NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Bitte Anfänger-Empfehlung für Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2013, 21:27 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,
ich brauche bitte Hilfe. Habe keine Ahnung von Pinseln, will mir jetzt aber einen richtig schönen holen. Preis sollte unter 100 EUR sein.
Habe mir den hier ausgesucht:
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Exce...
Warum der ? Meine Kriterien sind irrational und aus dem Bauch heraus. Der macht auf mich einfach einen guten Eindruck. Bisher hatte ich auf Pinsel keinen großen Wert gelegt, abeer mittlerweile habe ich (nicht zuletzt weil dieses Formu mich zum "Rasur Aficionado" gemacht hat, eine schöne Sammlung an RCs und die sollen standesgemäß in mein Gesicht.
Also, bitte gerne kurzen Hinweis an mich, oder eine Empfehlung. Auch harsche Kriktik ist herzlich willkommen, brauche einfach nur eine gute Empfehlung von jemandem der was von Pinseln versteht und jemandem der nix davon versteht eine guten Tipp geben will.
Danke und Gruss
Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2013, 22:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Semogue stellt gute Pinsel zu einem guten Preis her. Damit machst Du nichts verkehrt. Ob Dir nun aber ein Dachspinsel, eine Sauborste oder ein Synthetikpinsel mehr liegt, das weiß niemand, das mußt Du ausprobieren. Und wenn Dachs, dann stellt sich die Frage nach der Haarqualität, die einem am meisten zusagt. Ob Dir eine kleine, eine mittlere Größe oder so ein richtig dicker Oschi gefällt, auch das mußt Du für Dich herausfinden. Dichtgesteckt und kurzgebunden oder eher fluffig ebenso.

Du siehst, es ist praktisch unmöglich, jemanden einen allerersten Rasierpinsel zu empfehlen. Aber um die Entdeckungsreise zu beginnen, ist der wirklich geeignet.

Wobei ich heute jedem Pinsel-Einsteiger keinen Dachspinsel, sondern einen Mühle Silvertip Fibre in 21 oder 23mm Ringgröße empfehlen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2013, 22:48 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


@Elbe:

und im allerletzten Satz hat er dann doch noch eine Empfehlung raus gehauen ;-), danke

Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2013, 23:03 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ich habe vor kurzen ,bedingt durch den schönen Thread hier,


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24662&thre...

mir einen Omega Proraso geholt.Sehr gutes Backbone,ein Top Pinsel-braucht sich vor einen 100 € Dachs nicht zu verstecken.Und das für 10 €,mehr Pinsel braucht kein Mensch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2013, 23:41 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Reisender schrieb:

Zitat:
Habe keine Ahnung von Pinseln, will mir jetzt aber einen richtig schönen holen. Preis sollte unter 100 EUR sein.

Warum so bescheiden, warum denn nur einen?

Wenn ich 100 EUR hätte, aber keinen Pinsel, und die bisherigen Erfahrungen berücksichtige, würde ich einen 23er STF, einen 25er Silberspitz oder 2-Band vom Iren und eine Borste von Semogue oder den Mühle Borsten-Godzilla kaufen und für das Wechselgeld verschiedene Rasierklingen.
Damit wäre ein recht großes Spektrum abgedeckt.

Gruß & viel Erfolg
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2013, 23:47 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Im übrigen,kommt man nicht drumrum,hier einige Stunden zu verbringen!
Steht alles schon da.

forum.nassrasur.com/board.php?boardid=4
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2013, 23:00 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Danke für die guten Empfehlungen, habe den Mühle Silvertip Fibre 23mm gekauft, heute ausprobiert, ist klasse, und den Omega Proraso hol ich mir in Italien, bin da öfters und habe ihn da schon im supermarkt gesehen, hätte aber nicht gedacht dass der empfehlenswert. wieder was dazugelernt.
Happy shaving,
Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)