NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wiederbelebung OMEGA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2013, 15:44 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Zur Einleitung der Bildserie eine Erklärung dazu:
Da ich ein rechtschaffener Mann bin, hat mir der Nikolaus am 6. Dezember ein Päckchen gebracht (bei Kinkjc war nur der Krampus )
In diesem Packerl war ein altes OMEGA, 5/8, aus der Messerschmiede Joseph Feist, Solingen. Dem Messer war das Alter anzusehen. Da die Klinge aus Böhlerstahl ist, schlug mein patriotisches Herz sofort für diese Klinge. Daher den Freitag-Spätabend und den Samstag.Morgen dem Messer gewidmet und auch schon rasiert damit.

So sah das Messer aus, als es mir der Nikolaus gab.....


Das Heft war eigentlich in Ordnung, der Erlniet aber potthäßlich, zum Grundreinigen und Aufpolieren mussten die Schalen aber sowieso runter.


Mit Schleifpapier, Filzscheibe und Polierpasta aufgefrischt, sah es dann so aus


Und wieder rein in die Schalen, neuer Erlniet gesetzt


Ab auf die Steine, das Gesicht wartet schon bestoppelt auf eine Rasur.... (1k, 4k, 8k, 12k, Leinen, Leder, aus)


Rasurfertig ist das gute Stück, hübsch geworden, schlichte Eleganz. Die Rasur war ein Genuss


Orkantief Xaver hat mir diese Indoor-Tätigkeit beschert, aber es hat Freude gemacht und meine Messertasche hat einen Bewohner mehr.
Danke lieber Nikolaus

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2013, 15:54 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Boah !
Ich bin geblendet !
Toll gemacht! Viel Spass mit einem weiteren Schmuckstück in deiner Sammlung !
Du bist zu beneiden wer dir alles Messer vorbeibringt !
Deine Sekretärin, deren Vater, deine Frau, Nikolausi, Hermes der Götterbote usw. usw. !

Du bist zu Beneiden !

Gruss Konrad

PS ! Es sei dir gegönnt !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 07.12.2013 um 15:54 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2013, 17:51 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Ah es wärmt mir das Herz wenn einem alten Messer neuer Glanz eingehaucht wird. sehr sehr gut geworden. Die Klinge macht sich bestimmt gut als Spitze auf dem Weihnachtsbaum so wie die blitzt und strahlt.

Wie kpi schon anmerkte gibt es verdammt viele Leute die Dir Messerchen innerhalb beachtlich kurzer Zeit vorbeibringen. Ist denn da auch mal ein Ende abzusehen oder brauchst Du eher professionelle Hilfe???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2013, 18:05 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


deligo schrieb:

Zitat:
Ah es wärmt mir das Herz wenn einem alten Messer neuer Glanz eingehaucht wird. sehr sehr gut geworden. Die Klinge macht sich bestimmt gut als Spitze auf dem Weihnachtsbaum so wie die blitzt und strahlt.

Wie kpi schon anmerkte gibt es verdammt viele Leute die Dir Messerchen innerhalb beachtlich kurzer Zeit vorbeibringen. Ist denn da auch mal ein Ende abzusehen oder brauchst Du eher professionelle Hilfe???

Ich bin Wiens Altmessersammelstelle

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2013, 18:38 Uhr
boje
registriertes Mitglied


Wow, ist wirklich hübsch geworden das gute Stück! Das hat aber jemand richtig gut gemacht. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2013, 12:24 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Schaut gut aus, sachlich und schlicht. Es muss nicht immer BLING BLING sein. Jahaaa, ich warte noch auf den Nikolaus, dass er mir was Kleines schickt und das hat Bling Bling!! :-)))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2013, 13:38 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Schaut gut aus, sachlich und schlicht. Es muss nicht immer BLING BLING sein. Jahaaa, ich warte noch auf den Nikolaus, dass er mir was Kleines schickt und das hat Bling Bling!! :-)))

Maileingang schon geprüft?

EDIT: eben meinen geprüft....

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 09.12.2013 um 13:39 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)