NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Weihnachts-Wunschliste - was wolltet ihr schon immer mal ausprobieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.12.2013, 14:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wir haben alle eigentlich alles was wir brauchen. Aber trotzdem gibt es da immer wieder diese Versuchung neues zu testen, die durch ein Forum wie dieses erst richtig befeuert wird.

Wie siehts bei Euch aus? Was würdet ihr gerne mal testen, wenn der Weihnachtsmann / das Christkind einen guten Tag hat?

Ich gehe schon mal mit schlechtem Beispiel voran:
• Shavemac Finest Flat 24/48
• Omega 20102
• Omega 11126
• TGN Finest 24 Fan
• RazoRock SLAB mit Zahnkamm- und geschlossenem Kopf, alternativ Little Bastone Zahnkamm
• G&F Timor Edelstahlgriff mit Zahnkamm- und geschlossenem Kopf
• Merkur 39c
• Bluebird Hi-Stainless Blades
• Kai
• Perma-Sharp Super Stainless
• Sputnik
• Treet Carbon
• Trig
• I Coloniali Delikate RC brushless
• Clinique brushless RC
• Lea brushless
• Bulldog brushless
• Cremo brushless
• Aubrey Organics
• Kiss my Face Moisture Shave
• Musgo Real Lavendel
• Olivia CdlC Lavendel, Farn, Bay Rum, Dark Rhassoul, Marrakesh
• L‘ Occitane Cade
• Geo F Trumper Extract of Limes Shaving Cream
• Kappus RC
• Calani: Cadre Noir und Dubai
• StoBa: Vanille, Hombre
• Nannys Silly Soap: Arabian Nights, Vetyver, Bay Rum, Down Home Summer
• Barrister & Mann: Lime/Lavender/Cedarwood, Vetiver/Heather/Clary, Bay Rum
• How to grow a mustache Synergy Shaving Soap: Bay Rum, Lavender and Cedar, Lime, Vanilla and Vetiver
• Stirling: Almond Crème, Tuscany, Lime, Sharp Dressed Man, Lavender Sage, Vanilla Tangerine
• Mikes Natural Soap: Vetyver, Bay Rum, Lime, Orange Cedarwood & Black Pepper, Hungarian Lavender
• Mystic Waters: Marrakesh, Maestrale, Lavender Lime, Bergamot Cedarwood & Juniper

So, nu isses raus. Jetzt schlagt mich. Aber ich stehe dazu: Ich probiere immer wieder gerne was neues aus - auch wenn es mit dem bisherigen Equipment hervorragend klappt. Es könnte ja immer noch ein bisschen besser klappen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.12.2013, 15:32 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


• Wacker "Barbiers Bride"
• Steine 400-16.000

Kurze Liste

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2013, 16:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Ich gehe schon mal mit schlechtem Beispiel voran:
• Shavemac Finest Flat 24/48

Das ist wirklich ein ganz schlechtes Beispiel. Bei einewm Flat würde ich niemals mehr als 20mm nehmen. 24 ist viel zu groß! 20/40 oder 19/40 passt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2013, 17:22 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich wäre schon mit dem "Kronos 5 Piece Set" von ATT zufrieden, evtl noch mit den drei neuen OC-Platten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2013, 17:57 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Eine putzige, kleine Liste Drill Instructor!
Und dann kommt die auch noch ganz ohne Nivea aus
Ich hoffe für Dich, dass Du schön artig warst

Meine Liste ist ganz bescheiden, zumindest die Rasurliste
- Merkur 41
- Beliebige RC´s/RS
- Beliebige Körperseifen
- Ein stark kühlendes AS

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2013, 19:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Drill: Nur zu, sieht gut aus!!

