NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Culmak Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2013, 22:31 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Culmak Rasierseife erstanden. Allerdings gelingt es mir einfach nicht, mit dieser Seife einen ordentlichen Schaum hinzubekommen. Normalerweise ist das überhaupt kein Problem, mit sonst jeder Seife klappt's perfekt.
Eigentlich schade, denn vom Geruch und den Eigenschaften bei der Rasur gefällt mir die Seife sehr gut, nur die Konsistenz des Schaums erinnert doch eher an Milchschaum auf nem Cappuccino.. Ich habe auch schon alle möglichen Varianten (Mug, Gesicht, Hand) probiert, immer dasselbe. Benutze einen gewöhnlichen Dachshaarpinsel.

Kennt ihr diese Seife bzw. habt ihr ähnliche/gegenteilige Erfahrungen gemacht und hättet ihr evtl. besondere Tipps? Danke vorab!

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2013, 22:33 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich kenne die Seife nicht, aber probier's mal so:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23498&page...

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2013, 22:47 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Hab ich auch schon ausprobiert, gleiches Ergebnis...trotzdem danke!

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2013, 18:19 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


chr09 schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Culmak Rasierseife erstanden. Allerdings gelingt es mir einfach nicht, mit dieser Seife einen ordentlichen Schaum hinzubekommen. Normalerweise ist das überhaupt kein Problem, mit sonst jeder Seife klappt's perfekt.
Eigentlich schade, denn vom Geruch und den Eigenschaften bei der Rasur gefällt mir die Seife sehr gut, nur die Konsistenz des Schaums erinnert doch eher an Milchschaum auf nem Cappuccino.. Ich habe auch schon alle möglichen Varianten (Mug, Gesicht, Hand) probiert, immer dasselbe. Benutze einen gewöhnlichen Dachshaarpinsel.

Kennt ihr diese Seife bzw. habt ihr ähnliche/gegenteilige Erfahrungen gemacht und hättet ihr evtl. besondere Tipps? Danke vorab!

Hallo! Habe einen kurzen Videoclip auf YouTube gestellt, schaus dir mal an! Schöne Grüße!

www.youtube.com/watch?v=6prYxzfRoqQ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2013, 20:52 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Danke! Den hab ich mir vorher sogar angesehen und bin genauso (wahrscheinlich nicht ganz ) vorgegangen. Hast du vorher sonst noch was besonderes mit Pinsel/Seife gemacht? Gruß

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2013, 21:02 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Mit einer anderen Rasierseife deren Namen ich nicht mehr erwähnen darf war der Rasierschaum auch aus der Kategorie "Bauschaum" und fiel extrem schnell zusammen.

Die Empfehlung die ich daraufhin bekommen habe: Kasteie dich über Jahrzehnte mit Stacheldraht-umwickelten Birkenzweigen und lerne unter dem Rezitieren des Telefonbuch von Bielefeld, diese Seife perfekt aufzuschlagen .

Was ich gemacht habe: Eine der vielen Seifen verwendet die herrlich schlotzigen, unbeschreiblich gut riechenden und perfekt pflegenden Rasierschaum entwickeln.

Aber wahrscheinlich bin ich für die empfohlene Lösung um 20 Jahre zu alt oder um 30 Jahre zu jung.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.11.2013, 05:06 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


chr09 schrieb:

Zitat:
Danke! Den hab ich mir vorher sogar angesehen und bin genauso (wahrscheinlich nicht ganz ) vorgegangen. Hast du vorher sonst noch was besonderes mit Pinsel/Seife gemacht? Gruß

Hab ihn im Wasser 30 sek. liegen lassen. Das ist nicht mein bester Pinsel, Mühle Synthetic "der Soapkiller" braucht das nicht. Anfeuchten und gleich loslegen. Ich schätze du hast zu wenig Seife aufn Pinsel geladen, oder zu viel Wasser verwendet nach dem Laden. Culmack ist ne brave Seife die Fehler verzeiht, versuch weiter bis du eine Balance zwischen Laden, Wassermenge und Glaube an Nassrasur Götter findest
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)