NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ren Ren Rasiermesser China » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2013, 12:16 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Guten Tag, da meine Suche in beiden Foren keine Ergebnisse brachten, möchte ich hier meinen Neuzugang vorstellen. Es ist ein 6/8 Rasiermesser mit Echtholzschalen und gravierter Klinge aus China :

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-a9-c058-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-af-9be4-jpg.html

Es war nicht viel teurer als die Gold Dollars aus China, 5,99 Euro inkl. Versand. Dafür ist es aber deutlich besser verarbeitet, viel sauberer geschliffen, saubere Serrierung am Erl und ordentlich graviert.

www.bilder-hochladen.net/files/k5me-ac-c3e8-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/k5me-ad-0041-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/k5me-ab-5272-jpg.html

Das Heft ist leider nicht zu gebrauchen, verschliffen, krumm, der Keil passt nicht zu den Heftschalen:
www.bilder-hochladen.net/files/k5me-aa-e7b2-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/k5me-ae-bac9-jpg.html

Aber das finde ich weniger schlimm, so kann ich mich wieder ans Heftebauen machen.
Was den Stahl angeht und das Schärf-sowie Rasurverhalten kann ich noch nichts sagen ausser das es stumpf ausgeliefert wird

Ich werde berichten wie es weiter geht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2013, 12:24 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


von der Verarbeitung der Klinge her wirklich ne ordentliche Steigerung zum GD.
Bin sehr gespannt auf Deinen Schärf- und Rasurbericht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2013, 12:55 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


deligo schrieb:

Zitat:
von der Verarbeitung der Klinge her wirklich ne ordentliche Steigerung zum GD.
Bin sehr gespannt auf Deinen Schärf- und Rasurbericht.

Bin ich auch mal !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2013, 14:05 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Sollte sich die Klinge als brauchbar herausstellen, darf Bänsel eine Sammelbestellung aufgeben, Filework durchführen und Hefte draufmachen und die Customs an uns weiterschicken

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2013, 15:47 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Mich juckt es in den Fingern ;-) Aber ich zügele mich...zumindest solange bis ich von Bänsel "grünes Licht" bekomme bzw. er einen positiv klingenden Bericht geschrieben hat.
Von den Rasureigenschaften meiner GD-Klingen bin ich nämlich überzeugt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.11.2013, 15:57 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Grosser schrieb:

Zitat:
Mich juckt es in den Fingern ;-) Aber ich zügele mich...

Klar, sonst wird aus RenRen " DavonReRen "

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.11.2013, 15:59 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Grosser schrieb:

Zitat:
Mich juckt es in den Fingern ;-) Aber ich zügele mich...

Klar, sonst wird aus RenRen " DavonReRen "

Konrad

Und der Schleif-Marathon heißt dann GrosserRenRen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2013, 11:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wenn es dann noch quitscht, beim Schließen des Heftes....-)

Lieber Bänsel, jetzt aber mal ernsthaft, wieviele GD und jetzt auch noch RenRen hast Du jetzt, dutzende oder?? Hast Du nicht irgendwann das Gefühl, das statt 10 GD ein Solinger besser wäre?? Aber vermutlich bist Du das schon häufig gefragt worden und Du hast Deine Gründe. Ich akzeptiere das, auch wenn ich es persönlich irgendwie nicht mehr nachvollziehen kann.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2013, 11:44 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Wenn es dann noch quitscht, beim Schließen des Heftes....-)

Lieber Bänsel, jetzt aber mal ernsthaft, wieviele GD und jetzt auch noch RenRen hast Du jetzt, dutzende oder?? Hast Du nicht irgendwann das Gefühl, das statt 10 GD ein Solinger besser wäre?? Aber vermutlich bist Du das schon häufig gefragt worden und Du hast Deine Gründe. Ich akzeptiere das, auch wenn ich es persönlich irgendwie nicht mehr nachvollziehen kann.

Ompf....kinkjc, dann müsste ich ja massiv GDs & RenRen aufstocken, weil ich so viele Solinger habe
Bänsel gibt ja jeder Klinge einen eigenen Charakter.

BTW: Mein Angebot in "RaAsur des Tages" gelesen?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2013, 11:59 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Genau darum geht es. Ein Gold Dollar oder jetzt diese ren Ren Teile haben für mich keinen besonderen wert, keine Geschichte.Ein altes Solinger,Sheffield,Thiers oder sonstiges Messer, wird lediglich gereinigt,wer es mag auch poliert und eventuell bekommt es ein neues Heft wenn das alte nicht mehr zu retten ist. Bei den Gold Dollars kann ich mich auslassen, die Klingenform total verändern, polieren, Filework usw. das würde ich mit einem Historischen Messer nie machen.
Ausserdem habe ich ja nicht nur Gold Dollars da sind auch einige Solinger dabei,keine Sorge!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2013, 12:37 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Genau darum geht es. Ein Gold Dollar oder jetzt diese ren Ren Teile haben für mich keinen besonderen wert, keine Geschichte.Ein altes Solinger,Sheffield,Thiers oder sonstiges Messer, wird lediglich gereinigt,wer es mag auch poliert und eventuell bekommt es ein neues Heft wenn das alte nicht mehr zu retten ist. Bei den Gold Dollars kann ich mich auslassen, die Klingenform total verändern, polieren, Filework usw. das würde ich mit einem Historischen Messer nie machen.
Ausserdem habe ich ja nicht nur Gold Dollars da sind auch einige Solinger dabei,keine Sorge!

Sehr gute Einstellung, Bänsel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)