NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » für nuernberger die rasierschale suchen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2005, 14:58 Uhr
frechdachs
registriertes Mitglied


bei meinem Gang Richtung Innenstadt kam ich heute an einer Töpferei vorbei, wo live getöpfert wurde.
Da hab ich mal gefragt ob denn auch Rasierschalen ganz individuell nach Wunsch angefertigt werden.
Und für etwa 10 EUR bekommt man dann sogar eine eigens nachseinen Wünschen angefertige Rasierschale.
Die Töpferei ist auf irgendso einem Ostermarkt, nahe am Bahnhof, am Ende der Fußgängerzone....
Wenn jmd interesse hat schau ich das nächste mal wenn ich vorbei lauf nichmal genauer wo sie sich befindet....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2005, 23:48 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hi Frechdachs,

hier schon mal das erste Interesse an der Adresse. Ich hab meine letzte Schale auf dem Fürther Christkindlmarkt erstanden - handgetöpfert und richtig schön.
Nachdem ich regelmäßig in Nbg. bin hört sich das doch richtig gut an.
Also könntest Du bei Gelegenheit mal die genaue Örtlichkeit benennen? Ich brauch nämlich noch immer nen Stadtplan um mich zurecht zufinden

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2005, 18:24 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
das kann nur der Handwerkerhof sein.
Der ist ,vom Bahnhof aus in die Innenstadt gehend, an der linken Seite, direkt an der Stadtmauer neben dem großen runden Stadtturm .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2005, 21:01 Uhr
frechdachs
registriertes Mitglied


ja da hat der Norbert Recht, also nochmal, du läufst von der Lorenzkirche, die Königsstraße entlang Richtung Bahnhof, du kommst dann an einen großen runden Turm, direkt dort ist rechts ein Tor, da steht "Osteraustellung" drüber und da gehst du rein, dort findest Du dann neben einigen anderen Läden/Ständen auch eine Töpferei...in der Töpferei ist direkt am Eingang ein Töpferstand.

Die Ausstellung hat laut Banner noch bis 2. April offen, wobei die Frau von der Töpferei meinte sie wären noch länger da...

Wenn Du dir eine machen lässt, würde ich mich über ein Feedback von Dir freuen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich mir eine machen lasse...

so long
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2005, 01:06 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Euch Beiden erst mal ein herzliches Danke für die Info.

Mein nächster Aufenthalt ist zwar erst für den 08.04 geplant aber da könnt ich ja auch mal direkt nach Ostern nen Abstecher nach Nbg. machen.

@Frechdachs
Wenn es klappt geb ich Dir bescheid.

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)