NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » zurück zu den Wurzeln ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2005, 00:32 Uhr
ulschi
registriertes Mitglied


Nach dem ich über 25 Jahre lang einen Vollbart trug ... der Bart ist nun zwei Jahre lang weg ... und mich seit dem neu über die Rasur orientierte, stelle ich für mich fest: E-Rasur ist teuer und nicht gründlich ... und sowieso nicht so brauchbar ... die Systemies sind besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei ...

Über dieses Forum fand ich meine Wurzeln mit dem Hobel (damit fing ich damals in meiner Jugend an) wieder zurück ... und ich finde bisher den Merkur 933C bisher am Besten. Auf der Suche, den Bartwuchs schön einzuweichen (ich probierte Schaum aus der Dose, Gel aus der Dose, Creme aus der Tube, Rasierseife), frage ich mich nun: Ist eine einfache Handseife im Gesicht mit dem Pinsel aufgeschlagen nicht im Prinzip genauso gut wie eine Rasierseife? Meine Betonung liegt auf: im Prinzip.

--
ulschi benutzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2005, 07:36 Uhr
~Nansen
Gast


Habe das mal mit Kernseife probiert.
Im Prinzip geht das.
Allerdings enthält normale Seife zuwenig Fett,so dass sie weniger gut schäumt und die Haut ziemlich stark austrocknet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2005, 09:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


ulschi schrieb:

Zitat:
Ist eine einfache Handseife im Gesicht mit dem Pinsel aufgeschlagen nicht im Prinzip genauso gut wie eine Rasierseife? Meine Betonung liegt auf: im Prinzip.

Im Prinzip jein. Ich mach bei allen meinen Handwaschseifen den "Pinseltest" und hab noch keine gefunden, die einen Schaum produziert, der sich mit dem einer guten (!) Rasierseife messen könnte. Hinzu kommt, daß Rasierseifen Dinge wie Bentonit, Kaolin etc. beigemischt werden, die dem Gleiten der Klinge förderlich sind. Und das merkt man.

Wenn du eine Handwaschseife aufschäumst, wirst du dich mit dem Schaum sicherlich rasieren können. Die Rasur wird aber nicht dolle ausfallen und auch keinen sonderlichen Spaß machen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2005, 09:22 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo ulschi,lies hier mal nach:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=703

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)