NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave Liquid UND Aftershave Balsam? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2013, 00:22 Uhr
BenjiB87
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und auch recht neu in der Nassrasur, insbesondere mit dem Messer.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Aftershave und habe in einem Video bei Youtube gehört, dass man Aftershave Liquid und Aftershave Balsam nehmen soll.

Ich habe die Theards eine Weile durchstöbert und leider keine gescheite Antwort gefunden.

Über Hilfe bzw. Antworten hierzu würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Benjamin

--
Viele Grüße,
Benjamin
--
Dovo Shavette, Rasiercreme Royal Shaving
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2013, 08:43 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


BenjiB87 schrieb:

Zitat:
...und habe in einem Video bei Youtube gehört, dass man Aftershave Liquid und Aftershave Balsam nehmen soll.

...na, wenns bei youtube jemand im Video sagt, muss es wohl stimmen.

...ich hab mal in einem Video gehört, dass Ford die schönsten Autos baut. Oder dass das Parfum von Dior am allerbesten riecht. Oder das blau die schönste Farbe von allen ist.

Könnte es nicht sein, dass es sehr individuell ist und jeder seinen persönlichen Geschmack und Vorlieben hat?

Mal im ernst: Das Video nimmst du hoffentlich nicht für voll. Wie kann man (die Person im Video) so'n Quatsch behaupten bzw. verallgemeinern. Probiere selbst, was für dich am angenehmsten ist. Ich kann mit ASB z.B. überhaupt nichts anfangen. Deswegen würde ich nie behaupten, man solle nur ASL benutzen.

also... testen, testen, testen und selbst entscheiden, was dir gefällt.


Gruß Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 08.12.2013 um 08:44 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2013, 09:06 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Erst mal Herzlich Willkommen.

Hihihi das ist das Beste was mir auf youtube einfällt, zum Thema rasieren. Zurücklehnen - und einfach nur gucken.

www.youtube.com/watch?v=oExI5ZUkc6Y

So und nun zu Deiner Frage, jeder von uns hat eine andere Vorliebe, jeder von uns hat einen anderen Hauttyp. Pauschal kann man Dir nicht ein Liquid, oder ein Balm, oder vielleicht sogar eine Creme empfehlen. Da mußt Du Dich durchtesten und für Dich abwägen, was besser für Dich ist.
Ich persönlich mag Balms nicht. Ich finde mein Gesicht danach "fettig" und habe ein seltsames Gefühl, ich benutze lieber flüssige Aftershaves. Ausserdem hält hier der Geruch länger, finde ich.
Kommt aber drauf an, wie Du diese verträgst. Ich habe kaum Rasurbrand und wenn, dann vielleicht 1-2 min. ein bisschen brennendes Gefühl. Danach ist alles in Ordnung, keine Rötungen, oder sonstige Irritationen. War auch schon anders. Damals habe ich mit Cremes und Balms rumprobiert und bin zu der Meinung gekommen, das auch mal eine Feuchtigkeitscreme benutzt werden kann. Seitdem habe ich keine Probleme.
Kauf Dir einfach beides, da wirst Du nicht drumrum kommen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2013, 10:19 Uhr
BenjiB87
registriertes Mitglied


Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Also würde es auch nicht schaden wenn ich nach der Rasur erst ein ASL und danach ein ASB nehme?

--
Viele Grüße,
Benjamin
--
Dovo Shavette, Rasiercreme Royal Shaving
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2013, 10:56 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Nein, das schadet nicht. Ich habe auch vor Jahren eine Zeit lang beides genutzt, weil ich die Pflege eines ASB wollte, aber gleichzeitig dachte, ein bisschen Alkohol müsse sein.
Ich hab's nicht nacheinander benutzt, sondern einfach vorher in der Hand zusammengemischt. Klappt einwandfrei.

Mittlerweile nehme ich aber nur noch ASB. Den Alkohol vermisse ich nicht und einen aufdringlichen AS-Duft, der mein EdT oder EdP stört, will ich schon gar nicht.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2013, 11:23 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


BenjiB87 schrieb:

Zitat:
Also würde es auch nicht schaden wenn ich nach der Rasur erst ein ASL und danach ein ASB nehme?

Diese Variante wird übrigens von den Herstellern wärmstens empfohlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2013, 16:09 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
.... und einen aufdringlichen AS-Duft, der mein EdT oder EdP stört, will ich schon gar nicht.

Eine ASL muss nicht zwangsläufig einen aufdrindlichen Duft haben. Im Gegenteil. Einige der (meiner Meinung nach) besten ASL (Speick men active; Logona Mann, um mal zwei meiner Favoriten zu nennen) sind sehr dezent und angenehm beduftet. Dazu sehr pflegend und Naturkosmetik. Einfach herrlich erfrischend beim Auftragen und das gute Gefühl, sich gute Inhaltsstoffe ins Gesicht zu klatschen.

Kein gutes Argument gegen ASL.

Andererseits: Wenn man ein stark beduftetes AS aufträgt, dessen Duft einem gefällt, und das wird er jawohl, sonst würde man es nicht benutzen, kann man sich das edt ja sparen. Dann muss man nicht beides vermischen. Oder man stimmt es aufeinander ab.

Es gibt übrigens auch wässlige Lösungen ohne Alkohol (zB Maine Shave) sowie es ASB mit Alkohol gibt (zB Calani) oder auch ASL mit sehr wenig Akohol und ohne Duft (Tüff sensitiv).

Also kann man gar nicht pauschal sagen, das ASB niemals Alk enthält und umgekehrt dass ASL immer Alk und aufdringliches Parfum enthält. Die Auswahl an Produkten ist so umfangreich, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte.

Aber wie gesagt: Es muss jeder für sich selbst herausfinden, was ihm zusagt.


Gruß Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 08.12.2013 um 16:16 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2013, 20:54 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


@bmwcoupe:
Mir ist schon klar, was es so alles auf dem Markt gibt

Das war auch nicht als Verallgemeinerung gedacht, sondern spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen. Und da habe ich für mich momentan eben in Sachen Pflege (Mühle ASB) und Duft (Creed) das Optimum erreicht.

Auch das kann sich irgendwann natürlich mal wieder ändern, aber ich bin nun schon seeehr lange mit dieser Kombi zufrieden. Ein AS, das in der Lage wäre, meine vorhandenen Düfte zu verdrängen, müsste wahrlich ein Wunderwässerchen sein

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)