NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Thier Issard (sheffield steel) und Aust (solingen steel) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2013, 22:16 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Hallo und fröhliche Weihnachten

habe hier ein Problem mit einem neuen Messer. Es handelt sich um ein TI, welches ich als 5/8 gekauft habe. Bin noch relativer Neuling (seit 3-4 Monaten mit dem Messer). Mit meinem Aust komme ich inzwischen ziemlich gut klar. Inzwischen schärfe ich auch selber (war leider bei beiden Aust nötig) und das Messer liefert sehr sanfte Rasuren. Jetzt habe ich seit 2 Wochen besagtes TI. Soll auch ein 5/8 sein. Aber die Klinge wiegt irgendwie mehr. Habe es auf die gleiche Schärfe wie das Aust gebracht, aber es ist irgendwie viel steifer und unsanfter. Verkauft wurde es als vollhohl. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt ein 5/8 ist, denn lt. der geeichten Skala ist es größer - das ist allerdings das Aust zu meiner Überraschung auch. Ich frage mich, ob das jetzt bedeutet, dass ich einfach mit dem Sheffield C135 Stahl nicht klarkomme, oder es an etwas anderem liegt? Ist vielleicht der Rohling des TI einfach größer gewesen und ist es deswegen steifer? Bevor ich es mit den TIs aufgebe - würde mich einfach eure Meinung interessieren.

Das ist das Aust:





Das ist das TI:


Diese Nachricht wurde am 25.12.2013 um 22:17 Uhr von danterasur editiert.