NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einkaufen in Berlin » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2005, 17:13 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin demnächst ein paar Tage in Berlin.

Gibt es außer The English Scent noch andere Läden, wo sich ein Besuch lohnt? Habt ihr Tips?

Schon mal Danke!

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2005, 17:29 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


In der Drogerie Saxonia in der Knesebeckstr. kannst du mal vorbeischauen: www.saxonia-drogerie.de

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2005, 16:32 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Schau mal bei " Holzapfel" vorbei.
Hat einige alte und rel. seltene Rasiermesser .
Aber laß mir noch welch dort, gell

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2005, 20:55 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


IMO empfehlenswert in Bärlin: Manufactum Kaufhaus; Parfümerie Delfi, Kudamm 195 (Anthony ua); KaDeWe (Trufitt & Hill ua). Viel Spass in der Stadt die so vieles zu bieten hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2005, 21:51 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
Viel Spass in der Stadt die so vieles zu bieten hat.

Vielen Dank an die Beteiligten für die Tips!

Wenn es zeitlich geht, schau ich überall mal rein. Viel Spass werde ich auf jeden Fall haben...

@Norbert

Keine Sorge, noch bin ich nicht vom Rasiermesservirus infiziert. Da ich diese Gerätschaften bis vor kurzem nur als Requisit aus "Tötenwassichnichtaufbäumerettenkann"-Splatter-C-Movies kannte habe ich noch leichte Vorbehalte ;-)

Viele Grüße

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2005, 22:11 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
IMO empfehlenswert in Bärlin: Manufactum Kaufhaus; Parfümerie Delfi, Kudamm 195 (Anthony ua); KaDeWe (Truefitt & Hill, Floris, L'Occitane, Aveda ua). Viel Spass in der Stadt die so vieles zu bieten hat.

Ich vergass den "biodrugstore" in der Schloßstraße 94, mit einem umfassenden Angebot von Biopflegeprodukten, u.a. auch die hier hochgelobten originalen "Seifensieder"-Seifen aus Frankreich.
www.beautyandnature.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2005, 22:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
Grilletta schrieb:

Zitat:
IMO empfehlenswert in Bärlin: Manufactum Kaufhaus; Parfümerie Delfi, Kudamm 195 (Anthony ua); KaDeWe (Truefitt & Hill, Floris, L'Occitane, Aveda ua). Viel Spass in der Stadt die so vieles zu bieten hat.

Ich vergass den "biodrugstore" in der Schloßstraße 94, mit einem umfassenden Angebot von Biopflegeprodukten, u.a. auch die hier hochgelobten originalen "Seifensieder"-Seifen aus Frankreich.
www.beautyandnature.de/

Thread heißt zwar "Einkaufen in Berlin", sehe aber, daß es auch eine Zweigstelle gibt - vielleicht auch eine Empfehlung an die Münchner:

-Biodrugstore-
Westenrieder Straße 35 (1. Obergeschoß, über dem BASIC-Markt)
80331 München (zwischen Viktualienmarkt und Isartor)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2005, 19:01 Uhr
~Nansen
Gast


Erwähneswert vielleicht noch:
"Herrlich" in der Bergmannstraße.
Die haben immer ein paar nette Hobel da (Merkur, Erbe, Mühle).
Und ein paar Minuten davon entfernt der Messerladen am Marheineckeplatz.
Der hat immer ein paar Dovomesser im Fenster.
Und zwischen den beiden in der Bergmannstraße liegt: "Bella Donna".
Ein Seifenladen, der die Seifen von Olivia und anderen führt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2005, 18:16 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


für freunde der exotischen warenwelt, empfiehlt sich ein besuch im o.k. versand. Der Berliner Laden liegt zwischen den Hackeschen Höfen und dem Rosa-Luxemburg-Platz in der Alten Schönhauser Straße 36/37. kapo-rasiercreme aus bulgarien und nen rasanter chinahobel zum gleichen preis. viele sachen lassen sich zweckentfremden, so die kleinen emailschüsselchen, die bollywood-spardose (klingensammler) und die zahnbürstenhalter (rasierhalter)

www.okversand.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2005, 23:43 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

nochmal Danke für die vielen Tips!

Tatsächlich habe ich es nur zum "English scent" geschafft.

