NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle R89 Jet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2013, 16:08 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasierer,

Nachdem ich mich am Montag spontan zum Kauf eines R89 Jet hinreißen ließ, kam er heute schön verpackt in typischer Mühlemanier bei mir an.

Nach der Vordiskussion hier forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=25203
habe ich mal einen mit der Suchfunktion auch findbaren neuen Thread eröffnet.

Er macht einen sehr wertigen Eindruck, ist schön schwer und wird heute Abend getestet. Im letzten Bild behebergt er eine neue Feather:

https://www.dropbox.com/sh/qc3hcxrzzdz0zha/L4Z5rjrLPe

Später mehr dazu hier. Falls andere schneller sind, bitte nicht zögern Eure Erfahrungen mit dem Hobel hier zu posten!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2013 um 16:16 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2013, 16:19 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Sehr schöner Hobel, wenn ich nicht schon einen R89 besessen hätte und nicht vermissen würde...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2013, 16:28 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Da mein erster Hobel eben ein R89 war und ich ihn nur wegen zu geringem Gebrauchs veräußert habe, war diese Neuauflage ein willkommener Grund wieder einen R89 anzuschaffen. Ich erwarte jetzt auch keine Wunder oder bessere Rasuren als mit dem Messer (geht nicht ), aber ich werde die Rasuren schon genießen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2013 um 16:33 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2013, 16:38 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Es sei Dir gegönnt!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2013, 18:12 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Toll, dieses matte Finish finde ich klasse. Viel Spaß damit!

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2013, 18:17 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Meiner sollte laut UPS morgen ankommen. Zum Glück muss ich morgen gleich in der Früh weg und komme wahrscheinlich erst wieder am Samstag heim. Mit etwas Glück ist keiner da und ich bekomme eine Nachricht, dass ich mich noch etwas länger auf die Ankunft meines Hobels freuen darf.

Der Hobel sieht aber toll aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2013, 22:02 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Meiner ist ebenfalls auf dem Weg.

Ich freu mich auf das Bat-Mobil unter den Hobeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2013, 22:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wir haben sooo einen an der Waffel! Aber es macht Spaaaaß!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2013, 22:47 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Wir haben sooo einen an der Waffel!

Wer ? Wo ? Was ? Wie meinst du das !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.12.2013, 22:55 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Ich bin mal gespannt, ob der Absatz Mühle dazu bringt, das "Limited Edition"-Konzept aufzuweichen. Ich denke, eine Serien-Nummerierung (1/500) haben sie sich verkniffen, um sich diese Option offenzuhalten. Oder ist eine dran?

Scheint ein gefälliger Hobel auch fürs weibliche Geschlecht zu sein – meine Freundin meinte gerade anerkennend: "Oh, schick!". Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie der wohl mit einer schwarzen Klinge aussieht...

--
The American

Diese Nachricht wurde am 04.12.2013 um 22:59 Uhr von The American editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2013, 23:50 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der Jettest ist auf morgen verschoben. Japanischer Samuraischwertstahl war stärker (mein Daishi hatte Premiere)...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2013, 09:49 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


So, gestern in der Packstation, heute morgen war der Jet dran.
Schön, auch mal zu den "Early Adopters" zu gehören
Wow, was für eine Optik und Haptik, bin echt schwer angetan.
Der Grip des gummierten Griffes ist hervorragend!
Die Rasureigenschaften des R89 sind ja bestens bekannt, dennoch bilde ich mir ein, dass die Rasur gründlicher war, als ich es zumindest von meinem letzten EJ89 her kenne, aber wahrscheinlich ist das die Faszination, die mich das glauben läßt...
Optisch wirkt der Hobel wie aus einem Guß, die Verarbeitung ist, wie von Mühle gewohnt, spitzenmäßig.
Ich hatte mal kurze Zeit einen Weber-DLC, der kommt aber von der Verarbeitung an den Mühle nicht ran, so mein Eindruck. Und die BI-Color Optik des Weber, wegen des Edelstahlgriffes, fand ich auch nicht gerade harmonisch...
Nun gibt es eine gelungene Alternative, auch preislich

@American:
eine Serien-Nummerierung habe ich tatsächlich nicht gefunden!

Von meiner Seite eine dicke Empfehlung für das Schmuckstück!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 05.12.2013 um 10:09 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.12.2013, 13:02 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das ging ja fix mit den 500 Stück. Jetzt schon ausverkauft!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.12.2013, 13:08 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Tatsächlich, seh's auch gerade, ist ja der Hammer!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.12.2013, 13:45 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


oups - 4 Tage - jetzt bin ich aber ein bisschen neugierig, setzt mal paar Fotos hier rein. Bestimmt legen die jetzt den R41 auch noch auf.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.12.2013, 14:55 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Also nach telefonischer Rücksprache mit Heldenlounge und Mühle kann ich den Ausverkauf des "Jet" bestätigen.
Nachproduziert wird laut Aussage von Mühle und Heldenlounge nicht.

https://www.thedifferentscent.de
Hat noch welche auf Lager.

