NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Haarwasser selbstgemacht und Haarpflege Erfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2013, 15:37 Uhr
consi
registriertes Mitglied


An alle die etwas pflegendes für ihre Haare selbst machen wollen hier ist mein Rezept:

Bio Apfelessig
Zimtstange
Rosmarinöl
Lavendelöl
Destilliertes Wasser

Ich habe den Essig 50:50 mit Wasser verdünnt (die Verhältnisse kann man variieren - was Ihnen am Besten passt). Die Zimtstange rein geworfen, ein Paar Tropfen von den Ölen hinein gegeben und nach ca. 2 Tagen angefangen zu benutzen.

Gemacht habe ich das ganze in einer gewöhnlichen PET Flasche. Dort wird es auch bis heute aufbewahrt bzw. neu gemacht.

Ich benutze das seit ein Paar Monaten und muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Nach etwas längerer Zeit geht der Zimtduft richtig ins Wasser und es riecht mehr nach Zimt. Sehr angenehmer duft in verbindung mit den Ölen.

Anwenden tue ich es bis zu 2 Mal die Woche, direkt nachdem ich meine Haare wasche.

Einmal die Woche am Abend reibe ich noch die Kopfhaut mit reinem Bio-Kokosöl ein und wasche es am Morgen aus.

Zum waschen benutze ich normale Kernseife (weisse Savon de Marseille aus Kaufland). Damit wasche ich die Haare bis zu 2 Mal die Woche (oft nur ein Mal). Die anderen Tage wasche ich nur mit Wasser.

Die Haare sehen sehr gut und gesund aus, nicht fettig und sind geschmeidig. Keine Schuppen.

Als ich Shampoo benutzt habe musste ich jeden Tag waschen damit die Haare gut aussehen. Und ich hatte Schuppen.

Falls man auf so einen Regime umstellt dauert es ca. 2 Wochen bis die Haare sich daran gewöhnen und anfangen gut auszusehen. Am Besten in der Urlaubszeit machen.

Wichtig ist aber das man die Haare dabei regelmäßig kämmt. Ich habe einen Holzkamm dafür.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2013, 16:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Messe mal den pH - Wert Deines Wässerchens - sollte so bei ca. pH 5 - 6 liegen .
"Pflegen" ist so eine Sache, in erster Linie sollte ein Haarwasser wohl die Kopfhaut beruhigen, danach auch ruhig angenehm duften.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 14.12.2013 um 16:16 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2013, 17:08 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Absolut. Ich habe am Anfang mit anderen Verhältnissen experimentiert (von 1:5 bis wie jetzt 1:1) und dieses habe ich für mich als optimal gefunden, wobei 1:2 auch schon ganz gut war.

Wenn ich das jetzt mache dann nach Augenmaß, also kann es mal auch passieren das ich anstatt 50:50 auch 40:60 habe. Das ändert aber nichts.

Die Kopfhaut ist bei mir, seitdem ich sie so pflege nie mehr gereizt. Das Haarwasser ist nur für die Haare (Glanz und Geschmeidigkeit).

Da ich die Haare nicht trockne vor der Anwendung, sondern in die nassen Haare einmassiere ist wohl noch genug Wasser vorhanden um das Haarwasser auf die nötige Konzentration zu verdünnen. Und man braucht ganz wenig davon - d. h. man muss es nicht so oft ansetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2013, 17:09 Uhr
flof
registriertes Mitglied


Das Rezept klingt nicht schlecht

Man könnte noch einen Schwupps Glycerin und Propylenglykol dazugeben.

--
Merkur 30c, G&F CC, Gillette Parat ASP, GBE, GSB, Triton L'Occitane, Mühle STF 21mm, Proraso/Omega L'Occitane Cade, Saponificio Varesino, IC Mango, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2013, 17:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Soalnge sich die Kopfhaut Gut anfühlt und keinerlei Reizungen und / oder Schuppen auftreten = Gut .
Bei meinen paar Fusseln lohnt Das nicht mehr (Die Kopfhaut ist pathologisch Unauffällig).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)