NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Progress 500 - asymmetrische Rasiereigenschaften? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2013, 22:44 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


So, jetzt möchte ich ich auch mal was sagen, genug "zugehört" :-)

Als Wiedereinsteiger (nach 20 Jahren schlechter Elektrorasur) bin ich zuerst dem "Anfänger-Tipp" R89 (Neukauf) gefolgt. Mag ja sein, Gesichter sind unterschiedlich.. Jedoch war das Ding weder gründlich noch sanft. Der Umstieg auf einen gebrauchten Progress 500 (Forumshandel) war ein Quantensprung, eine bisher kaum brauchbare DERBY lief zur Höchstform auf. Aber leider nur auf der linken Seite des Rasierers, wenn man den Rasierer mit der "Markierungsseite" (Dreieck/Strich) zum Betrachter wendet. Rechts ist der Klingenspalt merklich größer, was die Rasur mit dieser Seite "ruppiger" macht. Ich wurde von dem Verkäufer auf diese Serien-Anomalie zwischendurch hingewiesen. Dies sei bei den 500-ern normal, so der nette Verkäufer.

Ist es denn wirklich auch bei nagelneuen Rasierern der Fall?
Bei einem gebraucht/günstig erstandenen Gerät ist es ok, aber Im Falle eines geplanten Neukaufs sollten die Maße schon stimmen.