NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Tiegel der Tabac Rasierseife. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2005, 18:58 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wie ist eigentlich der Tiegel der Tabac Rasierseife?Taugt der was?Ist er stabil genug für die Reise?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2005, 19:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Wie ist eigentlich der Tiegel der Tabac Rasierseife?Taugt der was?Ist er stabil genug für die Reise?

Ich habe den Weißglas-Tiegel und er wiegt mit Seife (etwas davon verbraucht) und Deckel (Bakelit, wie schön) 420 g. Die Seife wiegt allein 125 g. Der Deckel ist aber nicht verschraubbar und liegt nur auf.
Für die Reise schon rel. schwer. Das Glas dürfte bei entsprechendem Fall zu Bruch gehen, im Koffer weniger, da das Glas recht dick ist.
Die Seife bekommt man auch ohne Tiegel.

Für Tiegelschäumer ist halt der Tiegel auch nicht so hoch.
Die Seife selbst benutze ich recht gerne und gut finde ich das große breite Seifenstück - läßt sich ja auch in einen anderen, höheren Tiegel verpflanzen.
Für die Reise wäre der Stick (100 g) praktischer und leichter, der noch dazu in der Kunststoff-Hülse steckt, die sauber verschraubbar ist.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2005 um 19:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2005, 20:39 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Wie ist eigentlich der Tiegel der Tabac Rasierseife?Taugt der was?Ist er stabil genug für die Reise?

Also ich habe den Tiegel im Grunde nur als Deko (sieht wirklich sehr gut aus!) da stehen, praktisch ist er nicht so toll geignet, da er zu niedrig und auch nicht breit genug ist, um darin richtig Seife "zu schlagen"
Für die Reise taugt er wohl ebenfalls nicht so ganz, da er aufgrund seines Materials leicht zu Bruch gehen kann.
Fazit: Toll an zu schauen, aber die Seife entnimmt man am besten gleich und verbringt sie in eine geeignetere Seifenschale (in meinem Falle eine recht hohe und breite WMF Stahlsalatschale - klappt super ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2005, 22:15 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

bin neu hier. Habe mich gerade erst registriert und grüße daher alle.

Nun zum Thema. Stabil für die Reise dürfte der Tiegel sein. Allerdings liegt der Deckel nur lose aus. Müsste deshalb mit Klebeband gesichert werden.

Hatte bisher einen Tiegel von Old Spice. Allerdings gibts die Seife und natürlich den Tiegel nicht mehr. Hoffe das die Seife für den Tabak Tiegel nicht so schnell eingestellt wird.

Mir selbst waren die Aluminium-Tiegel die überall angeboten werden zu teuer. Und heute kam mein Vater mit einem kleinen Edelstahl-Tiegel an. Hat er angeblich irgendwann im Set bei Aldi, Lidl oder Norma (weiß nicht mehr genau wo) im Set gekauft. Jeder diese Töpfe hat noch einen flexiblen Plastikdeckel der sehr gut abdichtet. Ist bestimmt gut für die Reise geeignet und geringfügig größer als die Alu-Rasiertigel.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2005, 14:56 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Wie ist eigentlich der Tiegel der Tabac Rasierseife?Taugt der was?Ist er stabil genug für die Reise?

Hallo,
ich benutze für die Reise meist die Aludose von Gold Dachs. Denn da passt auch die Haslinger rein.

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:20 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2008, 17:51 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Hallo,

ich Krame mal diesen alten Tread hervor...

Habe mir gerade die Seife samt Tiegel gekauft und stelle nun fest, dass die Seife nicht bündig mit dem Tiegel abschließt. Es wird also Wasser zwischen Tiegelinnenwand und Seife laufen und dort auch bleiben (außer ich friemel das da wieder heraus). Bringt das Probleme da die Seife ja immer Nass ist (würde ich vermute)? Sollte ich die Seife also da herausbekommen und kleinmachen und wieder hereindrücken? Wie macht ihr das?

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2008, 18:07 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Im gegebenen Fall würde ich sie raspeln und dann neu einfüllen.

mfG Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2008, 20:10 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Ich würde da überhaupt nichts machen! Das einzige was ich da mache ist: Nach dem Rasieren den Tiegel von außen sauber machen und dann den Deckel nach ein paar Stunden wieder drauf. Die Seife hatte dann genug Zeit zu lüften, sprich zu trocknen. Außerdem kann man den Tiegel problemlos umdrehen, ohne daß die Seife rausfällt!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 16.07.2008 um 20:13 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2008, 21:44 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Wallenstein schrieb:

Zitat:
Ich würde da überhaupt nichts machen! Das einzige was ich da mache ist: Nach dem Rasieren den Tiegel von außen sauber machen und dann den Deckel nach ein paar Stunden wieder drauf. Die Seife hatte dann genug Zeit zu lüften, sprich zu trocknen. Außerdem kann man den Tiegel problemlos umdrehen, ohne daß die Seife rausfällt!

Vermutlich werd ich das jetzt auch so machen. Ich habe gesehen, dass die Seife nicht unten aufliegt. Somit kann man das Wasser von unten vermutlich gut abgießen. Zur Not kann ich ja immer noch zerkleinern.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2008, 22:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Luft muss an die Seife. Einfach über den Tag abtrocknen lassen, bevor man den Deckel auflegt.
Ich habe die Tabac-Seife ohnehin umgetopft: einfach in einen größeren Tiegel verfrachtet (am Boden befeuchtet und festgepappt).
Dort habe ich mehr Pinselfreiheit und die Seife kann besser abtrocknen, weil rundherum einfach mehr Platz/Luft ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.07.2008, 23:59 Uhr
Der Michl
registriertes Mitglied


..ich habe den Tiegel jahrelang mit auf Reisen genommen, gerade im Kulturbeutel verstaut kann da eigentlich nix passieren. Kaputt gegangen ist er mir nur einmal....als ich ihn hab fallen lassen :-)

--
Michael
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
5/8 Solingen6/8 TI Festonne 3 Wacker Mecky´s 8/8Simpson, MühleTabac, Mühle, GFT Schwarz-Weiss-Keramik Geo F. Trumper, Nivea Balsam TDS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.07.2008, 15:30 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich hab den tiegel auch und benutze ihn nur als lager für die seife. nehme da nur ein wenig schaum auf und dann wird im shuttle weitergeschlagen. anschließend kommt der deckel wieder draum und feddich. schließlich soll der duft ja nicht verschwinden. für die reise gibt es doch einen seifenstick von tabek, der ist viel kleiner als der tiegel und nicht so zerbrechlich. den kann man sehr gut mitnehmen.

die golddachs alu.dose ist auch net schlecht, allerdings kann da auch schomma ne delle reingedrückt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)