NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife, ich habe meine Endlösung gefunden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2005, 08:20 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Ich benutzte immer 2 Seifen.

Bernd Wahr - super Geruch, super Bartaufweichung, aber leider nicht so stabiler Schaum

www.derseifensieder.de - super Geruch, tierischer Schaum aber nicht ganz so gute Barteinweichung.

Die Gleitwirkung ist bei Bernd Wahr etwas besser.

Ich nehme mir jeweils ein kleines Stück und zerraspel diese mit der Küchenreibe meiner Frau. Vermischen und mit ein wenig Wasser in den Tiegel formen.

Was soll ich Euch sagen: Einfach nur TOP. Ich kann es nur empfehlen.

Schöne Ostertage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2005, 19:19 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Vielen Dank Horst Burmeister, für die positive Kritik. An der Schaumstabilität wird weiter fest gearbeitet und ich denke, daß dies schon weitgehend gelungen ist. Gearbeitet wird auch an der Homepage.
Viele Grüße und frohe Ostern
bewahr

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 13:53 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2005, 23:16 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Horst Burmeister schrieb:

Zitat:
Ich nehme mir jeweils ein kleines Stück und zerraspel diese mit der Küchenreibe meiner Frau. Vermischen und mit ein wenig Wasser in den Tiegel formen.

Hab ich auch so gemacht um aus meinem Stick eine "Reiseseife" zu machen. In ein Döschen Seife eingehobelt, etwas warm gemacht und an Stelle von Wasser zum formen: Rosenwasser rein. Gibt einen ganz feine dezenten Duft.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2005 um 23:16 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2005, 17:22 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


@ Horst Burmeister

Die Wortwahl "Endlösung" halte ich aus historischen Gründen bestenfalls für gedankenlos, in jedem Fall aber für völlig unpassend im Zusammenhang mit der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2005, 18:26 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe schon viele Rasierseifen ausprobiert. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Rundrum hervorragendes Ergebnis.

Hier aber noch einige Anmerkungen zu Grilletta's Bericht:
Wir befinden uns im Nassrasur Forum. Meine Äußerung bezieht sich auf Rasierseife. Mir fällt es wirklich schwer bei diesem Thema ein Bezug auf die Geschichte herzuleiten.
Man sollte sich einmal Gedanken machen, ob es Sinn macht, jede Äußerung aus geschichtlicher oder sonstiger Sicht zu betrachten.

Wir befinden uns hier im Forum. Bei solchen Äußerungen macht es für die aktiven Forumsteilnehmer keinen Spaß, Berichte zu schreiben.

Ich habe hier auch schon etwas vom Schneemann (gemeint war der Rasierschaum) gelesen. Ich könnte bei diesen Äußerungen auch an Drogen denken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2005, 18:59 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Horst Burmeister schrieb:

Zitat:
Hier aber noch einige Anmerkungen zu Grilletta's Bericht:
Wir befinden uns im Nassrasur Forum. Meine Äußerung bezieht sich auf Rasierseife. Mir fällt es wirklich schwer bei diesem Thema ein Bezug auf die Geschichte herzuleiten.
Man sollte sich einmal Gedanken machen, ob es Sinn macht, jede Äußerung aus geschichtlicher oder sonstiger Sicht zu betrachten.

Dummerweise ist das Wort, das du im Subject deines Ursprungspostings verwendet hast, eindeutig negativ belegt. Dank deinen Großeltern (oder bei deinem Namen vielleicht auch deinen Eltern) und ihren Zeitgenossen dafür...

Ich kann Grilletta da nur zustimmen, auch mir mißfällt die Verwendung. Wundert mich eh, dass du nicht viel mehr Feuer dafür bekommen hast. Geschichtsunterricht gibt es doch noch in deutschen Schulen oder nicht?

Nichts für ungut, aber sowas sollte nicht sein und es sollte auch nicht unkommentiert hingenommen werden.

Grüßle
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.03.2005, 19:29 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


ganz Ehrlich gesagt, ich hab da auch gleich grössere Augen gemacht als ich den Titel gelesen habe und das noch in dem Zusammenhang mit Seife!!
Näher ins Detail will ich nicht gehen; wir sind ja in einem Nassrasurforum und haben Spass an diesem Metier!

Ich denke, dass dieser Ausdruck Horst halt so mal rausgerutscht ist und er nun die Titel in Zukunft etwas Sensibler auswählen wird

Seifen-Mixen jo wieso nicht, denke aber, dass die Produkte, mal abgesehen von den normalen Abweichungen, immerwieder optimiert werden und es bei der nächsten Charge vielleicht schon überflüssig ist!?!

Es grüsst euch
chronos

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 27.03.2005 um 19:30 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2005, 21:47 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich weiß nicht ob das möglich ist: Ich schlage vor, den historisch natürlich vorbelasteten Begriff der "Endlösung" im Titel des Threads zu editieren, um zu einer sachlichen Rasurdiskussion zurück kommen zu können. Vielleicht kann das ja der Moderator tun.

