NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bunte Acrylglas Hefte selber basteln ?!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2013, 16:02 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Bin gerade im Web auf folgende Seite gestoßen und fand die Messerhefte wirklich super und hätte Interesse sowas auch mal auszuprobieren....

pastrana.fr/

Nun die wichtigste Frage mal weg von der Technik wie man das prinzipiell anstellt..........

Wo bekomme ich unterschiedlich eingefärbte Acrylhefte her, alle Hersteller die ich bisher kennengelernt habe bieten Einheits- bzw. Effektfarben an...

Oder kann es sein das er hier einzelne Teile miteinander verklebt hat ?

Nachtrag: tja man sollte halt mal die ganze seite bis zum Ende durchschauen *lach* also verklebt, dennoch vielleicht ein Anreiz für andere es auch mal auszuprobieren...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 09.12.2013 um 16:04 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2013, 18:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das sieht astrein aus, da lacht mein Herz. Acrylglas verkleben geht super, habe ich früher mal im Rahmen anderer Objekte gemacht. Läßt sich danach wunderbar Schleifen und Polieren, so dass man meint, wie Du eben bewiesen hast, es sei aus einem Stück gemacht! Einige Hefte sind allerdings selbst mir etwas zu bunt, aber das blau weiß gestreifte ist ein Brüller!! :-))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2013, 20:22 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Das sieht astrein aus, da lacht mein Herz. Acrylglas verkleben geht super, habe ich früher mal im Rahmen anderer Objekte gemacht. Läßt sich danach wunderbar Schleifen und Polieren, so dass man meint, wie Du eben bewiesen hast, es sei aus einem Stück gemacht! Einige Hefte sind allerdings selbst mir etwas zu bunt, aber das blau weiß gestreifte ist ein Brüller!! :-))

Was verwendet man den zum Kleben ?
Sowas ?

www.selbst.de/moebel-holz-artikel/holzarbeiten-moebel/kle...

Oder benötigt man eine Art ausgiesharz damit die Teile richtig verbunden sind uns später entsprechend geschliffen werden können...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2013, 21:24 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nein, es gibt speziellen Kleber, sowohl 1 Komponenten als auch 2 Komponenten Kleber. Mußt mal ein wenig googeln. Er muss klar sein und auch klar aushärten. Suche mal bei Röhm Plexiglas oder Evonik, die stellen Acryl her und vertreiben oft auch die Kleber. Habe das lange nicht mehr gemacht und weiß die Bezugsquellen nicht mehr. Auch die Kleberhersteller haben welche im Programm, solltest Du aber vorher mit kleiner Menge austesten, ob die Resultate auch ansprechen.

Nachtrag: Oh sorry, hätte zunächst den Link ansehen sollen, aber wie gesagt, austesten!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 09.12.2013 um 21:25 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2013, 09:30 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Auch wenn wir das gerade NICHT wollen mit der Metadiskussion, gab es
doch etwas Aufregung wegen Löschungen, die ich kurz erklären will, wir
löschen dies dann nächste Woche wieder.

1) Es macht keinen Sinn, jede Löschung im Forum zu begründen und damit
genau so die Diskussionen zu stören (und wieder weitere Diskussionen
zu provozieren) wie das gelöschte, regelwidrige Posting!

2) Der Händler hat öffentlich angeboten, dass er per Email Tips zu
seiner Arbeit gibt, hat mir aber per Mail geschrieben, dass er Euch
nur wissen lassen wollte, dass er Euch beobachtet, weil er Euch
unterstellt, ihn nachahmen zu wollen und redet von Copyright. Er
forderte mich auf, diesen ganzen Thread zu löschen.

3) Nachdem ich ihn aufgefordert habe, im normalen Textbereich des
Forum nicht als Händler aufzutreten (gegen die Regeln!) und mir
seine Forderungen vernünftig zu erklären, folgte hier noch ein
Post von ihm rund um das Wort "FUCK", das wir ebenfalls kommen-
tarlos entfernt haben und der Account des Händlers ist gesperrt.

Wer mehr wissen möchte: Mail an mich oder den italienischen Händler,
hier bitte keine Metadiskussion, müssen wir leider löschen -- danke!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2013, 13:05 Uhr
~grunt
Gast


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 13.12.2013 um 21:31 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2013, 13:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Please calm down and stop this. No one is interesting in your post nor in your scales however please be lucky with your straights and stop boring this thread!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2013, 13:58 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich gründe hier und jetzt die Neigungsgruppe Acrylglas-Schalen für Rasiermesser: Forumskollege Cottinus hat mir - ich glaube er war es - eine Acrylglasbezugsquelle in Wien genannt.
Zukünftige Postings bitte in den von mir eröffneten Thread "Pfeif auf die Steine.......", da geht es ja schon länger nicht mehr nur um Holz.


--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.12.2013, 14:38 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


@Kinkjc: *grins* so kann man es auch sagen....
@Klaasianer: danke für den Hinweis...mensch und ich dachte schon wegen dem Holz schau ich da nicht rein :-)

also verlinke ich doch von hier nochmal:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24686&thre...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 13.12.2013 um 14:39 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)