NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mandelduft als AS/ASB/EDT » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2013, 17:22 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

habe in der Suchfunktion mit Almond und Mandel gesucht ... aber wurde nicht wirklich fündig.
Gibt es denn ein Aftershave das den Mandelduft einer Valobra Mandel etc. in den Tag hinein fortsetzen könnte? Bin da bis jetzt nirgends fündig geworden. Kann auch an der "vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen" Funktion hängen.
Kleiner Tipp wäre prima. Vielleicht habe ich das falsche Suchwort verwendet?

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 02.12.2013 um 17:23 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2013, 17:34 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich kenne keins, hatte aber ein ähnliches Problem mit einem AS mit Ingwerduft. Nach ein bisschen Recherche hab ich mir das dann einfach selber zusammengebraut. Wenn du magst, kann ich dir das "Rezept" geben. Musst eben nur das Ingweröl durch Mandelöl ersetzen.
Diese Nachricht wurde am 02.12.2013 um 17:34 Uhr von legobasher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2013, 22:13 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo Legobasher,

Wenn das geht, und wenn ich das hinkriege ... würde mich darüber freuen.
Vielen Dank!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2013, 23:03 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Mandel passt ja zur Saison und daher hab ich mich auch mal auf die Suche begeben. Allerdings lassen sich in der Tat nicht viele finden.

Was ich so gefunden habe:
- Acqua Di Parma Assoluta Balm.
- e-shave After Shave Cream - Almond
- und im Musgo Real Balm soll auch Mandelöl drin sein.

Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2013, 00:16 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Hallo First Shaver,

teste mal "Mandorlo di Sicilia" von Aqua di Parma. Die Kopfnote ist Mandel, vielleicht gefällt es dir. Ich bin ansich kein Fan von EdT, aber diese Reihe von Aqua di Parma ist echt klasse und hat Stil.
Viele Grüße
Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2013, 08:26 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

Super, danke. Das ist schon mehr, als ich vorher wußte. Priiiiima!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2013, 11:03 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Hallo Legobasher,

Wenn das geht, und wenn ich das hinkriege ... würde mich darüber freuen.
Vielen Dank!

Du hast eine PN von mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2013, 19:03 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Hey Legobasher,

ich würde mich auch über das Rezept freuen! Würde sicher gut zur
Valobra Mandel passen, die noch so gar kein Finish zur Seite stehe hat

LG und frohene Nicolaustag noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2013, 21:32 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ok, dann poste ich einfach mal den Inhalt der PN:

Also, zunächst solltets du dir Gedanken darüber machen, wieviel After Shave du produzieren möchtest und wieviel % Alkohol es haben soll. Dazu empfehle ich diesen Rechner:

www.hbnweb.de/mathematik/mischungsrechnen.html

Ich habe insgesamt 400ml hergestellt mit einem Alkoholgehalt von 55%. Das bedeutet, dass ich etwa 230 ml Alkohol und ca. 170 ml an nicht-alkoholischen Zutaten vermengt habe.

Für mein After Shave habe ich folgende Zutaten verwendet:

- 230 ml kosmetisches Basiswasser 95% vol.(Spinnrad)-> 500 ml 11,45€
- 100 ml Hamameliswasser (Spinnrad) -> 100 ml 4,45€
- 50 ml destilliertes Wasser
- 20 ml ätherische Öle

Wichtig ist, dass du die Öle zunächst im Alkohol löst, bevor du das Wasser und Hamamelis zugibst, sonst wird dein AS trübe.

Besorg dir am besten eine große Apothekerflasche zum Mischen, einen Trichter zum Abfüllen, einen Messbecher und Flaschen zum abfüllen.

Ist alles keine große Wissenschaft- abmessen, in der richtigen Reihenfolge zusammenkippen, und ein paar Tage dunkel lagern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.12.2013, 22:19 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


danke für den ausführlichen Beitrag legobasher.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.12.2013, 23:52 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Danke auch von mir! Eine Frage aber noch...Wie löse ich die öle denn im alc. Durch Wärme oder Bewegung sprich schütteln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2013, 17:22 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich habe die Öle einfach in den Alk gekippt und die Mischung zunächst wie einen Cognac geschwenkt. Danach Deckel auf die Flache und schütteln. Nach dem Schütteln unbedingt eine Weile warten und prüfen, ob sich die Öle gelöst haben. Erst dann Wasser, Hamamelis usw. hinzugeben.

Ich hab für mein AS mehrere Öle verwendet (Ingwer, Lemongras, Orange). Es kann sein, dass wenn ihr nur 1 Öl verwendet die Angabe von 20 ml zu viel ist. Dann eben mehr Wasser nehmen. Müsst ihr aber selber testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)