Grüße!
Pit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2005, 23:27 Uhr
RickyXCo
registriertes Mitglied


Ich wehre mich eigentlich auch immer dagegen, dass ständig in jeder Unvorsichtigkeit auf die Vergangenheit verwiesen werden muss, in diesem Fall zeigt sich bei der Suche über Google durchaus auf den ersten Seiten ein Schwerpunkt auf historische Ereignisse, allerdings wird der Begriff durchaus auch in anderem, meist negativem Zusammenhang verwendet. Deshalb eventuell eine ungünstige Wortwahl, schließlich geht es ja um einen "positiven" Erfahrungsbericht. Erstaunlich ist nur, dass es bei Google 79700 Ergebnisse zu diesem Wort gibt, obwohl es laut Duden nicht existiert. Edit: mein Rechtschreibduden kennt es nicht, bei Duden.de ist das Wort zu finden.

Ich gehe nicht davon aus, dass Herr Burmeister hier in irgendeiner Weise auf Verbrechen aus der Vergangenheit anspielen oder diese verharmlosen wollte, deshalb hätte das auch unkommentiert bleiben können...es geht schließlich nur um Rasierseife!

Gruß
Ricky

P.S.: Mein absoluter Favorit ist die RS2 von Mühle

Diese Nachricht wurde am 27.03.2005 um 23:36 Uhr von RickyXCo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.03.2005, 14:03 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Der Satz lautet: "Rasierseife, ich habe meine Endlösung gefunden".
Das einzige, was ich dabei gedacht habe ist, dass seine Suche nach der optimalen Seife für ihn zu Ende ist. Er hat halt die Lösung gefunden.
In diesem Zusammenhang sollte man sich das Motto des englischen Hosenbandordens in's Gedächtnis rufen...
Zur Sache selbst: Die Seifen vom "Seifensieder" find' ich persönlich genial. Für mich bedeuteten sie auch das Ende der Suche nach einer optimalen Seife. Ich lass' den Bart etwas länger einweichen. Geruch und Konsistenz des Schaums sind unschlagbar.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2005, 16:16 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Jehova, Jehova....!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2005, 16:45 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Ich wehre mich dagegen, daß solche Entgleisungen toleriert werden.

""Endlösung der Judenfrage" oder auch kurz "Endlösung" ist die in der Zeit des Nationalsozialismus von den Machthabern benutzte Bezeichnung für die planmäßige Vertreibung und Ermordung der Juden in Deutschland und im deutschen Machtbereich in den Jahren 1941 bis 1945."

Quelle: www.wikipedia.de

Daher sollte klar sein, welchen Ursprung der Begriff hat.
Gruß!

Pit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.03.2005, 17:35 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Mensch Leute ,

macht mal halblang
man kann immer das rauslesen was man eben lesen will.

War wohl etwas unglücklich formuliert, aber sich nicht absichtlich.
Macht hier bitte nicht weiter und laßt persönlichen Angriffe sein.
Lasst es gut sein und wir widmen uns wieder unserem Thema "Nassrasur"

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.03.2005, 17:42 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Um diesem Thema ein Ende zu machen:

ich entschuldige mich für die unglückliche Wortwahl bei denen, die sich hiermit angesprochen fühlen.

Für die anderen ist wohl eindeutig die Rasierseife gemeint.

Ich möchte mich Norbert anschließen und kommt wieder zum Thema

N A S S R A S U R !!!!!!!!!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.03.2005, 17:03 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Pit schrieb:

Zitat:
Ich wehre mich dagegen, daß solche Entgleisungen toleriert werden.

Du machst dich absolut lächerlich, es war im Ursprung völlig klar das es um "Rasur" ging (spez. in diesem Forum), was soll da dieses Rumreiten auf einem ohnhin in Deutschland weit überstrapaziertem Thema?

rotti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2005, 18:44 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Pit schrieb:

Zitat:
Ich wehre mich dagegen, daß solche Entgleisungen toleriert werden.

""Endlösung der Judenfrage" oder auch kurz "Endlösung" ist die in der Zeit des Nationalsozialismus von den Machthabern benutzte Bezeichnung für die planmäßige Vertreibung und Ermordung der Juden in Deutschland und im deutschen Machtbereich in den Jahren 1941 bis 1945."

Quelle: www.wikipedia.de

Daher sollte klar sein, welchen Ursprung der Begriff hat.
Gruß!

Pit

es finde es mehr bedenklich das du jemanden nationalsozialistisches gedankengut unterstellst,
obwohl für einen durchschnittlich intelligenten menschen anhand des themas eigentlich klar sein sollte, das es hier um rasierseifen geht.

kein wunder das deutschland bei den jährlichen pisastudien versagt ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2005, 19:17 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


Sollen wir ein off-topic-Thema daraus machen oder reicht das jetzt?

Der Begriff "Endlösung" IST eine nationalsozialistische Wortschöpfung, somit untrennbar mit dem Holocaust verbunden. Deshalb steht er auch nicht im Duden. Das sollte "einem durchschnittlich intelligenten Menschen" (wie du so schön sagtest) meiner Meinung nach klar sein.
Weiterhin habe ich den gedankenlosen Gebrauch des Begriffes angeprangert und keinesfalls jemandem unterstellt, politisch unsauber zu sein. Das habe ich auch nachvollziehbar begründet.

