NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Bruch in der Klinge beim Rasiermesser nach drei Wochen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2013, 17:21 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


Liebes Forum,

seit knapp drei Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines echten Rasiermessers und die Rasur damit macht wirklich Spaß. Damit erzähle ich euch sicherlich nichts neues, daher gleich zu meinem Problem.

Heute (etwa sechs Rasuren hinter mir) habe ich folgenden Bruch in der Klinge entdeckt:
Makro: https://lh6.googleusercontent.com/-WfDUkekV3xc/Uqc9W_RZBr...
Die gesamte Klinge: https://lh4.googleusercontent.com/-Vf4L5k3xJ8Q/Uqc9YVsTsa...

Ich würde gerne wissen, ob so etwas durchaus mal vorkommen kann oder eher ein Grund zur Reklamation ist. Ich habe das Rasiermesser stets mit Vorsicht behandelt, es ist mir nie heruntergefallen und Grobmotoriker bin ich definitiv auch nicht. Durch was kann das passiert sein, wenn es durch Fehlverhalten verursacht wurde?

Danke für eure Hilfe

Wenn ihr anhand der Bilder weitere Spuren entdeckt, die auf unkorrekte Behandlung zurückzuführen sein könnte, wäre ich darüber auch dankbar!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2013, 17:44 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied


Hallo CKaden,

da du das Wort Reklamation benutzt hast, gehe ich davon aus, dass das Messer Neu, oder zumindest von einem Händler stammt, richtig?

Ich persönlich finde, dass es schon ein Grund zur Reklamation ist, vor allem, weil es nicht ganz so normal aussieht. Ich bin mit Sicherheit nicht der erfahrenste Messernutzer, aber für mich sieht es so aus, als würde es unsachgemäß "behandelt" worden ist (runter gefallen, Klinge zugeschnappt und gegen das Heft gestoßen?)

Es hört sich auch so an, als wäre es von vornherein so gekauft worden, also mit Ausbruch.
Online hast du gute Karten zwecks Rückgabe/Tausch
Im Einzelhandel wird's schon etwas schwieriger, da jetzt der Händler mit dem Argument kommen könnte, warum erst nach 3 Wochen und nicht sofort?

Mal schauen, was die anderen dazu sagen, schön ist es jedenfalls nicht ...

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2013, 17:48 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied


...ach sorry, ich wieder...
habe eben erst gesehen, dass du den Ausbruch erst heute entdeckt hast.

hast du vielleicht das Messer "direkt" geschlossen? Also ohne Sichtkontrolle, ob das Messer astrein in das Heft schließt.

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2013, 17:49 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


Hallo Krajisnik,

ja, das Messer ist neu und kam vor etwa drei Wochen bei mir an. Sorry für das Mißverständnis, aber der Ausbruch ist neu, der war nicht von Anfang an da! Mir ist es nur ein Rätsel wie das passiert sein konnte, ist ja nicht nur eine kleine Kerbe.

Das Messer habe ich direkt online von Wacker gekauft, es handelt sich um das Classic 2.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2013, 17:52 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Ich habe jedes Mal beim schließen genau draufgeschaut. Die Klinge tendiert zwar zu einer Seite, hat aber nie das Heft berührt. Das würde ich ausschließen.

Wie gesagt, nie heruntergefallen, niemals irgendwo hart aufgelegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.12.2013, 18:15 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied


Das ist doch schonmal gut...
jetzt bleibt halt die Frage inwieweit man das reklamieren kann ?!
Ich kann leider selbst nicht abschätzen, ob man so einen Ausbruch runter schleifen kann. Das kann dir hier aber bestimmt ein Schärf-Spezi aber mit Sicherheit beantworten.

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2013, 19:24 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich frag mal ganz blöd.........DAS ist eine drei Wochen alte, NEUE Klinge????????

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.12.2013, 19:50 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Ich frag mal ganz blöd.........DAS ist eine drei Wochen alte, NEUE Klinge????????

Klaas Frage ist hier durchaus berechtigt.
Das Messer schaut für sein junges Alter doch sehr mitgenommen aus.
Wenn ich mir hier die Facette anschaue sehe ich leichten Rostansatz, wohlgemerkt an der Facette.

Mir scheint hier wird das Messer nach dem Gebrauch sehr schludrig gereinigt!

Hatten wir nicht erst ein Wackermesser mit Ausbruchproblemen?

Aber es stellt sich mir ebenfalls die Frage wird hier überhaupt richtig geledert. Hat es sich doch schon des öfteren herausgestellt, das Anfänger den Rücken des Messers beim Ledern nicht aufliegend haben. Was wiederum verheerende Folgen hat!!!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2013, 20:01 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


Ja, drei Wochen alte Klinge, Neuware.

Die zwei Bilder aus dem ersten Beitrag habe ich mit meiner DSLR und Makroobjektiv gemacht, die Farben sind dabei keineswegs natürlich!
Hier ein Bild, was ich gerade mit meinem Handy ohne zusätzliche Lichtquelle gemacht habe:
https://lh4.googleusercontent.com/-CvJk965OZQU/UqdixJ8zdx...

Die Klinge hat sich farblich während ihrer Zeit nur ganz minimal verändert. Nach der Rasur trockne ich es zunächst mit dem Handtuch ab und dann zusätzlich noch mit einer Serviette. Danach in der Rasiermesserhülle verstaut, wobei ich dabei die Klinge nur noch mit der Serviette berühre. In der Hülle liegt noch ein kleiner Silikonbeutel, der Feuchtigkeit aufsaugen soll, zusammen liegt das alles in einer Schublade im Bad.

Ich habe nur einmal ganz am Anfang beim Abledern kurz ins Leder geschnitten, das war aber an der Seite zum Heft hin, nicht an der Spitze. Beim Abledern halte ich mich an u.a. folgende Anleitung:
blog.nassrasur.com/2012-05-09/mr-nassrasur-ein-rasiermess...

Diese Nachricht wurde am 10.12.2013 um 20:17 Uhr von CKaden editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.12.2013, 20:06 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Klaasianer schrieb:

Zitat:
Ich frag mal ganz blöd.........DAS ist eine drei Wochen alte, NEUE Klinge????????

Klaas Frage ist hier durchaus berechtigt.
Das Messer schaut für sein junges Alter doch sehr mitgenommen aus.
Wenn ich mir hier die Facette anschaue sehe ich leichten Rostansatz, wohlgemerkt an der Facette.

Mir scheint hier wird das Messer nach dem Gebrauch sehr schludrig gereinigt!

Hatten wir nicht erst ein Wackermesser mit Ausbruchproblemen?

Aber es stellt sich mir ebenfalls die Frage wird hier überhaupt richtig geledert. Hat es sich doch schon des öfteren herausgestellt, das Anfänger den Rücken des Messers beim Ledern nicht aufliegend haben. Was wiederum verheerende Folgen hat!!!

Jazz, Du liegst richtig damit, dass es erst ähnliche Probleme gab....
Hier der Thread dazu: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24810&thre...

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.12.2013, 20:12 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied


CKaden du trocknest zwar das Messer ab, jedoch solltest du unbedingt das Messer mit Ballistol oder Kamelienöl einölen. Nur so kannst du gewährleisten, dass das Messer nicht rostet. Ich öle nach jeder Rasur das Messer, mit welchem ich mich rasiert habe.

Selbst Silikatbeutel oder ähnliches werden nie 100% Feuchtigkeit abhalten und sogar das trocknen mit einem Tuch wirst du es nicht 100% trocken kriegen. Schwer zu erklären, aber eine Gewisse Restfeuchte ist immer gegeben.

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.12.2013, 20:17 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


Krajisnik schrieb:

Zitat:
CKaden du trocknest zwar das Messer ab, jedoch solltest du unbedingt das Messer mit Ballistol oder Kamelienöl einölen. Nur so kannst du gewährleisten, dass das Messer nicht rostet. Ich öle nach jeder Rasur das Messer, mit welchem ich mich rasiert habe.

Selbst Silikatbeutel oder ähnliches werden nie 100% Feuchtigkeit abhalten und sogar das trocknen mit einem Tuch wirst du es nicht 100% trocken kriegen. Schwer zu erklären, aber eine Gewisse Restfeuchte ist immer gegeben.

