NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » ist mein neuer 8000er Schleifstein mist?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2013, 12:41 Uhr
mrschnaggelz
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Nassrasur mit dem Rasiermesser. Ich habe mir zwei gebrauchte RM, einen 8000er Wasserstein von Taidea und einen Streich-Riemen zugelegt. Der Haartest klappt über die gesamte Länge nicht, aber die RM sind auch nicht gerade stunpf. Ich habe gestern den Stein 15min. gewässert und (nach youtube tutorials) geschliffen, insgesamt ca 30-40min. dann abgeledert.

Problem 1 ist, das Messer wird nicht scharf (kann ja Übungssache sein)
Problem 2 ist, der Stein zeigt ungleichmäßige verfärbungen (siehe Bild)


und man hört auch den Unterschied beim Schleifen über diese Stelle. Hat jemand eine vermutung was das ist. Schleift sich das ein oder sollte ich den Stein reklamieren. Vor der ersten benutzung ware keine Unterschiede in der Oberfläche zu erkennen (bis auf die zwei kleinen roten Punkte, von denen ich aber auch den Eindruck habe das sie den Schliff beeinflussen (wäre so weit unten aber zu verschmezen).

Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar für Empfehlungen oder Tipps

Gruß mrscnaggelz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2013, 13:00 Uhr
mrschnaggelz
registriertes Mitglied


Hier noch die Messer und der Riemen: