NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Durham Duplex » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2013, 15:06 Uhr
R1100S
registriertes Mitglied


Moin,

kennt jemand die Durham duplex shavette? Wenn man bei der großen Suchmaschine such, ist es das erste Bild (2 Kämme).

DE-Klingen passen da nicht, weiß jemand, wo ich die speziellen herbekomme?

--
DOVO Bismark, diverse Heartring, SEDEF Shavette, Parker 31R, Gilette FlareTip Rocket II - und fleißig am üben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2013, 16:32 Uhr
noir
registriertes Mitglied


klick mal hier

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2014, 20:00 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Es gibt wohl auch noch andere Klingen als die Dog Dresser Klingen dafür, es gibt von Personna auch (analog zu den Injector und GEM Klingen) teflon-beschichtete Stainless Klingen, leider habe ich dieser im Inet aber noch nicht gefunden.
Ähnliche Klingen gibt es als Cello-Klinge auch im Industriebereich, von Versuchen mit Teppichmesserklingen wie in Amiforen zu lesen würde ich aber abraten :-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2014, 20:12 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Jens-Helge schrieb:

Zitat:
von Versuchen mit Teppichmesserklingen wie in Amiforen zu lesen würde ich aber abraten :-)

Das gibt ganz bösen Rasurbrand, selbst bei nem Oberlippenflaum eines 14 Jährigen...glaubt mir...ich spreche aus Erfahrung.....
(muss aber zugeben dass ich damals trocken losrasiert habe... jung, dumm und messerverrückt )

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2014, 20:48 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Hehe, das mit dem Rasurbrand kenne ich, voller Übermut hatte ich da eine SE von Stanley in den Micromatic Zahnkamm gelegt, ganz schwerer Fehler.
Obwohl inzwischen wo ich messere kommt auch etwas das Gefühl, hatte zuletzt einmal eine Apollo Eversharp (aus Solingen) aus den 60ern abgezogen und es hat ganz gut funktioniert.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)