Ja, das ist mir bewusst (ich hab auch mehrere japanische Küchenmesser), ich hab deswegen auch ein etwas schlechtes Gewissen. Ich möchte das RM nur nicht ständig mit ins Bad tragen wollen. Ich achte nur darauf, dass ich das RM nur auspacke, wenn das Bad gelüftet ist.

Ich denke, ich werde mal mit Wacker Kontakt aufnehmen, was man da machen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.12.2013, 20:32 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Krajisnik schrieb:

Zitat:
CKaden du trocknest zwar das Messer ab, jedoch solltest du unbedingt das Messer mit Ballistol oder Kamelienöl einölen. Nur so kannst du gewährleisten, dass das Messer nicht rostet. Ich öle nach jeder Rasur das Messer, mit welchem ich mich rasiert habe.

Selbst Silikatbeutel oder ähnliches werden nie 100% Feuchtigkeit abhalten und sogar das trocknen mit einem Tuch wirst du es nicht 100% trocken kriegen. Schwer zu erklären, aber eine Gewisse Restfeuchte ist immer gegeben.

Ich öle KEIN einziges meiner Messer ein.....und ein paar habe ich ja.
Rasieren, abspülen, abtrocknen, mit Baumwolltuch nochmals säubern, Ballenabzug----->Ruhe bis zur nächsten rasur, wann immer die mit diesem Messer sein mag.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 10.12.2013 um 20:33 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.12.2013, 20:38 Uhr
Krajisnik
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich öle KEIN einziges meiner Messer ein.....und ein paar habe ich ja.
Rasieren, abspülen, abtrocknen, mit Baumwolltuch nochmals säubern, Ballenabzug----->Ruhe bis zur nächsten rasur, wann immer die mit diesem Messer sein mag.

Da bist du definitiv zu beneiden
Das habe ich bei meinem ersten Rasiermesser nicht geschafft und es gab Rostansatz (Nicht im Bad gelagert). Seitdem öle ich meine und bisher hatte ich nie mehr Probleme mit Rost.

--
Dovo Blond; Bergischer Löwe; Zwilling Friodur; Puma; GD 66 Merkur Progress Feather; Derby Extra Mühle Modern Silberspitz 23mm i Coloniali; Arko; Taylor; Valobra; Tabac; Mitchell's wool fat soap; Williams Mug soap Tabac; Old Spice; Lucky Tiger Bay Rum; Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.12.2013, 16:08 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


GENERELL..Will man ein RM einölen, lässt man eine Klinge nach dem Trocknen
erst mal in einem trockenen Raum "auslüften"..erst dann wird Öl benutzt.

Ansonsten schließt man nur Restfeuchte unter dem Öl ein und forciert so nur Flecken/ Rostbildung..

Solche Flecken zeugen bei einem neuen RM von unsachgemäßer Behandlung.

Auch Servietten sind als Wischtuch vollkommen ungeeignet. Streich mal über eine Serviette und dann über eine feine Baumwolle oder ein Microfasertuch...der Unterschied sollte sich schnell bemerkbar machen..zumal eine Faltenkante einer Serviette einmal über/gegen die Schneide gekommen, auch Schärfe kostet und die microdünne Schneide auch schnell beschädigt.

Deine Bilder kann ich nicht öffnen..vllt.stellst du sie ja noch in den Medienserver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.12.2013, 17:47 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


