-Favourites in jeder Kategorie kommt, weil die vielleicht als Kombi gar nicht so gut miteinander funktionieren.

Es geht vielmehr um ein aufeinander abgestimmtes Basic-Set, bei dem Ihr die wenigsten Kompromisse machen müsstet und mit dem Ihr Euch im schlimmsten Fall bis ans Ende Eurer Tage rasieren könntet, wenn alle anderen Alternativen wegfielen.

War gar nicht so einfach, aber so sähe mein Insel-Set aus:

• Proraso weiß RS
• Mühle STF 21mm
• John Nesbitt Silver Steel 6/8, 1/2 hohl
• Weleda AS + ASB

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2013, 15:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Yepp, gabs schon.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18213&page...
Dein Thread hat aber den einprägsameren Namen.

Meine aktuelle Liste
Atkinsons I Coloniali Mango RS
Thäter 27mm 2-Band Bulbshaped
L'Alpin Coupe Toujours 6/8 "Qualité Extra"
Fahrenheit 32 AS

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2013, 15:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Meine Gummipuppe
Wacker Kullenrücken 7/8
Wade & Butcher Ameriacan Razor 7/8
Filarmonica Doble Temple 14 8/8
Simpson Chubby 3 und Polo 14
RS - IC Spirit of Africa und Mango und Calani Dubai
RC - Crabtree & Evelyn Sweat Almond Oil
AS- Trussardi Uomo und Marbert Man und Pinaud Clubman und Floid the Genuine
Mug - Calani Gral
Kanayama 90K und meine ganzen Steine
Mein Humidor mit allen Zigarren
Triple Jetflame Feuerzeug und ein Cutter
Eine Flasche guten Rum
Panzertape, Mikroskop udn Stromagregat mit Benzin
Ein weißes Hemd und Bügeleisen
Spielzeug für die Gummipuppe und ein Blasebalg

Das beste ist gerade gut genug! Und meine Puppe wird mit niemanden geteilt!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 15:32 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2013, 15:37 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Mist, ich bin ein Systemi .. dann bin ich wohl draußen.
Ach was ...
Ich setze jetzt mal voraus, ich würde dann den Umgang mit dem Hobel lernen. Den zähle ich aber nicht auf, denn da kenne ich mich nicht aus.
Auf einsamen Inseln ist es meist eher warm (aha, daher die Prosaro, die kühlt .. .schlau).

So denn:

- Il Coloniali Mango RS (alle Restbestände zu mir!)und am Sonntag Blenheim Bouquet RC
- Mühle Basic Pinsel feines Dachshaar
- irgend einen Hobel oder eben meinen Mach3 Systemrasierer (Mühle)
- Mühle Sandelholz ASB und .. ach, ich kann nicht anders, Musgo Real Classic AS uuuund Dominica Bay Rum AS und für das Wochenende Floris Elite ASB am morgen sowie T&H Spanish Leather für den Abend und den Sonntag.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 15:39 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2013, 16:11 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Dass ich mal einfach meine Sig posten darf

Aber hier gerne incl. der ganzen Beschreibung:

Pinsel: Ich darf nur einen Pinsel mitnehmen auf die Insel? Dann den Mühle Kosmo STF 23: Weil er so herrlich stressfrei ist und genau das macht was ich will. Kein Stress mit Wässern oder Trocknung.

Hobel: Feather mit Feather. Aber halt - wenn das Gepäck so begrenzt ist, dass ich nur einen Rasierer mitnehmen darf, dann habe ich sicher auch keinen Anzug und Krawatte dabei, d.h. muss mich nicht morgens übermüdet und unter Zeitdruck rasieren! Dann nehme ich den BRW Bull Mastiff XL: Da er funktional perfekt und unschlagbar flexibel einsetzbar ist. Schließlich weiß man nie, ob man auf einer einsamen Insel originale Feather-Klingen bekommt – und ohne die macht der AS-D2S wirklich keinen Spaß.

Klinge: PSI da sie ultragründlich ist und im BRW merklich sanfter als die Feather

RC: Speick for Men: Weil hier Rasiergefühl und Ergebnis perfekt sind. Bei diesem Ergebnis und dem Preis nehme ich gerne den minimalen Mehrverbrauch in Kauf.

ASB: Speick ASB Sensitive. Weil es entgegen dem Namen anständig kickt, mich durch die leichte 4711-Note immer ein bisschen an Köln erinnert und herrlich pflegt. Damit bleibt den ganzen Tag ein bisschen von dem guten Rasurgefühl.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2013, 16:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Yepp, gabs schon.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18213&page...

Sorry, aber: Nein, gab es nicht. Auch wenn man sich im "Was darf bleiben" natürlich auf eines begrenzen könnte, das hieße aber auch, dass der Rest nicht bleiben darf.

