NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kai Captain Excelia oder Feather Artist Club dx (Holzgriff) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.12.2013, 12:25 Uhr
svenm19740
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich möchte mir einen der o.g. Rasierer zulegen, beide klappbar. Welcher der beiden Rasierer würdet ihr mir empfehlen, welcher ist besser verarbeitet, welcher liegt besser in der Hand oder sind beide ebenbürtig?
Danke für eure Erfahrungen und Beratungen.
Gruss Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2013, 12:44 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Auch wenn es für manche vielleicht etwas komisch klingen mag, aber ich finde die Feather etwas angenehmer auf der Haut. Mir kommt es so vor, als wäre die Feather im Bereich der Klingenaufnahme etwas rundlicher. Von der Verarbeitng schenken sich beide eigentlich nicht viel. Mir gefällt der Griff der Feather etwas besser, ist aber rein subjektiv.

Bei den Klingen habe ich bisher mit den normalen Kai die besseren Erfahrungen gemacht. Sie sind nicht ganz so zupackend wie die Feather Professional, dennoch sehr scharf. Mit den Guard Klingen war ich äußerst unzufrieden und habe das Päckchen deshalb auch entsorgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2013, 22:30 Uhr
svenm19740
registriertes Mitglied


Werde mich dann wohl für das Feather endscheiden. Mir gefällt einfach das Blatt besser und denke mal das der Holzgriff nicht so empfindlich ist oder was meint ihr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2013, 23:48 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Wieso sollte das Holzheft der Feather DX unempfindlicher sein, als das Edelstahlheft der Kai Captain? Wenn überhaupt, dann wird umgekehrt ein Schuh draus.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2013, 00:49 Uhr
svenm19740
registriertes Mitglied


Das war ja mein bedenken das der Holzgriff empfindlicher ist als der des Kais. Ist der Griff beim Kai nicht aus Alluminium und nur das Blatt aus Edelstahl?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2013, 19:51 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


"Die Kai besteht komplett aus Edelstahl"

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2013, 21:23 Uhr
svenm19740
registriertes Mitglied


nicht das ich dich verbessern möchte, habe jetzt aber auf diversen seiten was von Allu gelesen.
hier mal die deutsche Seite:

kasho-shop.de/haarscheren/razor/exr.html

Kann jemand genau sagen welches Material das Heft ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)