Diese Nachricht wurde am 05.12.2013 um 14:55 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.12.2013, 19:32 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Hurra, ich bin einer der glücklichen Käufer!

Heute lag das Päckchen mit dem Jet in der Wohnung und morgen wird er ausprobiert. Bericht folgt, aber ich würde mal erwarten, dass er so sein wird wie sein silberner Bruder...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.12.2013, 21:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Also nach telefonischer Rücksprache mit Heldenlounge und Mühle kann ich den Ausverkauf des "Jet" bestätigen.
Nachproduziert wird laut Aussage von Mühle und Heldenlounge nicht.

https://www.thedifferentscent.de
Hat noch welche auf Lager.

Nope, alle weg!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.12.2013, 21:58 Uhr
Darjeeling
registriertes Mitglied


Hätte nicht gedacht, dass der Ansturm so groß sein würde. Vor allem wäre die Frage interessant, ob genausoschnell 500 verkauft worden wären, hätte es keine Limitierung gegeben.
Ich hatte noch Glück; gestern Abend bestellt, heute angekommen.
Wirklich wunderschön anzusehen, für meinen Geschmack genau das richtige Gewicht. Beinahe zu schade ihn zu benutzen.. aber auch nur beinahe ^^
freue mich schon richtig darauf ihn zu testen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.12.2013, 23:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Test bestanden:


Der Jet ist ein sehr guter Hobel. Die Rasur mit einer neuen Feather auf I Coloniali Mango RS war topp. Er gleitet meines Erachtens besser als der verchromte R89.
Wider Erwarten nimmt er weniger Kalaeifentrübung an als der klassische und läßt sich optimal mit einem Fensterledermikrofasertuch reinigen. Diese schwarze Beschichtung ist schon klasse.

Fazit: Jet darf bleiben!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 05.12.2013 um 23:46 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.12.2013, 07:11 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


So, der erste Versuch mit dem Jet liegt hinter mir.

Folgendes Setup:

-Proraso Pre Shave Weiß (mit Grünem Tee)
-Calani Bay Rum mit dem Semogue LE Badger 2011
-Mühle Jet mit Derby(2), m+g
-Old Spice


Wer einen R89 sein Eigen nennt, braucht sich nicht zu grämen. Die Rasureigenschaften sind nach meinem Gefühl gleich. Gelungen finde ich die Gummierung am Griff. Dadurch hat man das Gefühl, präziser zu hobeln. Mal sehen, wie haltbar die Gummierung ist. Nach der Rasur hatte der Hobelkopf einen leichten Grauschleier, der aber mit Klopapier leicht abwischbar ist und den Gesamteindruck nicht trübt.

Insgesamt war die Rasur vorzüglich (Endabnahme wie immer durch meine Frau). Aber das ist sie mit einem R89 (und einer Derby) typischerweise auch.

Fazit:
Eine gelungene Überraschung von Mühle. Der schon sehr zuverlässige R89 ist zwar nicht verbessert, aber das schwarze Design und der gummierte Griff sind schon sehr ansprechend. Wenn er wirklich limitiert ist, wird das ein Sammlerstück werden. Aber meiner bleibt bei mir

Diese Nachricht wurde am 06.12.2013 um 07:11 Uhr von Oliver_S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.12.2013, 15:26 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Der Nikolaus von DHL hat ihn soeben gebracht,
Schade, dass ich gerade fertig rasiert war. Nun denn, findet die Premiere eben am Sonntag statt.Bis dahin kann ich mir ja noch das passende Setup überlegen.
Ich habe gehört, dass es auch schwarze DE-Klingen geben soll...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.12.2013, 15:29 Uhr
scratch
registriertes Mitglied


Darjeeling schrieb:

Zitat:
Ich hatte noch Glück; gestern Abend bestellt, heute angekommen.

Moin Dajeeling,

wo hattest Du den bestellt und welche Zahlungsweise hattest Du gewählt?
Habe meinen gestern "kurz vor Toreschluss" geordert und denke mal, wenn eine Bestätigungsmail von Mühle rausgegangen ist, dann war da noch ein Exemplar im Regal ...

Kanns kaum erwarten. Finde den Hobel den Bildern nach totschick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.12.2013, 15:34 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


@badger
Schwarze Klingen gibt's z.B. von "TREET" aus Pakistan ...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.12.2013, 15:55 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Werde mich auf die Suche machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)