NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Progress 500 - asymmetrische Rasiereigenschaften? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2013, 22:44 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


So, jetzt möchte ich ich auch mal was sagen, genug "zugehört" :-)

Als Wiedereinsteiger (nach 20 Jahren schlechter Elektrorasur) bin ich zuerst dem "Anfänger-Tipp" R89 (Neukauf) gefolgt. Mag ja sein, Gesichter sind unterschiedlich.. Jedoch war das Ding weder gründlich noch sanft. Der Umstieg auf einen gebrauchten Progress 500 (Forumshandel) war ein Quantensprung, eine bisher kaum brauchbare DERBY lief zur Höchstform auf. Aber leider nur auf der linken Seite des Rasierers, wenn man den Rasierer mit der "Markierungsseite" (Dreieck/Strich) zum Betrachter wendet. Rechts ist der Klingenspalt merklich größer, was die Rasur mit dieser Seite "ruppiger" macht. Ich wurde von dem Verkäufer auf diese Serien-Anomalie zwischendurch hingewiesen. Dies sei bei den 500-ern normal, so der nette Verkäufer.

Ist es denn wirklich auch bei nagelneuen Rasierern der Fall?
Bei einem gebraucht/günstig erstandenen Gerät ist es ok, aber Im Falle eines geplanten Neukaufs sollten die Maße schon stimmen.

Viele Passteile meines Rasierers sind nicht hinreichend genau hergestellt, so mein Eindruck. Die Führungsbolzen der obersten "Druckplatte" haben reichlich Luft in den vorgesehenen Löchern. Die Rasierklinge ist nicht symmetrisch zentriert und sie läßt sich in ihrer Lage auch im gebrauchsfähigen (zusammengeschraubten) Zustand bewegen. Lediglich bei Stufe "0" (fest) sitzt sie fest.

Schade, eigentlich ist das Teil schon sehr gut zu gebrauchen, leider sehr "einseitig".

Gruss an Alle.

Ronald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2013, 23:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Kannst du bitte mal ein Foto einstellen? Ich höre von einer Asymetrie des Progress zum ersten Mal.

Edith sagt:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=23091

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2013 um 23:06 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2013, 23:16 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Hallo,

heute schaffe ich es nicht mehr… Sollte morgen klappen.

Danke!

Ronald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.11.2013, 10:16 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Der des Progress 500/510, ist an einer Kopfseite markiert, und
diese Markierung muss mit der des Unterkopf übereinstimmen.
das heißt, du darft/sollst den Kopf nur so eindrehen.




Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 25.11.2013 um 10:20 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2013, 10:19 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Bei meinen ist keine Anomalie zu finden, es wackelt nichts und alles
passt gut ohne irgendwelche Ungenauigkeiten.


Die Derby tuts bei mir darin nicht. ;-)

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 25.11.2013 um 10:21 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2013, 10:26 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Bei meinen ist keine Anomalie zu finden, es wackelt nichts und alles
passt gut ohne irgendwelche Ungenauigkeiten.


Die Derby tuts bei mir darin nicht. ;-)

Gruss

Genauso bei mir, auch was die Derby anbelangt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2013, 19:16 Uhr
Latin_Lover
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

dass die Markierungen übereinander stehen müssen, ist aus meinem Beitrag deutlich herauszulesen - trotzdem schönen Dank für den Standardtipp.

Die Ursache war eine andere:

wenn man die oberste Platte (die mit der Gewindestange) abnimmt und auf den Rasierer von "oben" schaut, guckt man auf den flexibel gelagerten "Andruckblock" in der Mitte, welcher zwei parallel über die gesamte Länge verlaufende "Schienen" hat. Diese waren unterschiedlich hoch. Das konnte man schon mit bloßen "Rüberfahren" eines Fingers feststellen. Rechts war die Erhebung/Schiene höher als links.

Wirkung?

Die Rasierklinge, welche von den beiden Schienen gegen die bereits abmontierte o.g. oberste Platte gedrückt wird, kriegt eine Wölbung nach oben, um dann seitlich herauszukommen. Je größer der Bogen (also auch die Schiene), um so weniger Klinge schaut heraus, der Spalt wird größer, die Rasur ruppiger.

Habe mit einer feinen Feile die rechte Schiene in der Höhe ein wenig "gekürzt", siehe da, die Klinge guckt auf beiden Seiten "symmetrisch"
heraus, der Spalt ist gleich. Die Rasur ebenfalls.

Man könnte meinen, dies sei ein genialer Trick des Herstellers, sozusagen eine Vision. Vielleicht aber nur eine Verarbeitung "made in Germany" - zumindest kriegt man es am Telefon gesagt.

Wehe es wäre einem imperialistischen Systemhersteller passiert :-)
Die Welle der Entrüstung der Gerechten wäre wohl hier grenzenlos.

Bleibt gesund,
Ronald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)