NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Yuma-Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2005, 21:30 Uhr
ulschi
registriertes Mitglied


Ich habe im Türken-Laden einen Hobel namens Yuma (1,50 €)entdeckt. Das ungewöhnliche dabei: Er hat einen großen und einen kleinen Seifenspalt. Kennt den jemand?

--
ulschi benutzt

Diese Nachricht wurde am 15.03.2005 um 21:32 Uhr von ulschi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2005, 07:33 Uhr
~Nansen
Gast


Ja, den kenne ich. Gibt hier auch einen Thread dazu.
Das mit dem unterschiedlichen Seifenspalt ist nicht beasichtigt.
Die türkischen Hobe sind einfach nicht besonders präzise verarbeitet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2005, 18:19 Uhr
blechtasse
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Das mit dem unterschiedlichen Seifenspalt ist nicht beasichtigt.
Die türkischen Hobe sind einfach nicht besonders präzise verarbeitet.

Genauso ein Yuma-Hobel fiel mir jüngst auch in die Hände. Schon fast unverschämte 2 Euro musste ich in Frankfurt/M. dafür hinblättern. "Nicht präzise verarbeitet" trifft es ganz gut, ich habe mir mehrere Hobel im Geschäft genau angesehen und eigentlich ist jeder Rasierer ein Unikat :-)

Trotzdem, zusammen mit einem 10er-Pack "Panda"-Rasierklingen war ich mit 2,50 Euro dabei (habe etwas gehandelt).

Dieser Rasierer ist definitiv nichts für Grobmotoriker: bis die Rasierklinge und der Deckel parallel zur Grundfläche sind und wackelfrei montiert ist sind gut und gerne 5 Minuten vergangen. Der Hobel ist ein wenig kurz, daher kann man ihn nur kopfnah führen, das gibt aber eine gute Kontrolle. Die braucht man auch: dank der unterschiedlichen Seifenspalten (vielleicht ist das ja doch gewollt?) hat man die Wahl zwischen scharfer Rasur und sehr scharfer Rasur. Das Ding krallt sich die Barthaare nahe der Wurzel und entfernt die obersten Epithelschichten gleich mit. Ich war sehr sehr vorsichtig und ging ohne Verletzungen aus der Rasur hervor. Und was ist das: das erste Mal seit ich mich entsinnen kann habe ich keinen Bartschatten! Der Rasurbrand hielt sich auch in Grenzen!

Ich glaube, daß das kein Rasierer für jeden Tag ist (dafür ist meine Haut einfach zu empfindlich), aber für eine wirklich porentiefe Rasur werde ich das Ding sicher noch mehrfach benutzen.

blechtasse, total überrascht

Diese Nachricht wurde am 24.03.2005 um 18:21 Uhr von blechtasse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2005, 23:23 Uhr
ulschi
registriertes Mitglied


Ich habe auch den Eindruck, dass der unterschiedliche Seifenspalt beim Yuma-Hobel gewollt ist.

--
ulschi benutzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.04.2007, 17:32 Uhr
~Barth
Gast


Siehe :forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6168

Da sind auch Bilder und ein Test von mir !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.04.2007, 18:36 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Eine Seite ist für Kartoffeln und die andere Seite für Gurken.
Erinnert mich irgendwie an einen ganz schlechten Nachbau vom Merkur 42c.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 29.04.2007 um 18:37 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2007, 19:31 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oh Schreck!!!!!!!!!!!!

Gestern habe ich dieses DING auch erstmalig gesehen und versehentlich auch in die Hand genommen

fotos.web.de/ulexit1/Yuma_Hobel


Die Bilder schmeicheln diesem Blechstück noch!

Das ist mit Abstand das Schrecklichste was ich je an Hobel gesehen habe!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2007, 21:41 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@ Bengall Reynolds,

der ist mir in einem Import/Export-Laden in München unter die Augen gekommen, in dem man übrigens Personna Klingen kaufen kann, Päckchen 1,50. Den Yuma-Hobel hab ich liegen gelassen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß er besser als mein Futur oder Progress rasiert. Und als Talismann wollte ich ihm nur begrenzt vertrauen.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 31.07.2007 um 21:42 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2007, 22:22 Uhr
~Barth
Gast


Ach , wie nett , Bengall meine Yuma-Bilder !

Blechtasse hat recht , zumindest mit einer Personna , funktioniert das Ding ganz gut und gründlich , ich nehm ihn hin und wieder , vielleicht teste ich ihn bei Gelegenheit mal mit ner FEATHER - falls ihr nix mehr von mir hört :


Diese Nachricht wurde am 31.07.2007 um 22:23 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2007, 23:40 Uhr
~henning
Gast


Hallo Bengall
Dann kennst Du den aber noch nicht:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-7v-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-7w-jpg.html

Den Yuma hatte ich schon in der Hand, der ist dagegen hoch präzises Rasurwerkzeug. Dieser hier funktioniert nicht mal. Gar nicht!

Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2007, 11:35 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Boah Henning!

Das ist ein Prototyp, oder?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2007, 11:47 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo Henning!

