NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vorbereitung von Rasiercreme, wie handhabt ihr das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2013, 09:19 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

ich greif mal ein bisschen weiter aus, also:
Als ich damals vom Dosenschaum weggekommen bin, habe ich mir einen Dachs im hiesigen Drogeriemarkt und mehrere Cremes besorgt - von Palmolive bis Speick - eben alles was zu haben war. Die Vorbereitung in einer Edelstahlschale wechselte mit Gesichtsschäumen, aber alles irgendwie nicht wirklich gut. Deshalb wechselte ich, nachdem die meisten Cremes aufgebraucht waren, zu Seifen. Mit den Cremes bekam ich trotz Allem keinen gescheiten Schaum hin. Mit den Seifen, die ich benutze komme ich super zurecht.
Neulich fiel mein Blick wieder auf die beiden übrig gebliebenen Cremes - eine Weleda und eine kroatische Ralon. Beide wollte ich irgendwann einmal im Mitgliederhandel verkaufen - aber eine letzte Chance sollten sie noch bekommen. Also das Waschbecken mit heissem Wasser voll gemacht, einen Dachs ins Wasser geschubst und die Rasierschale ebenfalls mit Wasser voll gemacht. Duschen, Wasser aus der Schüssel und 3 cm Ralon reingedrückt. AAABER da ich recht zügig war - habe ich nicht alles Wasser aus der Schüssel gekippt und es blieb am Boden etwas übrig. Normalerweise habe ich immer wieder Wasser beim Aufschäumen mit dem Pinsel aufgenommen. Als ich das merkte hatte sich der Striemen im Wasser schon fast aufgelöst und es war eine milchige "Suppe" übriggeblieben.
Naja, warum nicht.
Das Ergebnis war umwerfend. Die ganze Schale voll mit stabilem Schaum, es hätte auch für 5 Rasuren gereicht. Ab und zu die Pinselspitzen zum Wasseraufnehmen eingetaucht und weitergeschlagen. Gestern abend dann das gleiche mit der Weleda, mit einem ebenso tollen Ergebnis.
Ach so ja - die Cremes behalte ich.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 29.11.2013 um 09:23 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2013, 09:35 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Bleiphone, was willst Du uns mit diesem Post sagen? Achja, ich sollte auch den Threadtitel zu Ende lesen.

Ich schäume die Cremes im Gesicht auf. Bei Cremes aus den Tuben nehme ich die entsprechende Menge entweder mit dem Pinsel auf und verreibe im Gesicht oder ich trage direkt im Gesicht auf un verreibe. Der vorgewässerte Pinsel wird vorher ausgeschlagen. Habe ich nun die Creme im Gesicht verteilt, nehme ich mit der Pinselspitze etwas Wasser auf und reibe weiter im Gesicht herum. Wird solange wiederholt, bis der Schaum im Gesicht die richtige Konsistenz hat.

Nutze ich meinen Scuttle, ist das Aufschlagen fast gleich. Erst den Streifen Creme in den Scuttle und dann nach und nach mit dem Pinsel Wasser zugeben, danach ins Gesicht.

Einige Cremes vertragen mehr Wasser als andere, wie bei den Seifen. Dass Du mit den bisher getesteten Cremes solche Schwierigkeiten hattest, verwundert mich.
Was meinst Du mit keinem gescheiten Schaum? Zu nass, zu trocken, fällt er zu schnell zusammen?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2013, 09:48 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Also ich hatte immer das Gefühl, das der Schaum schnell trocken wurde nachdem ich ihn aufgetragen hatte. Und das mit dem im Gesicht aufschlagen funktioniert bei Seifen, aber mit den Cremes eben nicht. Ich habe zur Verfügung einen normalen günstigen Dachs, einen Thäter Dachs und einen mit Silberspitzen. Da ich bei den Seifen das Gefühl habe Gesichtsschäumen ist besser - möchte ich das auch mit den Seifen ohne Tiegel versuchen. Irgendwie sind die Cremes doch auch platzsparender und unkomplizierter in der Aufbewahrung.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 29.11.2013 um 09:50 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2013, 09:56 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Bleiphone schrieb:

Zitat:
Also ich hatte immer das Gefühl, das der Schaum schnell trocken wurde nachdem ich ihn aufgetragen hatte. Und das mit dem im Gesicht aufschlagen funktioniert bei Seifen, aber mit den Cremes eben nicht.

Und einfach etwas mehr Wasser zugeben bringt nichts? Bei mir ist es eher umgekehrt, die Seifen benötigen bei der Gesichtsaufschäumung mehr Zuwendung.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2013, 13:38 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
Hallo Bleiphone, was willst Du uns mit diesem Post sagen? Achja, ich sollte auch den Threadtitel zu Ende lesen.

Ich schäume die Cremes im Gesicht auf. Bei Cremes aus den Tuben nehme ich die entsprechende Menge entweder mit dem Pinsel auf und verreibe im Gesicht oder ich trage direkt im Gesicht auf un verreibe. Der vorgewässerte Pinsel wird vorher ausgeschlagen. Habe ich nun die Creme im Gesicht verteilt, nehme ich mit der Pinselspitze etwas Wasser auf und reibe weiter im Gesicht herum. Wird solange wiederholt, bis der Schaum im Gesicht die richtige Konsistenz hat.

Ich schäume nur im Gesicht auf, egal ob Seife oder Creme, in dem Verfahren wie es Marc gut beschrieben hat.
Es gibt widerspenstige Seifen, wie die Trumpers Euric z. b, mit Cremes hatte ich noch nie Probleme, kenne allerdings die von dir genannten nicht.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2013, 09:46 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Heute Morgen mit der Speick RC rasiert.
Etwa einen Zentimeter Creme auf jede Wange und mit dem vorgewässerten, aber ausgeschlagen Pinsel (Silberspitze) im Gesicht verteilt. Sah dann aus wie schlecht eingecremt. Dann etwas Wasser auf den Pinsel und weiter verteilt. Das ganze noch zwei Mal und ich sah aus wie der Weihnachtsmann. Trocken war der Schaum nicht und er wurde es bis zum Ende des jeweiligen Durchganges auch nicht.

