NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme mit Haarwuchsrichtung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2013, 01:08 Uhr
Pwl
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

hoffentlich habe in dem Richtigen Bereich gepostet, falls nicht, dann bitte verschieben.

Zur kleinen Vorgeschicht: ich habe vor ca. 3 Monate angefangen mich mit einer Shavette von Dovo zu rasieren und habe mir zu Weihnachten nun ein richtiges Messer gekauft (von ERBE 4/8' Halbhohl).

Die Rasur funktioniert bisher ganz gut, nur bekomme ich am Hals keine komplett glatte Rasur hin, da ich nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren kann, da meine Haare am Hals nach außen wachsen (Parallel zum Kieferknochen) und ich nicht ran komme.
Ich versuche es bei jeder Rasur immer wieder, nur komme ich mit höchsten 1 - 1,5 cm der klinge an die richtige Position und schneide mich meistens, da ich dann den falschen Winkel habe.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen? Ich bin für Tipps und Tricks sehr dankbar.


Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2014, 06:34 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Ich kann mir nicht vorstellen, wo die Probleme sind.
Am ganzen Hals??
Doch wohl nur an Teilen des Halses, unter den Wangenknochen, oder gar unter dem Ohr? Auf beiden Seiten?

Es hilft, die Hand zu wechseln, wenn Du auch mit der schwächeren Hand rasieren kannst, da hast Du andere Winkel zur Verfügung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2014, 10:58 Uhr
Pwl
registriertes Mitglied


Hab mal zur veranschaulichung ein Bild erstellt.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/66911676/1.jpg

Das ist bei mir ganz komisch. Die wachsen von der mitte komplett nach außen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2014, 11:13 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Meine Wuchsrichtung der Haare unterhalb der Wangen und seitlich des Kehlkopfes ist ähnlich.
Mit zwei Durchgängen einmal von oben nach unten, andere sagen nord nach süd, bekomme ich schon zu 80 bis 90 % alles weg.
Beim Abspülen der Seife nach dem ersten Vorgang, kann ich schon das Resultat spüren.
Der zweite Durchgang macht den Rest, komplett von unten nach oben, als süd in Richtung nord.
Sowohl am Hals, als auch an den Wangen.
Das wichtigste hierbei und auch beim ersten Durchgang, das Vorspannen der Haut. Ich ziehe immer hinterm Messerrücken die Haut straff.
Einen dritten Durchgang quer brauche ich nicht mehr.
Schau dir mal einige Videos auf Youtube hierzu an, oder auch bei Rasurpur, Martin Nienberg zeigt und erklärt den Rasurvorgang auch nicht schlecht.
Letztendlich findet aber jeder für sich den besten Weg.

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 02.01.2014 um 11:22 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2014, 12:55 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ist bei mir am Hals auch so. Ich mache es etwa wie Konrad. Komplett gegen den Strich schaffe ich dort auch nicht.
Also wird einmal von oben nach unten und von unten nach oben rasiert.
Übrigens geht es bei mir auch mit dem Hobel an diesen Stellen des Halses nicht gegen den Strich. Das provoziert bei mir nur Rasurbrand.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2014, 13:03 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Im Bereich des Adamapfels rasiere ich beim 2. Durchgang auch schräg von unten/außen Richtung Kinnspitze.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2014, 13:04 Uhr
Pwl
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps.
Werde mir mal die Videos von Martin Nienberg anschauen.
Wenn ihr nicht gegen den Strich rasiert, bekommt ihr dann trotzdem eine komplett glatte Rasur hin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)