vor kurzem hatte Asphalt den Tipp mit dem Microfasertuch gegeben, seitdem verwende ich eines und das klappt für meine Begriffe noch besser als das Baumwolltuch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.12.2013, 13:08 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Mhh, also ich habe jetzt ja auch schon so einige Messer in Händen gehabt, von NOS bis Schrott, aber bei einem neuen Messer eine solche Scharte, das erscheint mir recht ungewöhnlich und ich würde eher an falsche Behandlung (der Erl ist verfärbt wie es bei anderen Messern
bei mir Monate gedauert hat) tippen.
Die Scharte scheint zudem nicht ins volle Material hineinzugehen sondern auf die Facette zu beschränken, ich denke ein ordentliches Neuschärfen (ggf. auf Kulanz oder bei einem der bekannten Schärfer hier im Forum) wäre gerechtfertigter als eine Reklamation.
Kann Klaasianers Erfahrung nur teilen, ich öle ebenfalls keines Meiner Messer sondern trockne sie nur ab, was bei einem gut polierten Messer ohne radikale Oberflächenbeeinträchtigungen eigentlich auch ausreichen sollte, klar gibt es immer mal wieder Ausnahmen (erinnere mich da an zwei/drei Amerikaner die schneller gerostet sind als man sich damit rasieren konnte), aber im großen und ganze reicht sorgfältiges trocknen und die Verwahrung an einem trockenen Ort (Bad ist für mich für Messer egal wie man es lüftet absolutes No-Go) IMO aus.

Der Silicabeutel in der Verpackung hält auch nicht ewig, ggf. ist das Silicagel schon verbraucht.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.12.2013, 14:43 Uhr
elpueblo
registriertes Mitglied


irgendwie glaube ich nicht ganz an die neue Klinge.
Bei der Makro aufnahme sieht man ja schon mit freiem Aug die Ausbrüche an der Facette und die Klinge weist meiner Meinung auch einige Spots. Da rede ich noch nicht mal von dem riesen Ausbruch vorne.
Was hast du mit dem Messer gemacht? Bierflaschen geöffnet.

--
viele
ja
ja
ja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.12.2013, 16:22 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich verstehe bisher nicht, wobei das Stück rausgebrochen wurde, oder wurde es erst entdeckt, nachdem die Rasur zuende war? War es vielleicht zu starker Druck beim Abledern?

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.12.2013, 17:38 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
Ich verstehe bisher nicht, wobei das Stück rausgebrochen wurde, oder wurde es erst entdeckt, nachdem die Rasur zuende war? War es vielleicht zu starker Druck beim Abledern?

Gruß
OldSalt

Ich habe den Ausbruch kurz vor Ende meiner letzten Rasur entdeckt. Ich vermute inzwischen auch, dass ich zu starken Druck beim Abledern ausgeübt habe, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2013 um 17:38 Uhr von CKaden editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.12.2013, 15:05 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


So, ich habe gestern Abend an Herrn Wacker geschrieben und heute morgen eine sehr freundliche Antwort bekommen: "den Ausbruch an Ihrem Messer bekommen wir wieder hin!"

Ich sende das jetzt zurück und hoffe, bald wieder eine Klinge ohne Kanten und Ecken zu haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.12.2013, 20:51 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Wenn du jetzt gesagt hättest, das Messer wäre uralt vom Flohmarkt, dann hätte ich es geglaubt. Aber wirklich neu?? Nee, was haben dann die Schleifspuren längs (parallel zur Schneide) da zu suchen?

Den Rückversand hast du ja schon richtigerweise in die Wege geleitet. Bleibt zu hoffen, du kriegst ein wirklich neues Messer, denn so wie ich das erste Bid interpretiere sind da noch jede Menge feine Risse, also scheinbar Materialfehler.
Aber Bilder können oftmals täuschen, Hr. Wacker wird wissen, was zu tun ist...

--
Immer cool bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.12.2013, 21:14 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Achtung OT:
Ich frag mich warum der Herr DaniPe83 scheinbar bis heute keine Antwort von Wacker erhalten hat, wo es doch bei Dir so schnell ging

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24810&page...

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 13.12.2013 um 21:15 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.12.2013, 21:18 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Achtung OT:
Ich frag mich warum der Herr DaniPe83 scheinbar bis heute keine Antwort von Wacker erhalten hat, wo es doch bei Dir so schnell ging

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24810&page...

Ich wollte vor 5Wochen ein Jungmeister abholen, weder wurden E-Mails beantwortet, noch das Telefon abgehoben und das über mehrere Tage. von daher meinen Glückwunsch !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.12.2013, 14:34 Uhr
CKaden
registriertes Mitglied


Letzte Woche Freitag (13. Dez) hatte ich es hingeschickt, heute habe ich es wieder bekommen. Endlich wieder anständig rasieren

... und Bierflaschen öffnen und Sektflaschen köpfen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)