NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Six Shooter Brushes – Volltreffer oder Sockenschuss? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2013, 01:25 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Ich stelle hier mal eine Pinselserie zur (höchstwahrscheinlich sehr kontroversen) Diskussion, mit der man als militanter und gottesfürchtiger Nassrasierer beim nächsten Weltkrieg mal so richtig einen auf dicke Hose machen kann:

www.sixshootershaving.com/six-shooter-shave-brushes/

Zugegeben: Ohne einen Dodge RAM-Achtzylinder in der Garage und mindestens zehn Zossen auf der Koppel verfügt man wohl kaum über die nötige Glaubwürdigkeit, sich wie ein waschechter Marine den Schaum ins Gesicht zu feuern. Und auch ohne einen fluoreszierenden Las Vegas-Säbel mit ordentlich Bling-Bling macht so ein Teil wohl auch wenig Sinn.

Die Dinger haben zumindest optisch für mich denselben Effekt wie ein Verkehrsunfall: Man kann einfach nicht wegsehen. Der abschraubbare Kopf wäre ein Prinzip, das man sicher auch gut auf seine Kernzielgruppe anwenden könnte - oder sollte er am Ende sogar doch eine gute Idee sein?

Den Griff als "massiv" zu bezeichnen, wäre sicher die Untertreibung des Jahres – oder setzt er vielleicht doch neue Maßstäbe in Sachen Haptik und Handling? Hat man nach dem Schäumen überhaupt noch Kraft in der rechten Hand, um sie sich beim "Star Spangled Banner" aufs Herz zu legen?

Fragen über Fragen. Und hier kommen die zwei letzten:

Gibt es jemanden unter den werten Forumsmitgliedern, der sich als Eigentümer eines solchen Hillbilly-Fegers outen würde - womöglich sogar samt des passenden "Holsters" zur Ablage?

Und was das Schäumen angeht: Hat das Trumm überhaupt Wumms?

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2013, 07:34 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Link und den äußerst treffenden Text dazu!

Um die Frage im Subject zu beantworten: Für mich eindeutig Antwort B. Kein Telefonjoker, kein Publikumsjoker.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2013, 09:06 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe zwar keinen, aber schäumen müsste das Ding ganz ordentlich.

Wenn das Ding wirklich aus "orginal" Teilen besteht, hätte ich auf Grund des Gewichts Angst um mein Waschbecken und die sich darunter befindlichen Zehen und in weiterer Folge den Fliesen. Dann würde aber zumindest der Ärger über erneutes Schaumschlagen zweitrangig werden, sollte er nach dem ersten Einschäumen wirklich mal ins Becken plumpsen. Ich mag zwar etwas schwerere Pinsel, aber ein Mühle Vivo oder Baier mit Metallfuss bilden hier schon die obere Grenze.
Hoffe, dass es sich nur um leere Patronenhülsen handelt, sonst müsste man beim Hinstellen schon sehr vorsichtig sein um sich die Pinselhaare nicht zu ruinieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2013, 09:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Was kommt danach? Die Hülse einer Panzerhaubitze als Pinselgriff? Geschützrohr von einem Leopard II als Rasierhobelgriff? AKW-Abklingbecken als Mug?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2013, 10:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Immerhin hat er stilvoll dazu passende Hobel bei den Razors und wahrscheinlich Napalm als RC im Angebot. Passt doch...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2013, 13:09 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich LIEBE den Geruch von Napalm am Morgen

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2013, 16:13 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Hm. Also das Ding hat keiner, will keiner - oder traut sich keiner? Jungs, das Ding ist für ein Zehntel des Preises einer 45er Magnum zu haben! Aber ich gebe zu: Bei mir juckt auch nicht gerade akut die Amex, dazu bin ich dann wohl doch zu sehr Pazifist.

Jungejunge, die Amis: So viel Kraft - und so wenig Ahnung, was man damit Sinnvolles anfangen kann. Hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wenn so eine Weltmacht ihren Zenit überschritten hat. Na ja, aber wir haben in der Tragödie ja schließlich auch unsere Nebenrollen zu spielen.

Na denn: God bless the Shortsighted States!

@Ami-Bashing: Ich darf das, ich bin ein halber.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2013, 16:17 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Dabei können sie wirklich vieles: Den Progress tunen, den Pils klunen, Kirschseife kochen... Aber gut: Wo ein Markt ist, sollte man was anbieten. Und stimmig ist das Angebot, wenn auch sehr speziell.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2013, 16:33 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ein Glück, dass ich nicht der arme Dachs war, der dafür sein Leben lassen musste.

Aber trotzdem immer wieder amüsant wie "hochproffessionell" die solche Produkte dadrüben anpreisen
In meinen Augen muss der Nutzer eines solchen Pinsels nur etwas kompensieren...vielleicht seine latenten Neigungen

Guckt euch mal den Hobel an:
www.sixshootershaving.com/ar-usmc-de/ar-usmc-de/
Ich dachte sofort an den Kopf von Mühle, als ich dann las, dass der importiert wurde war ich mir fast sicher.
Hab den dann aber mit anderen Bildern verglichen und bin mir nicht mehr sicher...

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass der Hersteller des Hobelkopfes nicht gegen irgendwelche rüstungs-politische Gesetze verstößt!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 21.11.2013 um 16:34 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2013, 16:43 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


zum Hobelkopf: Parker?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.11.2013, 16:44 Uhr
The American
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Ich dachte sofort an den Kopf von Mühle, als ich dann las, dass der importiert wurde war ich mir fast sicher.
Hab den dann aber mit anderen Bildern verglichen und bin mir nicht mehr sicher...

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass es der R89-Kopf ist.
Aber wie unharmonisch die den eleganten Chrom-Kopf mit diesen schwarzen bzw. goldenen Totschlägern zusammengehauen haben – und eine Version mit passendem Finish fehlt ganz. Da passt doch gar nix.

EDIT: Nee, stimmt, der R89-Kopf isses nicht.
Anyway, es ist und bleibt schäbbig.

--
The American

Diese Nachricht wurde am 21.11.2013 um 16:47 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2013, 16:52 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Dabei können sie wirklich vieles: Den Progress tunen, den Pils klunen, Kirschseife kochen...

... den geilen Cobra bauen ... hast recht. Ehre, wem Ehre gebührt.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.11.2013, 17:03 Uhr
noir
registriertes Mitglied


flatulenzio schrieb:

Zitat:
zum Hobelkopf: Parker?

Damit könntest du tatsächlich recht haben, der Parkerkopf hat auch diese charakteristische Einkerbung zum Gewindedurchlass im unteren Kopfteil.

Wie dem auch sei, es ist kein original Marine-Produkt...PFUI

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)