Ist das Ding aus der Steinzeit oder aus dem Mittelalter???
Obwohl ich glaube da hat ein Steinzeitmensch schon präzisere Werkzeuge hergestellt!!

Das Ding ist ja bös, sehr bös!!!!

Viele Grüße Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2007, 14:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
(), zumindest mit einer Personna , funktioniert das Ding ganz gut und gründlich , ich nehm ihn hin und wieder , vielleicht teste ich ihn bei Gelegenheit mal mit ner FEATHER - falls ihr nix mehr von mir hört :



Hey Barth,

nur weil die Alte weggelaufen ist, Du gekündigt wurdest, der Hund weggelaufen und Deine Eltern Dich enterbt haben ist das noch lange kein Grund!

Schmeiss Dein Leben nicht weg!
Es kommen auch wieder bessere Tage, Stunden, Minuten, Sekunden.....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.08.2007, 18:05 Uhr
~Barth
Gast


Keine Angst Bengall , sind noch alle da , und als ehemaliger Alaunsteindealer werd ich schon net verbluten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.08.2007, 21:56 Uhr
~Barth
Gast


Also eben war es soweit : Multinationale Rasur stand auf dem Plan :

- : YUMA aus der Türkei

- : BARBUS RC aus Tschechien

- :FEATHER aus Japan

- AS : PITRALON aus Deutschland

Also sagt was ihr wollt : Egal wie suboptimal der Yuma verarbeitet ist ,wie sch . . . . .e er aussieht oder wie schnell er vergammelt - mit etwas Feinmotorik und und etwas Glück funktioniert er wie ne 1 .

Hab mich nur 1 x geschnitten ,aber an einer Stelle wo mir das auch mit anderen Hobeln passiert , das war die einzige Stelle an welcher der Alaun versagt hat, alles andere waren nur geköpfte Pickel ; wie sonst auch meistens .

Also : kein Rasurbrand , kaum Blutverlust und glatt wie´n Babyarsch .

Äähm ; nur was das aufdrücken angeht ist er empfindlich , da verzeihr er gaaaaaar nixxx .unbedingt bereit halten.

Was will man mehr , da soll noch mal einer was gegen die Globalisierung sagen . . . !

Diese Nachricht wurde am 02.08.2007 um 22:06 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.09.2009, 15:39 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Runde,

das hätte ich nicht gedacht, dass ich hier was übern Yuma finde.
Ich selber besitze seit nicht all zu langer Zeit einen Yuma.
Ich würde sagen:
Kein Alltagsrasierer, aber abundzu mal diesen schlichten einfachen Rasierer aus seiner Box holen und den Kerl zum Einsatz kommen lassen.
Zugegeben, anfangs hatte ich etwas Bedenken, weil ich ja nicht sehe, aber ich staune selber, habe mich nochnie mit dem Teil verletzt.
Aber wiegesagt, er ist beimirkein Alltagsrasierer.
Als ich ihn das Erstemal in der Hand hielt, dachte ich der ist aber uralt. grins...
Er riecht auch wie ein alter Hobel. grins... einfach nach Metal.
Ich habe mal einen türken gefragt, der lachte nur undmeinte, dass man diesen Hobel auch ind er Türkei kaum nutzt. In Gegenden wo es nur die einfachen Klingen gibt, sagt er ja, aber in den Städten rasieren sich auch dort schon viele mit Systemrasierern oder dann halt besseren Hobeln.
Zusammenfassend kann ich nur sagen:
"Herr Yuma" ist ein Kollege von einfacher Natur. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2010, 16:46 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich habe einen Yuma vor einigen Tage für EUR 1,49 beim Türken um die Ecke erworben.

Ich habe ihn mit einer Super + Platinum bestückt und muß sagen, daß er eine Rasur gebracht hat, die sich echt sehen lassen kann. Er packt ganz schön zu, es war nix mit Bartschatten nach der Rasur und Rasurbrand gab es auch keinen. Das Ergebnis ist ganz nach meinem Geschmack. Für den Preis geht der Hobel absolut in Ordnung, wahrscheinlich ist es ein super Reiserasierer, weil er leicht und klein zerlegbar ist.

Es ist echt kein Schönling und die Verarbeitung ist nicht gerade vorzeigemäßig. Trotzdem verdient er für Fortgeschrittene eine Kaufempfehlung. Man muß dazu sagen, daß die Zielgruppe für diesen Hobel sicherlich nicht in der Westlichen Welt sein soll sondern eher in ärmeren Regionen dieser Welt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.03.2010, 18:46 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend,
schön, mal wieder in dieser Diskussion was zu lesen.
Ich selber nzte Herrn Yuma relativ selten, meine Freundin freut sich dann,w enn ich mal den Rasierer der aus ihrer Heimat kommt benutze. grins....
Dem was Du zum Herrn Yuma schreibst, kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Anfangs war ich sehr vorsichtig da ich pracktisch garnichts sehe, aber er ist auch nicht für jeden Tag, ambesten raisert er, wenn man malzwei/drei Tage nicht rasiert hat, aber ich rasier mich halt amliebsten täglich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)