NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sommer und Winter Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.11.2013, 23:18 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hey Leute,

zu diesem Thema gibt es zwar schon diesen Thread:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14335&sear...
Dennoch wollte ich dieses, doch ganz interessante Thema mal ein bisschen strukturierter angehen. Zumal der Thread sich ein wenig verlaufen hat. Falls das unerwünscht sein sollte, dann löschts einfach

Also ich schlage eine gescheite Auflistung vor, in Form von:

- Dusche (Seife, Gel usw.)
- Preshave
- Rasiercreme, -seife
- After Shave (ASL, ASB...)
- Parfüm

Falls jemand noch an andere Kategorien denkt, einfach dazuschreiben.
Natürlich sind nicht NUR Sommer oder Winter Produkte gefragt, sondern auch Allrounder.
Um jegliches Konfliktpotenzial im Keim zu ersticken, schlage ich vor, dass es sich bei jedem um sein individuelles Empfinden handelt und somit indiskutabel ist.

Ich fang mal mit einer kleinen Auswahl "herkömmlicher" Produkte an:

- Dusche (Seife, Gel usw.):
- Dralle Gewürzseife (Winter)
- Speick Seife (Allrounder)
- AXE Apollo (Sommer)

- Preshave:
- Proraso grün (Sommer)
- Hattric Pre (Winter)

- Rasiercreme, -seife:
- Palmolive (eindeutig Allrounder)
- Tabac (Winter)
- Speick (eher Sommer)

- After Shave (ASL, ASB...):
- Dt. Pitralon (Sommer)
- Old Spice (Winter)

- Parfüm:
- Aqua di Gio (Sommer)
- Boss Bottled (Allrounder)

So, das sollte erstmal reichen.
Vielleicht findet ihr ja auch an diesem Thema Gefallen oder fangt urplötzlich an euch darüber Gedanken zu machen.

Schönes Wochenende allen!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 15.11.2013 um 23:26 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2013, 00:11 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Dusche:

• Savon du Midi Vetyver: Herbst
• Savon du Midi Lavendel: Sommer
• Respond Grüner Apfel Shampoo: Sommer (und zwar der von 1976, als wahrscheinlich jede deutsche Grundschulklasse nach diesem künstlichen-geilen Zeug roch - leider irgendwann wg. Formaldehyd vom Markt genommen )


RS:

• Arko: All-Season (Wäsche muss immer gewaschen werden)
• Proraso (in meinem Fall weiß): ganz klar Sommer
• Calani Bay Rum: Winter
• Valobra Mandel: Advent
• I Coloniali: Heiligabend


EdT:

• Geoffrey Beene's Grey Flannel: Frühling
• Guerlain Vetiver: Herbst
• Terre d'Hermes: dito
• Bulgari Black: Sommer (wg. der Kopfnote von verbrannten Gummi auf heißem Asphalt)

--
The American

Diese Nachricht wurde am 16.11.2013 um 00:12 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2013, 14:41 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Ich mach da keinen Unterschied.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2013, 21:40 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich finde beispielsweise die Castle Forbes Lime eine reine Sache für den Sommer, im Winter habe ich irgendwie auch selten Lust auf Mojitos.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2013, 13:22 Uhr
Harley
registriertes Mitglied


Hallo.
Ist zwar mein erster Beitrag hier im Forum aber trotzdem hier meine Auflistung:

Dusche (Gel):

- Joop homme (sonntags und an Feiertagen)
- Duschdas 2in1 Power Start (nach der Arbeit und alltags)

RC:

- Musgo Real (sonntags und an Feiertagen)
- Mühle Sanddorn (Sommer)
- Tabac Original (Winter), auch als RS

AS:

- deutsches Pitralon (Sommer)
- Hattric Classic (Sommer)
- Sir Irisch Moos (Winter)
- Tabac Original (Winter)
- Joop homme (sonntags und an Feiertagen)


Schönen Sonntag!

