NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die beste Rasur meines Lebens » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2005, 22:16 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Moin,

rasiere mich seit gut drei Monaten mit einem Rasiermesser. Hat von Anfang an gut geklappt. Natürlich steiger ich mich von mal zu mal.
Heute jedoch habe ich die wohl gründlichste Rasur meines Lebens hinbekommen. Hätte das gar nicht für möglich gehalten, mal so glatt zu sein. Keine Schnitzer, keine Irritationen.
So, hoffe ich hab keinen gelangweilt, wollte nur meiner Freude freien Lauf lassen, und vielleicht ermutigt es ja einige Unentschlossene auf's Messer umzusteigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2005, 22:32 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


hört sich richtig guuut an!
Auch schön ein so eindeutiges Erfolgserlebnis zu hören in Sachen Messer!
Langweilig finde ich es garnicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2005, 16:50 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moinsen,

fühlt sich gut an so eine "polierte Backe" was :-)))

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2005, 18:04 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Ich war echt begeistert. Rasur ist schon lange ganz ok, aber seit gestern war's das Tüpfelchen auf dem i.
Fand die Aussagen "sanfter und gründlicher" als Systemrasierer immer übertrieben, aber ich kann das jetzt unterstreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.04.2005, 18:31 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Jungs
Gerade habe ich zum ersten Mal mein Gesicht mit einem Messer malträtiert. Musste noch enorm viel mit dem Mach 3 ausbessern. Ich bin gespannt, wielange ich üben muss, bis ich ohne den Systemie auskomme...
Muss jedoch sagen, ist ein saucooles Gefühl mit dem Messer! Ich bleibe jedenfalls am Ball (oder besser: an der Backe).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.04.2005, 21:43 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


@Platzger,

Am Messer ist noch besser!



--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 11.04.2005 um 21:44 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2005, 11:39 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


Besser an der Backe als in der Backe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2005, 19:58 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also heute ging's schon besser mit dem Messer, allerdings bleiben jedesmal noch jede Menge Stoppeln übrig.
Nun meine Frage: Wenn ich mich an einer Stelle rasiert habe, jedoch noch Stoppeln übrig sind, wie oft kann ich da eigentlich ohne nachzuseifen darüberrasieren? Es kann ja nicht sein, dass ich mein Gesicht 5-mal mit Schaum zudecken muss, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2005, 01:46 Uhr
elpjotre
registriertes Mitglied


Wenn da noch Stopeln sind rasierst du dich vielleicht nicht exakt "gegen den Strich". Hat bei mir ne zeitlang gedauert bis ich genau wußte wo bei mir die Haare in welche Richtung wachsen. Vor allem Probelemzone Kinn, da muß wahrscheinlich jeder seine eigene Technik und das Gefühl dafür entwickeln. Ich rasier auch mal noch nach obwohl der Schaum schon weg ist solange die Haut noch feucht und seifig ist sollte das kein Problem sein.

Auch hilft es manchmal die Haut mit der anderen Hand etwas zu straffen, das jedoch gegen den Bartwuchs, so daß sich die Stopeln aufrichten. Also mit dem Messer in Richtung Hand rasieren wenn man gegen den Strich rasiert. Luft in die Backen pusten ist auch eine Hilfe die Stopeln im Wangenbereich rauszudrücken, ich lass das aber bleiben da ich mich dabei schon ordentlich geschnitten habe

Gruß Peter

Diese Nachricht wurde am 18.04.2005 um 01:57 Uhr von elpjotre editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.04.2005, 19:34 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Also nachdem ich mein Messer vorsichtshalber erstmal zu Norbert geschickt habe und er es mir in Rekordzeit richtig geschärft hat, habe ich heute meinen ersten Messer-Rasurversuch gestartet. Hatte mich seit ca. 20 Jahren immer mit Systemrasierern rasiert, zuletzt mit Sensor Excel.
So von der Handhabung ging das leidlich gut, aber gründlich ist es auf keinen Fall, es ist noch sehr stoppelig und keinesfalls glatt. Wollte aber beim ersten Mal auch nicht 10mal über die gleiche Stelle "schrappen", um nicht die Haut zu malträtieren. Habe vor allem 2 Probleme: einmal die Haare wirklich "weich" zu bekommen durch entspr. Vorbereitung und zum anderen trocknet der Rasierschaum recht schnell und irgendwie hatte ich dann nicht genügend Schaum parat etc.-
also kurzum noch eine mittlere Katastrophe... jetzt gönne ich mir eine Pause bis Mittwoch morgen-dann startet der zweite Versuch!
Na, vielleicht hat jemand von Euch noch einen guten Tip?
Gruß Jörg

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.04.2005, 00:09 Uhr
elpjotre
registriertes Mitglied


@Jörg Hahn
Ich hab mal zum Üben ein stumpfes Gemüsemesser verwendet. Man nimmt es mit drei Fingern ähnlich dem Rassiermesser und kann so die Bewegungen üben und spürt auch welcher Winkel auf der Haut bzw. am Bartam besten greift. Die Gefahr sich dabei zu schneiden ist äußerst gering.

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.04.2005, 09:45 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also ich bin auch ein "blutiger" Anfänger, aber ich mache einfach sehr kurze Bewegungen und das klappt eigentlich inzwischen ganz gut. Da ich jedoch noch sehr langsam bin trocknet auch mein Schaum ein, da pinsle ich halt einfach nochmals drüber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2005, 21:07 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Ja mit dem nochmal pinseln mache ich auch. Mittlerweile bekomme ich Wangen und Oberlippe leidlich glatt-aber am Kinn und auch am Hals ist es noch furchtbar...Habe auch heute wieder Alaun gebraucht..
Habe auch mal den Tip mit dem Olivenöl probiert-viel Unterschied bez. Gleitfähigkeit der Klinge merke ich aber nicht?

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2005, 12:07 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich habe mir eigentlich aussuchen können, welchen Thread ich nehme, aber das Thema Ölgrundlage passt hier ganz gut: Also ich habe neulich statt Olivenöl das Badeöl meiner Frau (CD) zweckentfremdet, und siehe da: Das Rasurergebnis war um Klassen besser als bisher! Es ist irgendwie seifig und trotzdem gleitfähig, außerdem riecht es angenehmer als Olivenöl!

Bis bald

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.07.2005, 13:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
(...)ich habe neulich statt Olivenöl das Badeöl meiner Frau (CD) zweckentfremdet, und siehe da: Das Rasurergebnis war um Klassen besser als bisher! Es ist irgendwie seifig und trotzdem gleitfähig, außerdem riecht es angenehmer als Olivenöl!
(...)

Ist dieses Badeöl nicht eine Art mit viel Pflegenölen angereichertes Duschgel, also "mehr" als nur ein "Öl"?
Benutzt Du es anstelle von Seife oder als Unterlage + Seifenschaum mit Pinsel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.07.2005, 14:01 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Ich benutze es nur als Unterlage, also wie Olivenöl. Das tägliche Schaumschlagen will ich mir ja nicht nehmen lassen

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)