NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Asiatische Personna Alternative » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2013, 15:10 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Hallo an alle Forummitglieder,

lange Zeit war die asiatische Personna meine Lieblingsklinge. Ich hatte zwischendurch mal mit den Astras probiert, bin dann aber zurück zu der Personna gegangen.

So langsam geht mein Vorrat zu Ende (reicht aber für noch ein Jahr). Ich möchte mich also nach Alternativen dazu umschauen.

Jetzt die Frage:

Welche (nach persönlichen Erfahrung) von den jetzt auf dem Markt erhältlichen Klingen kommt von den Rasureigenschaften der asiatischen Personna am nächsten?

Selbst getestet habe ich schon - Astra, Merkur.

Rasierer ist 39c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2013, 15:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die überall erhältliche Personna Platinum ist identisch mit den rotverpackten Klingen mit den chinesischen Schriftzeichen. Gibts z.B. hier im Forumshop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2013, 15:25 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also ich könnte Dir die Super+Platinum nennen!Ist eine meiner Klingen, die in jeden Hobel gute ergebnisse liefert.
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,206.0.html

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 14.12.2013 um 15:35 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2013, 15:43 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Die überall erhältliche Personna Platinum ist identisch mit den rotverpackten Klingen mit den chinesischen Schriftzeichen. Gibts z.B. hier im Forumshop.

MrJelo76 schrieb:

Zitat:
Also ich könnte Dir die Super+Platinum nennen!Ist eine meiner Klingen, die in jeden Hobel gute ergebnisse liefert.
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,206.0.html

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Sprecht ihr beide von den gleichen Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2013, 15:55 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Die "Asia-Personna" sind auch meine absoluten Favoriten (gewesen). Dass es sich bei den aktuellen "Personna-blau" um diese Klingen handeln soll, habe ich auch schon gehört.
Die Diskussion anderswo sowie meine Tests ergeben aber, dass die Asia-Personna "rot" einen Tick besser waren. Es wurde/wird gemutmaßt, dass die Qualität bei Personna generell nachgelassen hätte. Diese Meinung teile ich auch; aber das ist eben auch immer sehr subjektiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2013, 16:02 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


@ consi
Nein die von mir genannten Klingen werden oft auch Israelische Personna genannt(aufdruck Made in Israel) mittlerweile werden sie unter den Namen( connaughtshaving.com/crystal.html )Crystal angeboten.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2013, 16:02 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Sorry,das sind zwei bzw.drei verschiedene Klingen.
Personna Platinium
Super-Platinium
Prep(blau)
Prep(blau med)
Crystal

Wobei Personna irgendwie schlechter geworden sind!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2013, 17:10 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Hm, wenn Personna an sich schlechter geworden sind (d. h. auch die "guten") - welche andere Klingen kommen erfahrungsgemäß am nächsten an die dran?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2013, 17:55 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Muss jeder für sich selbst rausfinden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2013, 19:01 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Genau das wollte ich vermeiden.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich werde die Vorschläge testen und sehen ob es passt.

Sehr ärgerlich das ausgerechnet diese Klingen verschwinden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)