NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Jemand Erfahrungen mit SHAVE-LAB? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2013, 15:29 Uhr
Kadda81
registriertes Mitglied


Hello Folks,

da ich gerade auf der Suche nacheinem neuen Rasierer bin, da ich mit meinem derzeitigen Wilkinson nicht mehr zufrieden bin, bin ich bei der Recherche auf SHAVE-LAB gestoßen. Schaut euch den SHop einmal an, sieht doch sehr stylisch aus und nicht allzuteuer(www.shave-lab.com)

Kann mir denn jemand sagen, ob er hiermit bereits Erfahrungen machen konnte und einen Rasierer hier empfehlen kann?

Ich finde es sehr reizend, dass man hier Klingen nach Hause geschickt bekommt, so muss man nicht ständig de Klingen nachkaufen, das einen schn auf die Nerven gehen könnte....

Was meint ihr dazu? Bin froh um jeden Tipp, da ich mich einfach nicht entscheiden kann!!!!!!

LG,
die Kadda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.11.2013, 15:44 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hmm ist halt ein Systemrasierer ne!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2013, 15:57 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23707&page...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20671&page...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=22322&page...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2013, 16:27 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Asphalthaut hat schon drei (!) Threads dazu gepostet, deshalb kann man IMHO den Thread Nummer 4 hier guten Gewissens zumachen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2013, 16:47 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Bei shave-lab handelt es sich um die Klingen und Apparate von Dorco in Südkorea. Die gibt es auch als Hausmarke bei verschiedenen Discountdrogerien (Müller, Rossmann) und Supermärkten (Rewe). Sie sind alle auch austauschbar. Die Klingen sind gut genug - etwa auf der gleichen Ebene wie Wilkinson Hydro. Wenn Du sie probieren willst, kommt es halt auf den Preis an. Bei meinem sehr harten Bart hole ich schon 10 Rasuren aus einer solchen Klinge.
Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 16:47 Uhr von Gauthier-Henri editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2013, 16:59 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Man muss shave-lab allerdings lassen, dass ihre Griffe deutlich "stylischer" sind, als die der Drogerien und Discounter.

Wer einen schönen Griff für die Dorco-Klingen sucht, trifft hier bestimmt eine gute Wahl.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2013, 17:35 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


Kadda81 schrieb:

Zitat:
Ich finde es sehr reizend, dass man hier Klingen nach Hause geschickt bekommt, so muss man nicht ständig de Klingen nachkaufen, das einen schn auf die Nerven gehen könnte....

Wenn die Klingen ein Produkt wären, die es nur im seltenen Spezialfachgeschäft geben würde könnte ich das verstehen.
Da es die Dorco-Klingen und zumindest den Standardgriff aber auf jeder "grünen Wiese" als Eigenmarke bei Edeka, Netto, Norma u.a. gibt und dort auch in der Regel günstiger sind, wäre das "nach Hause geschickt bekommen" für mich kein Argument, da du (ich unterstelle das jetzt mal) deine Lebensmittel ja sowieso auch bei diversen Discountern besorgst. Oder lässt man sich Lebensmittel heutzutage etwa auch schon schicken?
Übrigens: die bei Shave-Lab nicht (mehr?) vorhandenen sehr brauchbaren Dorco3-Klinger gibts günstig bei Norma als 8er Päckchen für gerade mal 3,79. Reichen bei täglicher Rasur in 2 Dg. locker ein halbes Jahr.
Ich verstehe da das Geschäftsmodell, das beim Versandhandel dahintersteht, nicht ganz - die zusätzlich erhältlichen, recht hochwertig aussehenden Griffe allein könnens ja nicht sein, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2013, 17:40 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und wenn wir hier noch ein paar Seiten lang hypothetisieren, kommen wir vielleicht sogar zu dem Ergebnis das schon IN DEM VON ASPHALTHAUT VERLINKTEN THREAD längst steht!

Aber gut, lassen wir den Thread in dem schon alles steht gerne unten schlummern, dann sinds wenigstens nicht zwei Threads zum tausendsten Systemie-Aufguss aktuell unterwegs. Die Suchfunktion nutzt eh keiner, also ist auch egal wenn man sich alles aus vielen Trheads zusammensuchen muss.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.11.2013, 19:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ein bisschen Reaktionszeit muss man der Moderation schon lassen. Da es das Thema schon gibt, mache ich hier dicht und bitte, in einem der von Asphalthaut genannten Threads zu diskutieren, wenn noch gesprächsbedarf besteht.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)