NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierklingen- Box » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2013, 13:16 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Liebe Experten,
bei älteren Rasierhobelsets sieht man öfters kleine Schachteln oder Boxen zur Aufbewahrungen der DE-Klingen (für 5-10 Stück).Diese kleinen Boxen sind häufig aus Bakelit,Holz oder sogar Metall.
Nun hätte ich gerne eine solche kleine Box o.ä. für den Kulturbeutel auf Reisen.

Hat hier jemand einen praktischen Vorschlag zur wasserfesten Klingenaufbewahrung auf Reisen ? Oftmals sind es ja einfache Kleinteile aus dem Haushalt/Heimwerkerbedarf etc. die man umfunktionieren kann - man muss halt nur darauf kommen.
Hat jemand eine Idee bzw. wie macht ihr das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2013, 09:50 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Moin WilliWunder,

ich nehme ne leere Filmdose aus der Zeit, als noch hauptsächlich analog fotografiert wurde. Evtl. gehst du zu einem Drogeriemarkt in deiner Nähe und fragst die Angestellten, ob die da was haben. Auf der Arbeit habe ich die Dosen als " Klingengrab " im Spind.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2013, 21:16 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Gute Idee mit der Filmdose! Wäre jedoch eine quadratische Form zur Aufbewahrung nicht sinnvoller (Platznutzung innerhalb)?
Danke für die Antwort+ Gruss!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2013, 22:22 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


www.westcoastshaving.com/Double-Edge-Blade-Bank_p_45.html

in USA gibts Klingengräber auch extra zu kaufen. Hier habe ich das allerdings noch niergendwo gesehen...
Daher werden das wahrscheinlich die wenigsten hier nutzen. Da findet wohl jeder seinen eigenen Weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2013, 22:49 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Von feather gibt es das auch noch.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2013, 23:23 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Ich meinte kein "Klingengrab"- dafür würde ja auch ein leeres Duschgel o.ä. gehen.Mir geht es um eine solche kleine Aufbewahrungs-/Transportbox für 5-10 Klingen- möglichst noch wasserfest.
Bei älteren Rasiersets ist sowas häufig dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2013, 23:35 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Für die Klingen meinst Du sowas nicht wahr?
Das Plastikinnenleben kann man ja rausholen. Dann haben da ganz viele Klingenpacks Platz drin.

Und für den Alaunstift + Papierrolle sowas, oder?

edit:
Sonst geht aber auch alles (mit Deckel), worin eine Packung Klingen unterkommen können.
Tupperware? Blechboxen? Schatullen? Pfefferminzbonbons sind teilweise auch in so kleinen Blechboxen....
Da gibts vieles.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 30.12.2013 um 23:43 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2014, 19:58 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Frohes Neues,

deine 5- 10 Klingen passen in die Filmdose mit der Papierverpackung ohne Probleme rein, ich habe mir einfach nur was, in meinen Augen Praktisches, für meine damaligen Zelturlaube gesucht. Und dann habe ich aus Rücksicht für die Nachwelt, die verbrauchten " stumpfen Klingen " in eine andere Dose gepackt. Daher der Ausdruck "Klingengrab". Für den Transport in einer Kulturtasche sind die Dosen hervorragend. Damals ist mir eine volle Kleinbildfilmrolle auch ins Wasser gefallen, kein Problem, Film konnte noch gebraucht werden.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus

Diese Nachricht wurde am 01.01.2014 um 20:01 Uhr von nostradamusnoppe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2014, 12:09 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Okay, bin von der Filmdose nun überzeugt ; )
(Früher gab es immer irgendwo welche im Haus- im Jahr 2014 gar nicht mehr so einfach eine aufzutreiben).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2014, 06:55 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


STTTOOOOPPP
ich habe gestern in der Apotheke Hustenpastillen gesehen, welche in einer kleinen Metallbox verkauft werden. Die von gestern waren mit einem Zeichentrickmotiv. Ich kann mich aber erinnern, dass die auch mit Sängern und Schauspielern geprägt waren. Ich habe mir auch welche gekauft und müßte noch in der Firma eines mit Elvis haben. Ich gehe nächste WOche wieder zur Arbeit und dann werd ich mir das mal krallen und gleich ausprobieren.
Für ein Klingengrab hatte ich mir schon eine Blechdose in die Tasche gesteckt ( Kaugummi von Wrigleys ), in welches ich mir einen Schlitz reinfräsen wollte. Danach werde ich den Rand einfach mit UV Kleber oder Sekundenkleber zukleben. Wenns voll ist - ab in die Metallverwertung.
Sobald ich das wieder habe - post ich ein Foto.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2014, 10:02 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Bleiphone schrieb:

Zitat:
STTTOOOOPPP
ich habe gestern in der Apotheke Hustenpastillen gesehen, welche in einer kleinen Metallbox verkauft werden. ...

Wie heissen die Pastillen ?
"Auch wenn man etwas weiter wohnt - der Weg zur Apotheke immer lohnt"! ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2014, 22:37 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Pfefferminzpastillen - die sehe ich immer wieder - nur eben in einer anderen Ausführung. Die stehen in einem Auststeller vor dem Ladentresen. Und sind nicht verschreibungspflichtig. HAAAA ich hab sogar gerade eine hier gefunden - ich mach gleich dropbox foto ......10 min wieder da.


https://www.dropbox.com/s/wm80tv5vm877xfy/2014-01-08%2022...

https://www.dropbox.com/s/c4qxobe3o14r84q/2014-01-08%2022...

https://www.dropbox.com/s/n41x2npny69ohs8/2014-01-08%2022...

so da hast Du - soweit ich das gestern gesehen habe kostet eine solche Pastillenpackung um die 3,50 € aber das siehst Du ja dann wenn Du die kaufen gehst. Bei uns wie gesagt jetzt heute Comicaufdruck. Bei dem 10er Päckchen ist nach oben hin noch etwas Luft. Wäre ich gestern nicht zur Apotheke gegangen, hätte ich den Thread hier wahrscheinlich nur gelesen, ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 08.01.2014 um 22:54 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.01.2014, 08:30 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Danke, Fremder!
(so sagt man das doch unter alten Cowboys ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)