Diese Nachricht wurde am 17.11.2013 um 13:23 Uhr von Harley editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2013, 20:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Schon einige Versuche gingen in die richtige Richtung, dauerhaft gut war es aber erst heute: Die Weihnachtsrasur. Mein aktueller Software-Vorschlag ist:
- Dusche mit SdM Garrique
- Jabonman Eastern Breeze
- Chanel Egoiste

Das Chanel ist deutlich ausdauernder als z.B. das Lustray Bay Rum. Wenn man also für
- Essen kochen
- Geschenke verstecken
- Weihnachtsgottesdienst
- Bescherung
- Geselliges Beisammensein *räusper*
was sucht, kann ich dieses Setup sehr empfehlen.

Falls zu erwarten/befürchten/hoffen ist, dass gutes AS unterm Baum liegt, dann bitte unbedingt Bay Rum mit kurzer Halbwertszeit.

Weitere Vorschläge? Immer gerne!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2013, 22:45 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich habe 2 Winter Rasiercremes die ich hier bespreche:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25191&thre...

beide ohne Menthol, eher wärmend, schön in der kalten Jahreszeit.

VG
der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid

Diese Nachricht wurde am 29.11.2013 um 22:46 Uhr von Reisender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2013, 00:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin,
ich fang mal an mit Sommer(weils schon lang her ist):
-RS: Harris Windsor,Lavender! Trumper Rose,Lavender+Limes! T&H die Originale,passt immer! Speick Stick!
-RC: keine,völlig über!
-AS: Floid,IM,Speick!

Winter!
-RS: Harris Marlborough,Arlington,Almond! Trumper Almond,Coconut,Sandalwood! T&H Sandalwood+1805! Tabac Original! Mitchells Woll Fat! Palmolive Stick!
-RC: immer noch keine
-AS: Tabac,Pitralon CH,Tüff rot!

Alles Klar,Gruss! Jörg

PS.: Legt euch diese sechs AS zu und ihr braucht nix anderes mehr! ;D

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2014, 20:45 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Durch die aktuelle Kokosnussdebatte angeregt, stellt sich mir folgende Frage:

Könnt ihr herausragende, wirklich authentische "tropische" Düfte, verpackt in RS, RC oder auch AS empfehlen?

Z.B. aufregend fruchtige Düfte, die die Laune heben und Stimmung auf Sommer, Sonne und Longdrinks am Strand machen?
Etwas um die Sommersaison auch im Badezimmer einzuleuten.

Ich bin auf Eure Empfehlungen gespannt.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.03.2014, 20:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Fruchtig wäre zum Beispiel Mühle Sanddorn RS/RC

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.03.2014, 21:00 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Die Lemony Lime RS von Nanny´s Silly Soaps ist was für den Sommer. Richt toll nach Zitrone und Limette, Tea Time RS von Calani ist wie Eistee und die Triumph & Disaster RC hat für mich auch einen sehr erfrischenden Duft, der für mich Richtung kalter Pfefferminztee geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2014, 22:40 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Die Mühle Sanddorn ist sowieso schon vorgemerkt. Ich hatte mal eine Sanddorn Duschseife, die war echt bombig, das ist definitiv was für den Sommer.

Die Triumph & Disaster ist ja diese "neu" erschienene nicht wahr?
Die Duftrichtung ist jedenfalls auch mal einen Versuch wert.
Von Calani hab ich die Cadre Noir. Von der Duftintensität und -authentizität braucht sich die RS nicht verstecken, das wird bei der Tea Time wohl auch so sein. Probleme habe ich allerdings mit dem Schaum, ich finde den ein bisschen schwach auf der Brust.

Gibts denn noch Vorschläge für orientalische Duftrichtungen, für heiße Sommerabende ?
Ich hab hier die C&E Nomad, sehr charakteristisch und würde die gerne als Referenz nehmen.
Die SdM Orient hab ich schon mal Proberiechen können und gefiel mir nicht, hatte mMn auch nichts orientalisches an sich.

