NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesserheft stinkt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2013, 11:12 Uhr
creutzfeld
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

gestern war ich am Rasiermesserschärfen. Ich habe noch einige Flohmarktfunde die bearbeitet werden mussten.

Bei einem Messer stinken die Heftschalen wie verbrannt. Dabei sehen sie einwandfrei aus und das Messer schliesst mittig.

Gibt es eine Möglichkeit den Geruch zu entfernen oder muss ich mich von den Schalen verabschieden?

Schönen Gruß

--
11/16 Gael, 6/8 Mühle, 11/16 Original Arrow Razor, 6/8 Solingen Mühle R89, Gilette black tip Super Speed Feather, Derby Eigenbau mit Mühle STF 23mm Pitralon, Tüff, selfmade Mühle

Diese Nachricht wurde am 02.12.2013 um 11:12 Uhr von creutzfeld editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2013, 11:55 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied


Hallo creutzfeld,

um welches Material handelt es sich bei den Heftschalen?

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2013, 15:28 Uhr
creutzfeld
registriertes Mitglied


Es ist Plastik.

--
11/16 Gael, 6/8 Mühle, 11/16 Original Arrow Razor, 6/8 Solingen Mühle R89, Gilette black tip Super Speed Feather, Derby Eigenbau mit Mühle STF 23mm Pitralon, Tüff, selfmade Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2013, 16:15 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied


Das ist doch schon mal ganz gut, da Plastik bzw. Kunststoff einigermaßen "pflegeleicht" ist.

Probiere es doch mal so...
Lege die Schalen oder das ganze Messer in eine Tupperdose mit einem unverbrauchtem Kaffeepad (Falls kein Pad vorhanden ist, dann losen Kaffee in ein offenes Behältnis in die Tupperdose legen...Tupperdose schließen und hoffen dass der Geruch verfliegt. Falls es klappen sollte, wird der Kaffeegeruch ebenfalls in wenigen Tagen verfliegen und das Heft riecht neutral. Falls nicht, dann bitte keine aggressiven Reiniger/Mittel benutzen, da kann es passieren, dass es das Plastik angreift und das wäre ja schade.

Falls mir noch ein anderer Weg einfallen sollte, werde ich ihn natürlich mitteilen...im Moment wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2013, 16:16 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied


Ach ja...Das Pad müsste inkl. Messer 2-3 Tage in der Tupperdose "ziehen"

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2013, 17:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bist du sicher, dass es das Heft ist? Ich hatte mal einen Fall, da stank aus unerfindlichen Gründen die Klinge, ebenfalls beim Schärfen.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2013, 18:15 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Desinfektionstücher (feucht), gibts zB bei Müller um ganz wenig Geld...die kannst Du zwischen den Schalen durchziehen.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.12.2013, 11:31 Uhr
creutzfeld
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Es ist das Heft was stinkt. Die Klinge riecht überhaupt nicht.

Vor dem Schärfen reinige ich immer das ganze Messer. Dann sehe ich ob es sich lohnt das Messer fit zu machen.

So einen "Stinker" hatte ich noch nicht dabei. Irgendwo habe ich bestimmt Schmutz übersehen. Bei einem schwarzen Griff muss ich halt genau hinsehen.

--
11/16 Gael, 6/8 Mühle, 11/16 Original Arrow Razor, 6/8 Solingen Mühle R89, Gilette black tip Super Speed Feather, Derby Eigenbau mit Mühle STF 23mm Pitralon, Tüff, selfmade Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2013, 14:34 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


creutzfeld schrieb:

Zitat:
Es ist Plastik.

Ist es nicht Ebonit? Meiner Erfahrung nach stinken diese alten Hartgummi/Kautschukteile gerne grauslich......wie auch die alten Pfeifenmundstücke.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2013, 16:20 Uhr
DerBartMussWeg
registriertes Mitglied


Spontan musste ich gerade an dieses Antigeruchszeug Febreze denken. Ist sicher den Versuch wert, damit auch mal das Heft eines Rasiermessers zu behandeln. Kunststoff sollte dagegen ja eigentlich unempfindlich sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2013, 13:53 Uhr
creutzfeld
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
creutzfeld schrieb:

Zitat:
Es ist Plastik.