An meinen Ohrläppchen hing etwas Schaum, der war nach drei Durchgängen noch feucht.

Wie lief es bei Dir Bleiphone?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2013, 10:02 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Ich bin ein alle 2-3 Tage meist "abends Rasierer", deshalb lasse ich es gemütlich angehen und werde das mal morgen abend so versuchen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2013, 22:17 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


ok - schon besser - ich werde wohl noch ein bisschen an der Technik rumfeilen müssen. Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig, ausserdem werde ich wohl mit dem Wasser zu sparsam gewesen sein.
Danke mal

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 01.12.2013 um 22:17 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2013, 17:04 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Danke für die Rückmeldung! Bleib dran!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2013, 10:40 Uhr
biopower
registriertes Mitglied


Hatte zu Beginn auch Probleme mit zu schnell trocknendem Schaum. Ich nimm jetzt immer Stück für Stück soviel wasser mit rein, dass der Schaum gerade noch schaumig ist und nicht ins leicht "wässrige" übergeht. Muss dafür aber schon mal bis zu 2 min schaum schlagen, trocknet dann aber auch nach 20 min im Mug noch nicht aus und im Gesicht auch nicht.
Diese Nachricht wurde am 05.12.2013 um 10:41 Uhr von biopower editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.12.2013, 12:30 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Sorry,Rasiercreme bekommt man doch easy einfach aufgeschlagen!Deshalb ist dieser Thread hier ziemlich sinnlos.Vielleicht mal Pinsel tauschen.
Diese Nachricht wurde am 05.12.2013 um 12:30 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2013, 13:06 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Sorry,Rasiercreme bekommt man doch easy einfach aufgeschlagen!Deshalb ist dieser Thread hier ziemlich sinnlos.Vielleicht mal Pinsel tauschen.

Wenn man zu viel Wasser oder zu wenig Wasser nimmt, kann man auch bei Rasiercremes zu schlechten Schaumergebnissen kommen.

Ziemlich sinnlos ist so eine pauschale Aussage. Mit wem soll er denn den Pinsel tauschen? Oder soll er eine andere Sorte nehmen? Syntetik, Borste, Pferd? Empfehlungen von Dir?
Und wenn ein anderer Pinsel das Problem löst, welcher eignet sich Deiner Meinung nach für Rasiercremes am besten?

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 05.12.2013 um 13:06 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.12.2013, 17:39 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 08:51 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.12.2013, 18:13 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


[Moderation: Reaktion auf OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 08:51 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.12.2013, 21:26 Uhr
kdorow
registriertes Mitglied


Hm, ich habe jetzt ein gutes Dutzend Rasurerfahrung mit der Speick Men RC gemacht. Ich bekomme maximal einen soliden Schaum hin, meistens wird er mit der Zeit im Gesicht trocken, weshalb ich bei der letzten Rasur jeweils nur den Bereich eingepinselt habe, den ich auch rasiere. Irgendwie wird er mit der Zeit zäh, wenn ich mit meinem Mühle R89 die anderen Bereiche rasiere. Logischerweise versuche im beim zweiten Durchgang dann mehr Wasser zuzufügen und dann bekomme ich wiederum nur einen feuchten Film auf die Haut.

Das "volle Programm" wird strengstens eingehalten. In der Schale ein bisserl Wasser, ein kleinen Streifen RC und mit dem Dachshaarpinsel wird dann aufgeschlagen.

Jetzt sind mit der Speick nur noch circa zwei Rasuren drin, weshalb ich mir heute bei Rossmann die Palmolive Men RC gekauft habe, da sie hier ebenfalls oft erwähnt wird. Mal sehen, wie es mit der morgen früh aussieht.

--
Mühle R89Grande
Derby, rP, ASP und Feather
Semogue Excelsoir 2010
Palmolive Men
Playboy Malibu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.12.2013, 21:44 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Die Speick gehört für mich eher zu den Cremes, die sehr viel Wasser vertragen. Dem Schaum im Gesicht gebe ich später kein reines Wasser mehr zu, ohne vorher noch etwas Creme aufzunehmen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.12.2013, 21:46 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Die Speick braucht ziemlich viel Wasser, zumindest ist das bei mir so

Ich kann nur empfehlen im Gesicht aufzuschäumen und zwar so, wie Lafette es beschrieben hat. Schritt für Schritt nachfeuchten, dann merkt man das schon von alleine.
Außerdem bekommt man so noch ein bisschen zusätzliche Wärme, wegen dem frischen heißen Wasser ins Gesicht bzw. in den Schaum.

Jede Creme hat ihren eigene Konsistenz und jeder "Rasierer" hat seine eigenen Vorlieben, viel Spaß bei der Selbstfindung

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.12.2013, 22:39 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 08:47 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.12.2013, 22:47 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


[Moderation: Reaktion auf OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 08:48 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.12.2013, 23:20 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 08:49 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.12.2013, 23:29 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


[Moderation: Reaktion auf OT entfernt]

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 08:49 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.12.2013, 23:34 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 08:50 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.12.2013, 09:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


So, Off-Topic und persönliche Angriffe sind entfernt, Modmails wurden verschickt, der Thread ist nach zwischenzeitlicher Schließung wieder offen.
Bitte, bleibt sachlich und on-topic, nutzt PM oder die "Offenen Themen" wenn's vom Thema abgeht und/oder persönlich wird.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)