Mal sehen, was ihr noch so habt.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2018, 14:22 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Reifenwechselzeit ist Seifenwechselzeit und am Wochenende war es mal wieder so weit.
Die Seifenkiste wurde hervorgekramt und alles im Bad, was nach Sandelholz, Mandel, Patchouli, Vanille, Lavendel, Wacholder und Nelke riecht, wurde in den Winterschlaf verbannt.
Im Gegenzug wurden die üblichen Verdächtigen reaktiviert: Menthol, Eukalyptus, Zitrus. Dabei tauchten Seifen auf, von denen ich nicht mehr wusste, dass ich sie habe.

Egal, der Sommer kann kommen, ich bin bereit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.04.2018, 16:02 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Also ich nehme wonach mir der Sinn steht, ob Sommer oder Winter spielt da keine so große Rolle, eher ob die Sonne scheint, das schreit dann z.B. nach Iberischer Sonne von Calani. Bei der Auswahl ist es noch wichtig ob ein 3-Tage-Bart bekämpft werden muss (Proraso rot), oder ob ich es morgens oder abends tue.

Ein AS oder ein EdT hängt sehr vom Anlass und der Tageszeit ab.


SUUM QUIQUE !

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 09.04.2018 um 16:04 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.04.2018, 16:44 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Bei mir sieht's in etwa so aus:

Taylor Sandalwood RS (Winter)
L'Occitane RS (ganzjährig)
Haslinger Ringelblume RS (ganzjährig)
Dr. Dittmar (ganzjährig)
Proraso grün RS (Sommer)
Ice Pac RS (Sommer)

GFT Sandalwood Deo, Skinfood, EdT (Winter)
Proraso rot AS (Winter)
Speick AS, Deo und EdT (ganzjährig)
Dr Dittmar Tonic (ganzjährig)
Proraso grün AS (Sommer)

Seife (haupsächlich Lavendel)und Speick Duschgel sind ganzjährig im Einsatz.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.04.2018, 19:33 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Hat jemand einen Tipp für eine nicht fettende, kühlende Gesichtscreme für den Sommer?
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.04.2018, 22:25 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Sverige schrieb:

Zitat:
Hat jemand einen Tipp für eine nicht fettende, kühlende Gesichtscreme für den Sommer?
Danke!

ja, man(n) muss allerdings auch den Geruch mögen (Kampfer z.B.)
PREP: Cream The Original Formula Tiegel
Zieht super schnell ein und hinterläßt keinen "Film" im Gesicht.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.04.2018, 12:20 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Ich kann die Feuchtigkeitscremes von Bulldog wärmstens empfehlen! Momentan bei meinem dM erhältlich sind die Original, Sensitiv und seit neuestem Reine Haut mit Hammamelis. Alle ziehen schnell ein und geben ein gutes Hautgefühl...wobei die Original mir die Liebste ist.

Die Prep habe ich auch...benutze ich aber fast nur noch abends für die Füße. Von der Konsistenz und Hautgefühl her praktisch identsich mit den Proraso Preshave Produkten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2018, 20:13 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Prep fand ich ein bißchen enttäuschend; nicht nur aufgrund des gewöhungsbedürftigen Geruchs. Auch die "beruhigende" Wirkung war nichts besonderes.
Dann eher für kühl Proraso grün und für milder mit nur ganz leichtem Duft und minimaler Kühlwirkung Proraso weiß. (Die anderen Proraso kenne ich noch nicht.)
Konsistenz ist wie Prep, aber besserer Duft und für mich auch nicht weniger Pflege/Reizminderung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.05.2018, 19:42 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Dusche:
Ab sofort mein neuer Hit, der Duft hat mich umgehauen, jetzt weiß ich warum die dauernd Ausverkauft ist - Acque di Italia For Men Tabacco e Bergamotto.
Pre Shave: immer Proraso, strecke es aber mal mit Kokosöl wenn es weniger kalt sein soll.
Rasiercreme: Proraso grün im Sommer und die Rote gerne im Winter, der rest variiert stark.

Parfum: Nie
Aftershave: Lösche immer mit Proraso grün oder dem Pre ab und dann wähle ich eines je nach Laune bzw. Anlass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)