NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nanjie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2013, 20:03 Uhr
Testermike99
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Damit will ich mich mal an meinen ersten Post wagen.

Ich habe mir im Internet einen Nanjie shaver für unter 2 Euro incl. Versand frei Honkong gekauft. Nach 3 Wochen warten ist er da.
Erster Eindruck
- gut verpackt mit einer extra Box incl Spiegel
- 1 Rasierer super leicht vermutlich ALu
- 1 kleine Bürste
- 1 Klinge, die ich noch testen werde

Die Schaumkante musste ich erst gerade biegen, aber bei dem Preis !

Die erste Rasur mit Speick RC und Astra Klinge war S U P E R.
Sehr viel besser als mit meinem Futur !

Nicht sehr wertig, aber ein toller Rasierer, insbesondere für den Urlaub.

Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2013, 18:34 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hast Du mal ein Foto ?

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2013, 19:17 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Hallo Michael,

Diese Aluguss Hobel gibt es in einem orientalischen Laden in meiner Nähe. Ich hatte den Hobel schon in der Hand und habe mich gefragt wie er sich bei einer Rasur so verhält.

Mfg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2013, 20:25 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ist das nicht das Teil das auch im WP drinne ist?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2013, 10:21 Uhr
Bernhard81
registriertes Mitglied


Hi,

falls es der ist, habe ich ihn auch zu hause.



Verwende ihn aber schon länger nicht mehr. keine ahnung warum. anscheinend habe ich zu viele verschiedene hobel und das gewicht ist doch sehr leicht...

zur beigelegten Klinge (Nanjie):
ich habe sie damals im Mühle R41 getestet und war begeistert.
leider konnte ich sie nirgends nachkaufen.
ich habe mir dann mehrere dieser Hobel zugelegt (ohne Box). kosten nicht die welt und wenn ich einen Nassrasurinteressenten im Freundeskreis antreffe kann ihm gleich eine kleine Freude damit machen.

die Zweite Klinge war extrem rupfig. von daher würde ich diese Klinge nicht weiterempfehlen. Dürfte extreme Qualitätsunterschiede geben.
Ein weiteres mal habe ich sie bislang nicht getestet.
vielleicht muss man sie auch nur korken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2013, 18:40 Uhr
Testermike99
registriertes Mitglied


Hallo,

so, habe auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht

so ist der Rasierer bei mir eingetroffen:


In geöffnetem Zustand:


...und hier der Hobel einzeln:


Beste Grüße
Michael

Diese Nachricht wurde am 23.11.2013 um 18:42 Uhr von Testermike99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2014, 13:33 Uhr
Macke
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Überraschung, Entsetzen und Begeisterung nach heutiger Rasur verleiten mich zu meinem ersten post. Ich habe in den letzten ca. zwei Jahren in dieser Anstalt von Euch viel gelernt und meinerseits (leider?!) auch viel(?) angesammelt. Danke!

Überrascht hat mich die (relative) Gründlichkeit und Sanftheit, mit der mich dieses billige Leichtgewicht verwöhnte. Ok, direkt unterm Kinn (ihr wisst schon...) ist es nicht perfekt. Aber: Meine geliebte Sedef schafft es nur an guten Tagen besser. Hatte es aus Neugierde bzw. der Dose wegen erworben - nie ausprobiert. Da ohne Modifikationen 34c, RB Nr.15, New Improved, Progress und Konsorten nicht ins Döschen passen und mein Nanjie einen klapprigen Eindruck macht, wollte ich ihn großherzig verschenken. Ihn wollte keiner. Also musste ich ran.

Entsetzt hat mich die schlichte Tatsache, auch jetzt noch gut rasiert zu sein - ohne nennenswerte Ausgaben. Alle bisherigen (für hiesige Verhältnisse sicher bescheidenen) Ausgaben hätte ich mir schenken können - wenn es nur um das Gesichtzeigen ginge.

Den eigentlichen Grund, aus dem heraus ich auf jeden Fall zum Wiederholungstäter mit diesem Gerät werde, kann ich nur auf einen Begriff bringen: Sound. Oder ist es doch mehr "Lärm"?
Vielleicht ist der Klang ein bischen blechern aber die ASP konnte sich bei mir noch nie so lautstark in Szene setzen. Davon bin ich sehr positiv angetan! Wird doch nicht weg geschmissen.

Kurz: Billig, rasiert gut, ist LAUT!

Liebe Grüße aus dem Westzipfel
Macke

--
Gesicht zeigen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)