Zwar habe ich dort einige Produkte gekauft, aber der Inhaber und ich konnten nicht so wirklich miteinander, sodaß ich mich nicht sonderlich lange aufhielt. Einige Düfte hab ich probiert, aber ich fand sie weniger interessant, als ich erwartet habe. Mehr als sechs Düfte schaffe ich sowieso nicht, dann tritt bei mir ein gewisser Sättigungseffekt ein, der zu einer undifferenzierten Wahrnehmung führt. Meine Favoriten, die ich schon bei Manufactum auserkoren hatte, haben sich dann auch bestätigt: Penhaligon Blenheim Bouquet und Trumper Spanish leather. Naja, die Trumper Violet und rose sind jedenfalls echte highlights für mich.

Eher zufällig habe ich dann in der Rosenpassage in den Hackeschen Höfen einen Seifenladen entdeckt (1001 & 1 Seife)der die Valobra Crema di Sapone führt. Ich berichte später davon.Er stellt auch selbst Rasierseifen her, hatte sie aber an dem Tag ausverkauft.

Leider war ich dann doch zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt um allen Hinweisen nachzugehen, aber beim nächsten Berlin-Aufenthalt bin ich wieder dabei. Z.B. möchte ich unbedingt zu Holzapfel. Werde aber nun mein neues Kochmesser doch in der Klinge in Dortmund kaufen.

Bis die Tage

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2005, 20:41 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Eher zufällig habe ich dann in der Rosenpassage in den Hackeschen Höfen einen seifenladen entdeckt (1001 & 1 Seife)der die Valobra Crema di Sapone führt. Ich berichte später davon.Er stellt auch selbst Rasierseifen her, hatte sie aber an dem Tag ausverkauft.

@erikkormann

In der letzten Samstagsausgabe einer hiesigen Tageszeitung war übrigens ein informativer und gar nicht mal so kleiner Artikel über Euren Laden enthalten.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2005, 21:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hat ihn doch jemand gelesen. Na gut. Wer extra zu uns kommen will, sollte beachten, daß wir nur wenig Rasurartikel führen.

Nein, ganz im Ernst. Bitte die neue seit März gültige Adresse beachten.
Rosenthaler Straße 36, 10178 Berlin, in den Rosenhöfen! Nicht in den Hackeschen Höfen. Die Rosenhöfe verbinden die Rosenthaler Straße mit den Hackeschen Höfen. Tel 030-2809 53 54, www.1001seife.de

Neulich waren wir auch in der japanische Ausgabe von Madame Figaro.
Konnte leider nicht lesen, was die geschrieben haben. Muß aber was pos. gewesen sein. Ständig kommen lachende Japaner in den Laden und fragen mich ob ich Xenia heiße.

Habe ich schon erwähnt, wie prima die Service-Hotline von 1 & 1 AG ist? Doll. 99 Cent die Minute. Aber sonst, doll.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 07.12.2005 um 22:32 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2007, 22:08 Uhr
emu
registriertes Mitglied


Moin!

Auch mich verschlägts am WE nach Berlin. Hier sind ja schon ein Haufen gute Tips enthalten. Eine paar spezielle bräuchte ich noch:

Kennt jemand eine Bezugsquelle in Berlin für personna-Klingen?
Außerdem würd ich gerne mal an einer I Coloniali schnuppern. Gibts da einen Laden?

Mal schauen, vielleicht schaff ich es ja auch noch zu erik in den Laden?

Viele Grüße aus HH, David
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2007, 07:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Moin, moin, wir sind übers Wochenende in Frankfurt zur Messe. Der Laden ist trotzdem auf und wir haben sogar 2 Dosen Tabula Rasa ohne Duft etwas versteckt im Laden aufgebaut. Und selbstverständlich sind die Aushilfen auch sehr nett.

Um die Ecke ist The Different Scent.

I Coloniali gibt es bei Rosewaters z.B. am Potsdamer Platz in den Arkaden.

Bis bald.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.08.2016, 14:21 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Habe gerade in der Prenzlauer Allee diesen Laden

www.soulobjects.de

entdeckt. Kunterbuntes Angebot von Reisetaschen bis Spirituosen und einige feine Sachen für die klassische Nassrasur. Hauptsächlich Seifen und Wässerchen, aber auch ein paar Pinsel, Hobel und Messer. Heute war ich noch standhaft, aber der Tag, an dem ich dort richtig Geld lasse, ist sicher nicht fern. Ach ja, die Möbel sind auch zu verkaufen

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)