NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Mühle-Hobel steht in den Startlöchern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2013, 21:55 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Habe es auf der Facebook-Seite gelesen.
Vom veröffentlichten Bild her kann man noch nicht viel sagen.
Könnte ein Adjustable werden, bin gespannt!
Weiß jemand mehr?

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 30.11.2013 um 21:57 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2013, 22:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ab Montag ist er erhältlich. So lange wirst Du doch die Neugier zügeln können, oder? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2013, 05:09 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Da gebe ich dir allerdings recht, Martin; ist ja nicht so, daß man kein Equipment hätte oder unbedingt noch neues bräuchte...


--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2013, 06:28 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Brauchen nicht, aber...
Bin auch riesig gespannt ob es etwas sein wird wofür das Weihnachtsgeld drauf geht. Bin da noch am hadern. ;-)

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2013, 07:31 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Mehr als Namen (Jet) und Farbe (schwarz) finde ich mit etwas Mühe nicht - wir werden sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2013, 09:13 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Sieht aus wie ein DLC-beschichteter R89. Wird sich aber vermutlich als etwas anderes herausstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2013, 12:32 Uhr
Stahlhobelspan
registriertes Mitglied


Hab den auch grad bei Mühle auf der seite gefunden, also ich traue denen mehr zu als nur den R89 Schwarz zu machen, ich wollte denen auch schon mal ne Mail schreiben ob die nicht mal nen verstellbaren Entwickeln wollen

toll, jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen

wollte eigentlich nen Langen Progress vom Weihnachtsmann...

--
Wird die Rasur dir zur Tortur, dann nehm doch eine Klinge nur :-)

Merkur 23c Progress xl, Mühle R89 ASP
Balea Men Dachs,Cerrus Borste, Mühle rein Dachs
Palmolive Stick,Arko Stick, Speick rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2013, 12:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Jet-Black = Rabenschwarz, Pechschwarz

Sehr stylischer R89 wird das. Vielleicht auch was für mich...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 01.12.2013 um 12:50 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2013, 13:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ja, da gebe ich Dir Recht. Jet bedeutet Pechkohle, DLC ist Diamond like Carbon, ich glaube schon, daß es sich um einen irgendwie schwarz beschichteten 89 handelt. Klingt verdammt interessant! Die abgebildete Silhouette zeigt meiner Meinung nach einen 89 und nichts anderes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.12.2013, 13:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Im GRF hat der, für gewöhnlich sehr gut informierte, Jo Zarth mal erwähnt, dass man bei Mühle über DLC diskutiert.

Morgen sind wir schlauer !

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.12.2013, 15:02 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Und wieder eine Verlockung mehr. Und dass gerade vor Weihnachten.

Da kann man nur hoffen, dass der Andrang nicht so groß ist wie beim Verkaufsstart der PS 4, sonst tut mir jetzt schon der Mühleserver leid.

Von der Kopfform finde ich ihn aber etwas anders als den r89.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2013, 09:05 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Knipser hatte recht, ein DLC in limitierter Auflage von 500 Stück zum Preis von 49 Euro!
Ein mattschwarzer R89 also...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 02.12.2013 um 09:06 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2013, 10:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Einer ist meiner! Back to my wetshaving roots. In Frühjahr 2011 habe ich mit dem R89 angefangen und jetzt kommt er stylisch zurück. Ich freu mich und mache Photos, wenn er da ist!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2013, 10:45 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Dann gibt es jetzt nur noch 498 Stück
Habe auch einen geordert!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.12.2013, 11:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wir sind schon verrückt, oder!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2013, 11:47 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


langweilig, ich dachte es wird was ganz neues. Und dan auch nur in schaumkate version.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.12.2013, 12:00 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


@Tobias: kein Widerspruch!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.12.2013, 12:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mir gefällt der sehr! Nur habe ich gerade eben vor einer halben Stunde einen hier verkauften EJ DE89 zur Post gebracht und habe noch einen weiteren 89er Kopf plus die diversen Mühle-Griffe (normal, rotgold, Grande) dazu rumliegen.

Da brauche ich einen DLC beschichteten R89 eigentlich so dringend wie Zahnschmerzen. Eigentlich…

Ich warte mal die ersten Bilder ab. Aber interessant ist das Teil schon, mal weg vom gewohnten, etwas altbackenen Look hin zum "Darth Vader Hobel".

Gute Ideen haben die Müllers in Stützengrün schon. Und von gutem Marketing versteht man dort auch viel, Mühle hat aufmerksam von Apple gelernt und das gekonnt auf ihre Belange umgesetzt. Das merkt man, wenn man von dort etwas bestellt und das Päckchen aufmacht. Das macht richtig Freude.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.12.2013, 12:18 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Ein neuer Torsion in Schwarz,währe mal das Highlight gewesen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.12.2013, 12:31 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nö. Torsionshobel mögen ja gut sein und bei uns hochgeschätzt, aber die sind doch häßlich wie die Nacht finster. Außer uns Verrückten kauft doch niemand in einem Laden diese schiefmäuligen Dinger. Der kleine Markt für Torsionshobel ist doch mit den Merkuren 37 und 39 und dem teuren Stahl-Ikon abgefrühstückt.

So ein DLC-Hobel soll doch in erster Linie cool aussehen. Und ein Torsionshobel sieht nun mal so aus, als wäre er unter eine Dampfwalze geraten.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2013 um 12:32 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.12.2013, 15:12 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Aber wirklich gut aussehen tut er doch nur, wenn er immer blitzeblank geputzt ist. Auf schwarz fällt doch jeder Seifenrückstand 100 x mehr auf als auf Chrom.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.12.2013, 15:52 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Ich steh auf mehr auf "Chrom" aber der Griff soll ist mit einer Gummierung versehen sein. Ob nun eine grössere Oberflächenhärte bei einem Hobel notwendig ist meine ich zu bezweifeln. Mal schauen wie empfindlich das Schwarz gegen Stoß und Kratzer ist und ob dann was andersfarbiges durchschimmert.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.12.2013, 17:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


antony1 schrieb:

Zitat:
Aber wirklich gut aussehen tut er doch nur, wenn er immer blitzeblank geputzt ist. Auf schwarz fällt doch jeder Seifenrückstand 100 x mehr auf als auf Chrom.

Nanana! Wer reinigt da nicht gewissenhaft seine Hobel nach der Rasur?

Kann sein, aber sieht doch so cool aus in schwarz...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.12.2013, 17:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bei teuren schwarzen Uhren (Hublot z.B.) wird doch auch mit DLC gearbeitet, das Zeug ist wohl sehr resistent gegen Kratzer. Solche Mikrokratzer, wie sie bei Stahluhren unvermeidbar sind, gibt es da nicht. Von daher sollte das eigentlich einen unkaputtbaren Hobel geben.

Wie das mit den Seifenresten aussieht ist aber in der Tat ein interessanter Punkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.12.2013, 18:25 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite sieht er einfach unverschämt Gut aus und dann noch die Limitierung.
Aber ich habe doch schon einen R89...

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)