Diese Nachricht wurde am 29.03.2005 um 19:35 Uhr von Pit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.03.2005, 19:47 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ich möchte mich voll und ganz Pits meinung anschließen, das wort ist unpassend und geprägt und es ist gut, dass es nicht geduldet wird, auch wenn es unwissender weise verwendet wurde.

andererseits: ein israelischer kunde von mir verwendet unwissenderweise immer die abkürzung "npd" für "new product development", das lass ich gerne durchgehen. ;-)


edit: schade, wenns gelöscht wird, dann aber bitte der ganze thread, ich denke, mit einem neuen thread und mit der formulierung "endgültige lösung" oder "suche beendet, tolle seife gefunden" können wir alle leben...

Diese Nachricht wurde am 29.03.2005 um 20:00 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.03.2005, 19:50 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


So, nun reichts wirklich !
Der einzige Satz der in diesem Thema wirklich " schlimm" ist, ist der hier :

Dank deinen Großeltern (oder bei deinem Namen vielleicht auch deinen Eltern) und ihren Zeitgenossen dafür...

Denn er enthält Unterstellungen die nicht versehentlich oder gedankenlos geäußert wurden, sondern ganz gezielt gesetzt wurden und sehr gegen eine Person gerichtet sind.


Damit ist dieses Thema ausführlichst breitgetreten.
Laßt es BITTE gut damit sein.
Jeder weitere Kommentar wird gelöscht werden.

wir wollen hoffentlich alle das Thema Nassrasur pflegen, und nicht streiten . OK ??

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.03.2005, 20:59 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bislang waren mir die Seifen von Bernd Wahr nur als Randbemerkungen in anderen Postings bekannt. Dank der neuen Seite (wirklich schön geworden, vor allem wenn die Bilder noch kommen) ist mir erst die Vielfalt aufgefallen. Die Bestandsliste dürfte allerdings noch etwas übersichtlicher werden.

Doch das ist auch genau das Problem: Welche Seife von Bernd hast Du gemeint, Horst? So wie ich das verstehe unterscheiden sich die Seifen nicht nur im Duft, sondern zum Teil auch in der Zusammensetzung.

Wird es noch andere Duftrichtungen geben? Wird an der Schaumstabilität noch gearbeitet?

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.03.2005, 08:06 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe 2 Seifen von Bernd Wahr:

Caribbean Musk: Duftöl, Olivenöl, Avocadoöl, Aloa Vera, Stearin, Rintertalg, Sheabutter, Porzellanerde

Lavendel: Duftöl, Rindertalg, Kokosöl, Olivenöl, rizinusöl, Mandelöl, Porzellanerde


Beide sind vom Duft sehr angenehm und weichen das Barthaar sehr gut auf. Sehr empfehlenswerte Seife. Allerdings wie oben erwähnt leider nicht sehr stabiler Schaum. Man muß nachschäumen oder Seife wie oben erwähnt mischen.
Ich nehme diese Seife weiterhin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.03.2005, 18:56 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

bislang waren mir die Seifen von Bernd Wahr nur als Randbemerkungen in anderen Postings bekannt. Dank der neuen Seite (wirklich schön geworden, vor allem wenn die Bilder noch kommen) ist mir erst die Vielfalt aufgefallen. Die Bestandsliste dürfte allerdings noch etwas übersichtlicher werden.

Hallo,

das Lob über die neue Seite habe ich mit Freude vernommen und sofort an meinen Sohn, der sie gestrickt, hat weitergegeben. Es wird natürlich weiter verbessert und aktualisiert. Bald soll auch ein "shop" dazukommen.

Doch das ist auch genau das Problem: Welche Seife von Bernd hast Du gemeint, Horst? So wie ich das verstehe unterscheiden sich die Seifen nicht nur im Duft, sondern zum Teil auch in der Zusammensetzung.

Wird es noch andere Duftrichtungen geben? Wird an der Schaumstabilität noch gearbeitet?

Viele Grüße,
Milchgesicht

Auf diese direkte Frage eine direkte Antwort: Ja, z.Zt. biete ich die Duftnote "Kanadawald" an. Eine fast "duftneutrale" Bio-Rasierseife mit Basisstoffen aus biologisch kontrollierten Anbau folgt in ca. 10 Tagen.
Die Bestandsliste hinkt leider mit der Aktualität etwas nach.
Natürlich wird weiter an der Schaumstabilität gearbeitet.

Ab morgen verreise ich für eine Woche. Ich erwähne das nur, damit es mir nicht als Unhöflichkeit ausgelegt wird, wenn ich auf evtl. Fragen in den nächsten Tagen nicht antworten kann.
Viele Grüße, Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.03.2005, 20:53 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich habe schon folgende getestet:

Lavendel, Grapefruit, Rosengarten, Caribbean Musk

Meine Favoriten vom Duft: Lavendel und Caribbean Musk
Ich konnte keine Unterschiede in der Einweichwirkung feststellen.
Alles super Seifen. Schaumstabilität wie bereits erwähnt.
Duftrichtung: Geschmacksache.
Demnächst werde ich Sandelholz bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)