NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » tip merkur vision , ungleichmäßiger seifenspalt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2005, 10:15 Uhr
gimmixx
registriertes Mitglied


hallo erst mal, kurz zu mir ich bin 80 % messerrasierer, aber für die anderen 20% (REISE und so)brauchte ich mal was schnelles zum rasieren.
also den merkur vision bestellt und mir erst mal das ganze gemecker über die schlechte verarbeitung hier durch gelesen
als dasding dann endlich ankam hab ich ihn doppelt genau unter die lupe genommen, und siehe da auch bei mir war der klingenspalt unregelmäßig ob von oben oder von der seite die klinge war ziemlich schief, macht nix erst mal ausprobieren , eine seite rasierte gar nicht die andere seite rasierte bis aufe knochen.
ich das ding auseinander gebaut und nun mein tip:
flügel aufdrehen die klingenführung nach untendrücken unten den knopf abnehmen, die führung hochziehen und um 180 grad drehen .
danach wieder zusammen bauen und siehe da bei meinem rasierer ist jetzt alles mm genau und nix mehr schief und rasiert super gleichmäßig auf beiden seiten.
ich denke mal das wird nicht bei jedem rasierer klappen aber vielleicht bei einigen , und denen ist damit schon mal geholfen.

mfg Gimmixx

--
mein`s Wade&Butcher 8/8--bartmann 7/8--Friodur8/8merkur vision, und n yorkshire der mir laufend inne hacken beißt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2005, 16:44 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Das klingt ja danach als wenn die das Ding nur falsch zusammen bauen! Lassen die das in Heimarbeit machen oder wie?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2005, 20:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


vieleicht hat ein merkur futur monteur mal nen vision zusammenbauen dürfen

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.03.2005, 21:35 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


vielleicht sollte dovo eine tugend draus machen und einen vision-bausatz anbieten – bei hochwertigen uhren gibt es ähnliches schon, das weckt das kind im manne und man lernt den rasierer richtig kennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2005, 16:36 Uhr
gimmixx
registriertes Mitglied


ich weiß ja nicht wie die dinger hergestellt werden, aber auch maschinen haben kleine abweichungen von der norm (kenn ich von meiner) und vielleicht war diese kleine abweichung genau mein glück so das das jetzt alles so übergenau passt, man hab ich wieder schwein gehabt ;-)

--
mein`s Wade&Butcher 8/8--bartmann 7/8--Friodur8/8merkur vision, und n yorkshire der mir laufend inne hacken beißt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2005, 16:53 Uhr
gimmixx
registriertes Mitglied


achja noch was ,
ich war neulich aus versehen im schlecker und hab mir mal in einem anflug von wahnsinn und übermütigkeit die preise für die neuen systemklingen angesehen , mach 3 power 12 euro 4 stück da rasier ich mich lieber mit ner gartenharke

--
mein`s Wade&Butcher 8/8--bartmann 7/8--Friodur8/8merkur vision, und n yorkshire der mir laufend inne hacken beißt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2005, 17:26 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Moinsen nochma qurz,

gimmixx schrub:

Zitat:
achja noch was ,
ich war neulich aus versehen im schlecker und hab mir mal in einem anflug von wahnsinn und übermütigkeit die preise für die neuen systemklingen angesehen , mach 3 power 12 euro 4 stück da rasier ich mich lieber mit ner gartenharke

Quark mit Soße! Noch nie ne Sichel benutz ....

Bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2005, 19:11 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


gimmixx schrieb:

Zitat:
achja noch was ,
ich war neulich aus versehen im schlecker und hab mir mal in einem anflug von wahnsinn und übermütigkeit die preise für die neuen systemklingen angesehen , mach 3 power 12 euro 4 stück da rasier ich mich lieber mit ner gartenharke

naja bei meiner schlecker filiale ist es so das die m3p klingen leicht staub ansetzen.
scheint wohl nicht so zu laufen ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2005, 13:29 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Das klingt ja danach als wenn die das Ding nur falsch zusammen bauen! Lassen die das in Heimarbeit machen oder wie?

Wäre bei der Branche in Solingen nicht so verwunderlich...

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.03.2005, 18:11 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:
Wäre bei der Branche in Solingen nicht so verwunderlich...


Naja, ich denke das mitlerweile die Heimarbeit aber schon ein Ende gefunden hat. Wobei ein Nachbar der bis so vor ca. 5 Jahren hier gewohnt hat auch noch Scheren im Keller geschliffen hat für die Solingern Firmen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)