NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duell: Karo Classic gegen Brinell Sensitive » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2013, 22:37 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Salve,

habe mir gedacht ich lasse mal zwei meiner Lieblings RC gegeneinander antreten und Euch teilhaben.

In der blauen Ecke: Karo Rasiercreme aus Bulgarien
In der roten Ecke: Brinell Sensitive aus Kroatien
Warum ich diese beiden RC vergleiche ?
Es sind meine beiden Liebings Winter RCs, daher saisonbedingt.
Grund 2: Die Brinell Sentitive kennt hier kaum jemand, bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick, dann aber heiß und innig.

Hersteller und Verbreitungsgebiete der RCs:

Die bulgarische Karo hat eine neue Website, schön gemacht, auch wenn man nix davon lesen kann weil kyrillisch, so erkennt man doch das die RC gepflegter Old-Style ist: www.kapo.bg
Sie ist ein Klassiker in den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion und in ihrem Heimatland Bulgarien natürlich.
Die kroatische Brinell kommt aus der Region Slavonien, nahe der ungarischen Grenze.
Hersteller Firma Saponia; website: www.saponia.hr/proizvodi-za-domacinstvo/njega-tijela/brinell
Es gibt Brinell Classic und Sensitive. Die Classic hat mir nicht gefallen. Aufschäumverhalten und Gerucht der Sensitive ist ansprechender.

Ok, auf zum Duell.

Ring frei zur 1. Runde:

Aufschäumen:

Karo Nutzer wissen dass es nur recht wenig dieser wunderbaren RC braucht um genügend Schaum zu erzeugen, sie ist sehr ergiebig. Die Karo erzeugt einen sehr feinporigen, cremigen Schaum, sie ist in dieser Hinsicht die Beste RC in meinem Bestand. Die Brinell braucht etwas mehr RC im Tiegel als die supersparsame Karo, schäumt dann auch gut auf. Feinporiger Schaum, aber der Karo Schaum ist noch feinporiger und besser. Gleitverhalten bei beiden sehr gut. Aber wegen sensationell feinporigem Schaum: 1:0 für Karo

2. Runde: Rasiergefühl / Style

Beide RC habe eine lange Tradition in ihrem Land, beide darf man im positiven Sinne als old-style beschreiben. Tradition: Brinell gibt einem das Gefühl eines Barbershop im alten Budapest, der Herstellungsort in Kroatien ist sehr nah an der ungarischen Grenze. Die Brinell verkörpert den kontinentalen Teil Kroatiens, der kulturell Nahe an Ungarn dran ist.

3. Runde: Geruch & Hautgefühl

Beide sind ohne fühlbaren Menthol Anteil, daher perfekte Winter RC. Geruch beim rasieren bei beiden auch eher warm. Würde beide nicht als frisch sondern als wärmend beschrieben. Die Karo riecht dezent nach Lavendel, die Brinell Sensitive riecht nach einer Mischung aus Kräutern plus etwas seifig (aber nicht zu streng) und einen Schuß irgendwas süßliches dazu, nur ein wenig, so dass das kräuterige nicht zu sehr nach Hustenbonbon riecht. Die Karo riecht ausgewogener, stimmiger, einfach feiner. Aber der Geruch der Brinell ist universeller kombinierbar. Die Brinell paßt sensationell gut zu „Altherren Rasierwasser“.

Fazit: Karo riecht einen Tick besser, aber die Brinell ist geruchstechnisch besser kombinierbar, es gibt keine Kombi wo ich sagen würde, das geht nicht.

Runde 4: Preis und Verfügbarkeit

Die Karo gibt es hier im Shop, Preis irgendwo zwischen 3 und 4 Euro. Sie ist es wert. Die Brinell gibt es im Urlaubsland Kroatien in größeren Supermärkten. Preis ca 1,30 EUR für 60ml. Tipp für alle die mal nach Kroatien fahren und die Brinell dort kaufen wollen. Ihr müsst auf jeden Fall durch Slovenien fahren, es sei denn ihr kommt aus Italien mit dem Schiff. Im ersten Ort in Slovenien (nach Österreich) im Ort Jesenice gibt es einen InterSpar, dort gibt es dann auch noch die Brion RS und RS aus Serbien, ist sonst schwer zu bekommen. Und kurz vor der Slovenisch-Kroatischen Grenze (ca 20 km) gibt es ein Einkaufszentrum an der Autobahn, dort gibt es italienische Produkte im Supermarkt, uB das Malizia Uomo. Und hinter der Grenze in Kroatien könnt ihr dann das Brinell Sensitive kaufen. Dreimal anhalten und 3 tolle Rasierprodukte gekauft auf relativ kurzer Strecke.

And the winner is ?

Unentschieden: Die Karo wirkt insgesamt etwas edler, die Brinell wirkt alltagstauglicher, auch weil sie so gut kombinierbar ist.

Beste Grüsse

Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid

Diese Nachricht wurde am 29.11.2013 um 22:41 Uhr von Reisender editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2013, 23:03 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Danke für diese coole Gegenüberstellung Reisender!

Mit der Karo hab ich hier im Shop schon öfter geliebäugelt, besonders, weil ich noch kein richtiges "Ost-Produkt" in meiiner Sammlung hab Aber ich hab schon so viele Rasurprodukte...weiß schon gar nicht mehr wohin damit

Ich bin auch ein Fan davon, Produkte zu wählen, die in ihrem Duft und ihrer Eigenschaften, der jeweiligen Jahreszeit gerecht werden. Daher interessiert mich die Karo nun besonders.
Na toll, wo soll das nur noch enden?!?

Schade, dass die Brinell nicht so leicht verfügbar ist.
Ich hab auch schon Deinen Bericht über die "Rasierreise" in Osteuropa gelesen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19142&page...
Dort wurde ja auch klar, dass einheimische Produkte immer seltener zu finden sind.

Dann viel Spaß auf der nächsten Reise

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 29.11.2013 um 23:04 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2013, 23:20 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ich habe die Kapo hier im MH gekauft.Die RC ist leider durch gefallen.Duftet zu wenig und auch sonst,hat sie keine besonderen Eigenschaften.Da hole ich mir lieber für etwas mehr Geld,eine Musgo Real
oder IC Mango Rs.Mein persönlicher Eindruck jedenfalls.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2013 um 23:20 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2013, 13:15 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Schöne Darstellung der beiden RCs aus dem Osten, Reisender.

Ich benutze die Karo classic RC gerade dazu, die I Coloniali mango RS restlos aufzubrauchen. Der dabei entstehende Duft und Schaum ist hervorragend.

Die I Coloniali mango RS braucht unter normalen Umständen natürlich keine Hilfs-RC für ihren außergewöhnlichen Schaum, aber nun hat sich meine I Coloniali mango dem Ende zu verbraucht und aus den Resten im Seifendeckel tue ich mich echt schwer, anständigen Schaum zu generieren. So lade ich mir also den Rasierpinsel so weit wie noch möglich mit der I Coloniali auf und anschließend wird dann im Mug mit einem Strang Karo classic RC und passend Wasser ein ganz feiner, wohlduftender Schaum gerührt.

I coloniali mango Rest-RS und Karo classic RC, das passt!

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 30.11.2013 um 13:18 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)