Und icke mit Steine: N Chosera's für's Grobe und weitere Shaptons (mal sehen welche) + Chosera 10K + NSS 12K

Und icke mit RM: Bartmann 504, Wacker Jugendstil (alt), Revisor Buntrücken, Filarmonica Barbas Duras, Puma (am liebsten das "Gold", aber fast unmöglich zu bekommen, das Inox ist auch ein Brüller...) und vielleicht doch mal ein W&B for Barbers Use. Dann höre ich echt auf zu sammeln und das ist mein voller Ernst!!!
Aber ich muß das bestimmt über mehrere Weihnachten verteilen. :-) zfix.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.12.2013, 20:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Eine putzige, kleine Liste Drill Instructor!

Wenn man sich die Messer spart, bleibt ja auch fast nix mehr übrig was man testen kann Und besser eine Liste haben (von der auch schon viele Sachen wieder runtergeflogen sind) und dazu stehen als sich selbst Zufriedenheit einzureden aber dann doch plötzlich den Amokeinkauf zu tätigen.

noir schrieb:

Zitat:
Und dann kommt die auch noch ganz ohne Nivea aus

Das sieht jetzt erstmal danach aus als hätte ich die elementarsten Sachen vergessen, aber das ist reinste Selbstkasteiung: Ich habe mir im Zuge meditativer Konsumbeschränkung fest vorgenommen, so lange nichts von Nivea zu kaufen, bis alle meine Rasierseifen aufgebraucht sind.

Danach geht es endlich wieder los. Im Tauschpaket wäre ja gerade wieder was drin, da juckt schon der Finger

noir schrieb:

Zitat:
Ich hoffe für Dich, dass Du schön artig warst

Ich wusste, da gab es ein Problem. Tja, wenn es für mich an Weihnachten nichts von der obigen Liste gibt, dann konzentriere ich mich halt auf die anderen Sachen. Beschränkung aufs Wesentliche und so.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.12.2013, 21:35 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ich wünsche mir den Weltfrieden.

Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr nichts aus der Nassrasurwelt. Bei meinen Beständen im Badezimmer ist der Sammeltrieb erwartungsgemäß etwas gedämpfter.
Sollte sich dennoch ein Rasiermesser unterm Baum einfinden, wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Gehe aber mal von einem Akkubohrschrauber und ein paar schwarzen Socken aus.

Gruß

Marc

Edit: Das Wanderpaket kommt vielleicht noch vor Weihnachten, dass kann ich dann unterm Baum aufstellen und ein Foto davon machen.

Diese Nachricht wurde am 17.12.2013 um 21:37 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2013, 21:42 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Schwarze Socken? Besser als ein schwarzes... ach lassen wir das.

Dann drücke ich Dir die Daumen. Und mach ein Foto vom Tauschpaket unterm Baum. Mal sehen ob du gegen meine Niveasammlung ankommst. Gäbe es ein Nivea-AS(B)-Quartett, ich hätte den Superstich!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2013, 21:49 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Schwarze Socken? Besser als ein schwarzes... ach lassen wir das.

Ich wollte es nicht sagen.
Aber schwarze Socken kann man immer brauchen.

Kosmetika werden bei uns zum Glück nur zu runden Geburtstagen verschenkt, hauptsächlich Anti-Aging Produkte.



Mit Deinem Nivea Paket erzielst Du bestimmt Höchstpreise im Mitgliederhandel.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.12.2013, 20:27 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da ich es seit meiner Jugend aufgegeben habe darauf zu hoffen, dass ich in den Augen anderer Leute "brav" bin oder war, bleibt mir ja nix anderes übrig als selbst einzukaufen. Der Vorteil ist: Man bekommt das, was man will. up.picr.de/16832597qq.jpg Das ändert nix an der obigen Liste, beschäftigt mich aber für eine Weile.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2013 um 20:30 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.12.2013, 20:45 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Damit kannst Du ja dem Wanderpaket Konkurrenz machen.

Schöne Auswahl! Dann kann die nächste Rasur kommen.
Morgen ist bei mir die Bonaparte dran.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.12.2013, 21:00 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Nice!

Wie riecht denn die Calani Oriental Plum?
Nachdem ich nämlich mal an der SdM Orient riechen durfte, hab ich ein differnzierteres Bild zu oritentalischen Düften

Aber die Wilkinsonklingen sind doch für das Tauschpaket oder?