Ist es nicht Ebonit? Meiner Erfahrung nach stinken diese alten Hartgummi/Kautschukteile gerne grauslich......wie auch die alten Pfeifenmundstücke.

Es könnte wirklich Ebonit sein. Gestern habe ich es noch mal mit Desinfektionsspray behandelt und gereinigt. Der Geruch ist schon zurück gegangen.

Wird das mit der Zeit nicht spröde wegen dem Kautschuk?
Kann ich es mit Ballistol behandeln um genau das zu verhindern?

--
11/16 Gael, 6/8 Mühle, 11/16 Original Arrow Razor, 6/8 Solingen Mühle R89, Gilette black tip Super Speed Feather, Derby Eigenbau mit Mühle STF 23mm Pitralon, Tüff, selfmade Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2013, 14:10 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Am besten Du siehst nach, wie Pfeifenmundstücke gereinigt und gepflegt werden können. Da gibst es auch spezielle Reiniger/Pflegemittel, die solltest Du eigentlich problemlos verwenden können. Immerhin hast Du das Heft nur in der Hand, nicht im Mund wie eine Pfeife
Ballistol würde ich in diesem Fall aber nicht einsetzen.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.12.2013, 22:04 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ich hatte auch einmal so ein Stinker von Plastikheft! Boah... hab jetzt noch den Geruch in der Nase wenn ich nur daran denke, des roch wie ein verranzter alter Klostein... Pfui Deibel...
Da half weder desinfizieren noch sonst was, nur abmachen und in die Tonne kloppen

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.12.2013, 11:36 Uhr
creutzfeld
registriertes Mitglied


Es gibt Ebonit-Politur. Die werde ich holen.

Der Gestank ist kaum noch vorhanden. Wer weiß in welcher Ecke das Messer gelegen hat, bevor es auf dem Flohmarkt war.

Ich habe mich heute morgen damit rasiert.

Mit Klar Rasierseife sowie 4711 Aftershave und es war ein Traum.

Irgendwie entwickelt sich das Stück immer mehr zum Glücksgriff.
Ich hatte mir auf dem Flohmarkt ein anderes Rasiermesser angesehen. Und in der Hülle lag noch dieses zusätzlich drin. Selbst der Flohmarkthändler war überrascht, dass er noch ein Zweites hatte. So habe ich beide Messer für 20 Euro bekommen.

Selbst das Schärfen ging leicht von der Hand, obwohl es erst das zweite Messer ist, welches ich geschärft habe.

Mal schauen wie der zweite Flohmarktfund wird, wenn es geschärft ist.

--
11/16 Gael, 6/8 Mühle, 11/16 Original Arrow Razor, 6/8 Solingen Mühle R89, Gilette black tip Super Speed Feather, Derby Eigenbau mit Mühle STF 23mm Pitralon, Tüff, selfmade Mühle

Diese Nachricht wurde am 05.12.2013 um 11:40 Uhr von creutzfeld editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.12.2013, 13:45 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


creutzfeld schrieb:

Zitat:
Es gibt Ebonit-Politur. Die werde ich holen.

Der Gestank ist kaum noch vorhanden. Wer weiß in welcher Ecke das Messer gelegen hat, bevor es auf dem Flohmarkt war.

Ich habe mich heute morgen damit rasiert.

Mit Klar Rasierseife sowie 4711 Aftershave und es war ein Traum.

Irgendwie entwickelt sich das Stück immer mehr zum Glücksgriff.
Ich hatte mir auf dem Flohmarkt ein anderes Rasiermesser angesehen. Und in der Hülle lag noch dieses zusätzlich drin. Selbst der Flohmarkthändler war überrascht, dass er noch ein Zweites hatte. So habe ich beide Messer für 20 Euro bekommen.

Selbst das Schärfen ging leicht von der Hand, obwohl es erst das zweite Messer ist, welches ich geschärft habe.

Mal schauen wie der zweite Flohmarktfund wird, wenn es geschärft ist.

Fein! Das hört sich schon sehr gut an

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)