NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel-Nachwuchs gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2013, 23:51 Uhr
Gehobelter
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen,

(mein erster Post, daher ein kurzes Vorwort; meine Frage folgt im dritten Absatz)

nachdem ich zufällig während eines Surf-Trips im Netz über so ein komisches Rasiergerät gestolpert bin, fand ich glücklicherweise den Weg ins NassRasur-Forum und nutzte die zumeist sehr informativen Postings, um mich in das Thema "Rasieren mit dem Rasierhobel(aka "komisches Rasiergerät")" einzulesen. Nach einer ausführlichen Beratung durch Herrn Peter Wolf (vielen Dank!) vom NassRasur Shop machte ich einen einkaufstechnischen Rundumschlag und bin nach einer zweimonatigen, wenig blutigen Eingewöhnungsphase zufriedener Hobel-Nutzer :-)

Ich habe eine recht anspruchsvolle (=empfindliche) Haut und war nach mehrjähriger Nutzung eines hochwertigen, lärmenden Schwingkopf-Rasierers einigermaßen froh, mit Rasieröl mehr oder weniger gut über die Runden zu kommen. Frühere Versuche mit Systemrasierern (Super-Duper-Rasierer von Gillette etc.) bestrafte meine Haut mit starkem Rasurbrand und eingewachsenen Haaren. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin froh, beim Surfen über den Hobel gestolpert zu sein und genieße das morgendliche Ritual...

und nun Suche ich Nachwuchs für meinen 23c. Ein schwerer Hobel soll es sein. Preislich sollte er nicht über 100€ liegen. Der Futur gefällt mir optisch nicht soooo gut. Heute habe ich in einem Laden zufällig den 34c von Merkur gesehen und ihn mal ein wenig befummelt. Den fand ich also schon mal nicht so schlecht. Habt ihr weitere Empfehlungen für mich???

Vielen Dank!

--
Merkur 23c; MÜHLE Rasierpinsel Silvertip Fibres© 23mm creme; Rasierklingen Feather; MÜHLE Ständer RHM SR SET; Somersets original Shaving Oil; Musgo Real Rasiercreme; Taylor of Bond Street Sandalwood Shaving Cream; ... more to come :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2013, 00:00 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich habe den Mühle R89 Grande mit Featherklingen und bin zufrieden damit. Allerdings nehme ich den nur her, wenn es an den Problemstellen mit dem Messer grad nicht so glatt geworden ist (kommt aber immer seltener vor )

Gruß uli

Diese Nachricht wurde am 31.12.2013 um 00:01 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2013, 00:06 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen!

Ich hatte das "Problem" mit dem 23c auch - er war eiigentlich fast perfekt, konnte aber gegen die anderen Edelstahl-Nobelhobel rein haptisch nicht anstinken. Lösung: Einen schweren Griff dazu kaufen. Ich empfehle den iKon Bulldog Handle lang oder den Ufo Kaiser.
Der 34c hat einen dickeren, aber kürzeren Griff. Das Rasiergefühl ist etwas anders aber der Kopf ist identisch.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2013, 00:26 Uhr
Gehobelter
registriertes Mitglied


fufu schrieb:

Zitat:
Hallo,
Ich habe den Mühle R89 Grande mit Featherklingen und bin zufrieden damit. Allerdings nehme ich den nur her, wenn es an den Problemstellen mit dem Messer grad nicht so glatt geworden ist (kommt aber immer seltener vor )

Gruß uli

Danke für den Tipp! Mal schauen, ob ich den R89 irgendwo "probe-heben" kann :-)

--
Merkur 23c; MÜHLE Rasierpinsel Silvertip Fibres© 23mm creme; Rasierklingen Feather; MÜHLE Ständer RHM SR SET; Somersets original Shaving Oil; Musgo Real Rasiercreme; Taylor of Bond Street Sandalwood Shaving Cream; ... more to come :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2013, 00:28 Uhr
Gehobelter
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Herzlich willkommen!

Ich hatte das "Problem" mit dem 23c auch - er war eiigentlich fast perfekt, konnte aber gegen die anderen Edelstahl-Nobelhobel rein haptisch nicht anstinken. Lösung: Einen schweren Griff dazu kaufen. Ich empfehle den iKon Bulldog Handle lang oder den Ufo Kaiser.
Der 34c hat einen dickeren, aber kürzeren Griff. Das Rasiergefühl ist etwas anders aber der Kopf ist identisch.

Vielen Dank! Keine schlechte Idee, nur den Griff auszutauschen. Wieder was gelernt :-) Kannst du mir Bezugsquellen für die beiden Griffe nennen?

--
Merkur 23c; MÜHLE Rasierpinsel Silvertip Fibres© 23mm creme; Rasierklingen Feather; MÜHLE Ständer RHM SR SET; Somersets original Shaving Oil; Musgo Real Rasiercreme; Taylor of Bond Street Sandalwood Shaving Cream; ... more to come :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.12.2013, 10:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klickst Du hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25327&thre...

Die Version mit kurzem Edelstahlgriff und glatter Kante sollte für Dich richtig sein. Wahrscheinlich bald auch bei Herrn Wolf erhältlich .

Um die € 50,00 (ohne Lederetui).

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.12.2013, 12:03 Uhr
Gehobelter
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Klickst Du hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25327&thre...

Die Version mit kurzem Edelstahlgriff und glatter Kante sollte für Dich richtig sein. Wahrscheinlich bald auch bei Herrn Wolf erhältlich .

Um die € 50,00 (ohne Lederetui).

Schönes Teil!!!

--
Merkur 23c; MÜHLE Rasierpinsel Silvertip Fibres© 23mm creme; Rasierklingen Feather; MÜHLE Ständer RHM SR SET; Somersets original Shaving Oil; Musgo Real Rasiercreme; Taylor of Bond Street Sandalwood Shaving Cream; ... more to come :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)