Ansonsten eine schöne Sammlung, viel Spaß beim Verbrauchen!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.12.2013, 22:04 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wanderpaket? Nee, sind ja viel zu wenige AS-Glasflaschen dabei, außerdem weder Warenproben noch unbeschriftete Hardware/Software-Reste dabei...

Die Bonaparte finde ich wirklich scheffig. Speziell, aber scheffig. Wenn es etwas too much ist, empfehle ich die Entschärfung mit 1/3 Naked & Smooth.

Die Oriental Plum riecht so schon mal spitze, verwendet habe ich sie aber noch nicht da die letzten Tage Spanien angesagt war und morgen vielleicht England dran ist, mal sehen.

Die Wilkonsonklingen sind rein nostalgischer Natur. Mal sehen wie ich die ausprobiere. Aber mir grausts ja vor garnix.

Aktuell habe ich noch keinen Kauf bereut, nur der PferDachs ist etwas sehr speziell (vor allem durch die dünne Bindung), aber so schnell werfe ich weder die Flinte ins Korn noch die Hardware in den MH.

Die eingangs gepostete Testliste steht aber dennoch, denn alles was gekauft wurde, kam natürlich schon runter von von der Kaufliste.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2013 um 22:25 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.12.2013, 22:59 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Meine Wunschliste ist ganz kurz:

- MESSER (Plural)


--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.12.2013, 10:19 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Muahuahua, das ist natürlich eine kurze aber dennoch sehr weitreichende Liste - mit der man auch praktischerweise fast alles begründen kann.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.12.2013, 22:28 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Wir haben alle eigentlich alles was wir brauchen.

Das gilt auch für mich, ich bin sattestens versorgt. Deshalb plane ich keine Neuanschaffungen.

Perspektivisch würde ich einmal die Mitchell's Woolfat Soap versuchen wollen, vielleicht in dem schönen Tiegel.

Calani-Produkte würde ich gerne vermehrt erkunden.

Und im Messerständer würden sich ein Aust oder ein Wacker sicher gut machen.

Nur: aus Gründen der Sättigung erst einmal nicht. Ich könnte den Calani-Verkauf in der Mittagspause in vertretbarer Zeit erreichen, und möchte das irgendwann auch einmal nutzen. Solange ich aber so üppig wie jetzt mit RS, Körperseifen und Deo versorgt bin, halte ich mich zurück. Denn ich bin sicher: wenn man erst einmal dort ist, geht man nicht allein mit 60 Gramm Rasierseife wieder heraus.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.12.2013, 20:40 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Und, Herr Drill Instructor, was dürfen wir denn nun von Ihrer Liste streichen?

Bei mir kann gestrichen werden:
Merkur 41
RS von dailysoap
ein paar internationale Klingen (obwohl sie gar nicht draufstanden )
Körperseife von Florex (Sanddorn)

aber kein AS!
Man kann ja nicht alles haben, dafür wars halt mal wieder Boss Bottled EdT

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 30.12.2013 um 20:41 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.12.2013, 00:13 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wie schon geschrieben garnix, weil die Liste ja nach den abgebildeten Bestellungen erstellt wurde. Ich habs extra nochmal durchgelesen und alles würde ich sehr gerne testen. Die Brushless RCs sind etwas ins Hintertreffen geraten weil ich eine Seife von der Gesichtsrasur-Rasierpinsel-Aufschäumseife zur Körperrasur-Brushless-Seife umfunktioniert habe, aber jedes der obigen Produkte würde ich immer noch sehr gerne testen.

Meine aktuellen Erfahrungen haben mich sogar eher in meiner Testerei bestärkt. Ich habe mir vor einigen Monaten als der Kram brandneu und nur direkt in Spanien erhältlich war die Alvarez Gomez Sachen bestellt obwohl ich wirklich gut ausgestattet bin. Aber ich bin richtig froh, das Zeug zu haben. Und ich will es nicht mehr hergeben!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 31.12.2013 um 00:15 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)