Auf meiner "Was darf bleiben" Liste wäre mein Insel-Equipment nicht unbedingt immer die Nummer 1. Für mich wäre der liebste Hobel der Feather, so lange ich Feather-Klingen habe und keine Elektro-Hobel-Kombi-Nassrasur mache. Danach kommt für mich der 23c mit Bulldog-Griff, weil er flexibler und etwas (!) aggressiver als der Feather ist - nicht umgedingt gründlicher, aber zupackender. Dennoch darf der Progress bleiben, weil ich nur mit dem die ultragründliche 36h-Wattebausch-Test-Rasur hinbekomme. Und so weiter.

Die Threads gehen in ähnliche Richtungen, sind aber nicht identisch.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2013, 16:42 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wollte ja nur drauf aufmerksam machen und Du hattest gefragt. Peace.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2013, 16:45 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Friede. Und einen Espresso.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.11.2013, 16:48 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


• Wilkistick/Tabac Rs
• HJM Dachs
• Fatip Grande
• Derby/Astra
• Speick ASL + Kappo Fresh ASB

Hmm ich bin ein ganz schöne Billigheimer merke ich gerade ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.11.2013, 16:49 Uhr
The American
registriertes Mitglied


@Asphalthaut: Ah ok, den Thread ist der SuFu durch die Lappen gegangen. Aber dort galt ja die Regel "höchstens drei Produkte". Ich finde aber gerade den Gedanken spannend, sich jeweils für genau eines entscheiden zu müssen.

@kinkjc: Nur EIN Produkt aus jeder Kategorie! Sollte ja explizit keine "Top-Five"-Liste werden. Dünn doch noch mal aus, bitte. Die Gummipuppe versteht sich doch eh von selbst. Und in die Verlegenheit, sie teilen zu müssen, kommt man auf einer einsamen Insel ja auch nicht so oft.

@FirstShaver: Systemies gingen notfalls auch. Aber auch an Dich: Konsequent nur EIN Produkt! Gar nicht so einfach, gell? Genau das ist ja die Herausforderung bei der Geschichte. Rasierschrank einpacken kann jeder. ;-)

@Drill: Ok, also Deine Quintessenz wäre

• Mühle Kosmo STF 23
• Speick for Men RC
• BRW Bull Mastiff XL
• PSI
• Speick ASB Sensitive

Richtig?

Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Schließlich weiß man nie, ob man auf einer einsamen Insel originale Feather-Klingen bekommt

Nachschub wäre definitiv gesichert (s. "Spielregel": unbegrenzte Menge von EINEM Produkt). Noch mal umentscheiden?

EDIT:

Noch was: Erklären, warum die eigene Liste so aussieht, wie sie aussieht, geht natürlich klar, aber "Wenn/Dann"-Argumentationen nicht. Auch wenn's schwer fällt: EIN Produkt von jedem auswählen - und wenn man will, seine Wahl erläutern.

@Davestar: "Billigheimer" - völlig wurscht! Das ist ja auch ein Aspekt bei dem Ganzen. Der Preis spielt überhaupt keine Rolle. Du kannst Dich Dein Leben lang mit Arko oder mit Creed rasieren - geht alles. Aber eben nur mit EINER.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 17:02 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2013, 16:58 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Friede. Und einen Espresso.

Da sage ich nicht nein!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.11.2013, 17:05 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


- eigenes Premix aus Oliven-, Calendula- und Rhizinusöl
- Tabac RS, IC Mango RS, Proraso Rot RC, SdM Vetyver
- HJM Black Fibre
- Dr. Dittmar ZK, Pils, R41
- Gillette Silver Blue, Ladas, Voskhod
- Tüff sens., Malizia AS Tonic Vetyver, Tabac AS, Dr. Dittmar Pflegetonic
- Tabac EdC., Malizia uomo EdT Vetyver, Pinaud Vanilla
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.11.2013, 17:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


- Mühle 23er STF
- Musgo Real RC
- Fatip Grande
- Iridium Super
- Musgo Real Classic AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.11.2013, 17:30 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Genau, Elbe, so war's gemeint - danke.

Leute, noch mal, ich weiß ja, dass wir alle viele Produkte im Schrank haben, und viele davon heiß und innig lieben, das ist aber nicht das Thema. Es geht auch nur oberflächlich um die Qualität der einzelnen Produkte, sondern wie sie in Kombination für uns persönlich funktionieren. Und vor allem geht es darum, dass man bewertet, abwägt, reduziert - bis am Ende EINE Kombi übrig bleibt, mit der man notfalls für immer leben könnte - for better or worse.

Ich möcht's einfach noch einmal zusammenfassen:

Wenn Ihr aus jeder der folgenden Kategorien einen unbegrenzten Vorrat von nur EINEM Produkt mit auf eine einsame Insel mitnehmen dürftet - für welches würdet Ihr Euch entscheiden?

• wenn Pre-Shave, dann nur eines
• eine RS ODER eine RC
• einen Pinsel
• einen Hobel ODER ein Messer ODER ein Systemie
• eine Klinge (wenn Hobel oder Systemie)
• ein AS UND/ODER ein ASB

Dosenschaum ist NICHT erlaubt, versteht sich ja von selbst.
Alles übrige Equipment (heißes Wasser, Handtücher, Spiegel, Riemen, Steine, Pasten, Alaun, Mugs, Scuttles, Korken, Gummipuppen, Humidore, Bügeleisen, Kaffeemaschinen, Rollerblades, etc.) ist ausreichend vorhanden bzw. kann unbegrenzt mitgenommen werden. Andere Menschen, die man beeindrucken müsste, oder denen unser Geruch oder unsere Nase nicht passt, gibt's auf der Insel nicht.

Bitte keine "Wenn/Dann"-Überlegungen anstellen, sondern wie ein Kerl eine Entscheidung treffen: EIN Produkt pro Kategorie - und wenn man möchte, erklären warum.


--
The American

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 17:37 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.11.2013, 17:30 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Meine Gummipuppe
...

Spielzeug für die Gummipuppe und ein Blasebalg

Ähm,Kink Du hast was extrem wichtiges in Deiner Liste vergessen!

Ein Döschen Flickzeug fehlt,quasi das Gummipuppen-Survival-Kit für die gute Dame!!! Den was nützt der beste Blasebalg wenn der Guten die Luft nach nem Unfall ständig entfleuchen würde.
In diesem Falle wärst Du wahrscheinlich untröstlich und Deine Lebensgeister würden sich mit einem leisen Pfffffffff gleichfalls davonmachen

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 17:41 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.11.2013, 17:35 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


The American schrieb:

Zitat:
Ok, also Deine Quintessenz wäre

• Mühle Kosmo STF 23
• Speick for Men RC
• BRW Bull Mastiff XL
• PSI
• Speick ASB Sensitive

Richtig?

Richtig.

The American schrieb:

Zitat:
Noch mal umentscheiden?

Nein, auch nicht Tor 5. So genial ich den Feather finde, die Flexibilität des Progress ist einfach unersetzbar.

An Alle: Für "Welches Equipment mag ich" gibts zahlreiche andere Threads. Dafür ist der von Asphalthaut verlinkte Thread "Was darf bleiben" goldrichtig.
In diesem Thread geht es darum was man mitnehmen würde wenn man wirklich nur EINES mitnehmen kann. Wer sich nicht entscheiden kann, der darf halt nicht auf die Insel.

Aber vielleicht machen wir mal einen "Trophäensammlung-Listenthread" auf, da kann dann jeder alles posten was er gut findet, mal ausprobieren möchte, schon mal davon gehört hat oder was er wollen würde wenn er sich trauen dürfte.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.11.2013, 17:39 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Ok, ok, hab verstanden. Ich ging davon aus, dass man auf so 'ner Insel wenigstebs einen kleinen Schrank hat :-).Die reduzierte Liste sieht dann so aus:

- eigenes Pre
- Tabac RS
- HJM Black Fibre
- Dr. Dittmar Zahnkamm
- GSB
- Dr. Dittmar AS Pflegetonic
- Tabac EdC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.11.2013, 18:10 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Proraso Preshave
Dr. Dittmar RS
Mühle STF
Fatboy
Feather
Speick AS

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.11.2013, 18:33 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


RC: Speick
Messer: mein Wüsthof(derweil noch )
Pinsel: 23er STF
ASB: Weleda

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.11.2013, 18:37 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Pils 101NE mit Feather Klingen
Mühle STF 23
Musgo Real RC
Weleda AS

UND

einen Spiegel

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 18:40 Uhr von BikoFfm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.11.2013, 18:44 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Wollte ja nur drauf aufmerksam machen und Du hattest gefragt. Peace.

Asphalt, noch mal danke für Hinweis auf den anderen Thread. Wollte nur sagen: ICH hatte das im Opener gefragt. Daher vielleicht das Missverständnis.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 18:50 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.11.2013, 19:03 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Okay, ausdünnen ...

Il Coloniali RS Mango
Mühle Basic Pinsel
Mühle Basic Mach 3 Systemi
Mühle Sandelholz ASB
Musgo Real Classic AS

... ferdich

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.11.2013, 19:33 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Haslinger Mäh
Mühle r89 grande
Voskhod
Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.11.2013, 20:00 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Palmolive Stick
34c
ASP
H&Hagener
ASB Sebamed

Aber ehrlich gesagt, mir reicht schon der Palm-Stick.
Würde mich dann damit waschen...

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.11.2013, 20:07 Uhr
Oliba
registriertes Mitglied


Meine Hoblerkarriere ist zwar noch kurz aber wenns morgen auf die Insel ginge käme das mit:

+ Mühle R89
+ Astra grün
+ Sauborstenpinsel von DM (hab noch keinen anderen)
+ Palmolive Stick
+ Pitralon Pure
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)