NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rituals Samurai Secret Shaving Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2014, 11:24 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

von Muttern zu Weihnachten abgestaubt:
Rituals Samurai Secret 2 in 1 Shaving Cream with Ginger & Basil (Ingwer und Basilikum).




Hatte von dem Hersteller bis Dato nichts gehört oder gelesen, anscheinend bei Douglas erstanden. Glasgefäß. Plastikdeckel. 250ml. Hergestellt in Amsterdam. Kein aussergewöhnlicher Geruch, wie eine "frische" Gesichtscreme, nicht muffig. Ebenso Konsistenz, ein wenig wie Nivea Soft. Brushless. Einfach auf's feuchte Gesicht auftragen, rasieren. Abspülen. Auch als After Shave nutzbar (2 in 1).

Habe bisher eine Rasur mit der Creme hinter mir. Von einem "Ritual" kann keine Rede sein. Mir fehlt das Aufschlagen, der Schaum, das Dufterlebnis. Allerdings: Die Rasur war super, ehrlich 1a! Spiegelglatt. Sanft. Ohne jegliche Irritation (Merkur Futur, Isana Klinge (!)). Ich werde die Creme weiter "beobachten" und weitere Resultate posten. Vielleicht war die Sanftheit ja auch nur Ergebnis einer ausgedehnten Badewannen-Session.

Inhaltsstoffe wie folgt (scheren mich nicht, aber der Vollständigkeit halber - evtl. kennt sich ja jemand damit aus):

AQUA/WATER, CETEARYL ALCOHOL, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), CETEARETH-20, PHENOXYETHANOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOHEXADECANE, PARFUM/FRAGRANCE, MYRTRIMONIUM BROMIDE, IMIDAZOLIDINYL UREA, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, GLYCERYL STEARATE, METHYLPARABEN, ALLANTOIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, BISABOLOL, CYCLOPENTASILOXANE, TRICLOSAN, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, EUGENOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, FARNESOL, GERANIOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ISOBUTYLPARABEN, LIMONENE, PROPYLPARABEN, CITRONELLOL, CITRAL, COUMARIN, DMDM HYDANTOIN, OCIMUM BASILICUM (BASIL) EXTRACT, ZINGIBER OFFICINALE (GINGER) ROOT EXTRACT.

Dies nur zur Info.

Gehabt euch wohl,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2014, 11:50 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Ich bin bei weitem kein Experte aber ich würde die RC als "Rasieröl in Cremeform" einstufen.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2014, 10:37 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Inhaltsstoffe wie folgt (scheren mich nicht, aber der Vollständigkeit halber - evtl. kennt sich ja jemand damit aus):

Yo, Codechek: www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2014, 19:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... an Paraffin wurde ja nicht gespart.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2014, 22:12 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


2 Formaldehydabspalter, dazu noch Parabene und als Krönung Triclosan.
Dieses Produkt wollte ich nicht mal geschenkt haben.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2014, 22:45 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


...nem geschenkten Gaul...

Werde den Pott im Laufe der Zeit aufbrauchen, nachkaufen eher nicht. Die Rasur an sich ist wie beschrieben absolut in Ordnung.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2014, 22:49 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich schaue auch immer sehr krtitisch auf die Inhaltsstoffe, wenngleich ich bereit bin gelgentlich auch mal beide Augen zuzudrücken, wenn das Produkt ansonsten gut ist.
Aber bei diesem Produkt hab ich, hinsichtlich der INCI´s echt nicht schlecht gestaunt!
Wusste gar nicht, dass Uschi Glas jetzt auch in RC macht

Schade, dass manche Hersteller ihre, evtl. sogar guten Produkte dermaßen versauen. Aber man sieht es halt immer wieder bei "ausländischen" Produkten, dass dort weniger auf Inhaltsstoffe geachtet wird.
Möglicherweise sind wir das Problem?

Aber, wie Matten beschreibt ist die Creme ja nun auch nicht unbedingt der Brüller.
Also: Tonne auf, Samurai rein, Affe tot

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.11.2015, 11:28 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Ich hab die Creme die Tage geschenkt bekommen.

Finde sie an und für sich nicht schlecht, ich mag den Duft, aber sie schäumt halt nicht auf und verstopft mir ständig den Rasierer.

Liege ich falsch, wenn ich sage, die Creme ist wohl nur für Messerrasur?

Gruss

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.11.2015, 13:45 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Det is doch brushless Schlonz! Und für die Messerrasur schon gleich erst recht für die Tonne. Meine RM würden ja einen Anfall bekommen und vor Wut einfach die Facette wegklappen! Weiche von mir Belzebub!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.11.2015, 15:29 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Das Zeug habe ich inner Tube mal geschenkt bekommen. Für's Gesicht war das nichts, weil es eben nicht zum Aufschäumen gedacht ist. Die Rasur war auch nicht so dolle, weil das Zeug ziemlich "schwer" ist.

Zuletzt habe ich es ein paar mal für die Körperrasur genommen, las aber dann von den Parabenen usw. und schmiss sie fast voll weg.

Schließlich gefiel mir der Duft auch nicht sonderlich. Soweit ich mich erinnere, roch sie nach Selleriestangen.

Eine gesunde Rasur wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.11.2015, 16:17 Uhr
HUG
registriertes Mitglied


Seit einem Jahr verwende ich die Creme und bin nach wie vor begeistert! Seit Jahrzehnten hatte ich Probleme, seit dem ich Samurai Magic Shave verwende herrscht Ruhe in meinem Gesicht und dafür bin ich dankbar und nehme nichts anderes mehr!
Die Inhaltsstoffe mögen nicht korrekt sein, aber ich vertrage sie nun mal sehr gut, dafür schone ich die Umwelt und mich in anderen Bereichen...;-)

Diese Nachricht wurde am 20.11.2015 um 16:55 Uhr von HUG editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.11.2015, 16:59 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Ist halt immer auch Geschmackssache. Duft und Rasurergebnis fand ich gut. Hat mir halt ständig den Rasierer verstopft. Bei aufgeschäumten Cremes oder Seifen tauche ich den Rasierer nur kurz in Wasser und bewege ihn ein wenig und weiter geht's... :-)

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.01.2016, 19:53 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Rituals-Shops gibt es mittlerweile in den meisten größeren Städten oder diversen Shoppingcentern. Die Rasurprodukte sind preislich etwas happig, dafür sind die Duschschäume und Cremes absolut klasse. Besonders die Samurai-Serie mit Minz, Zedernholz und Bambus-Pflegeprodukten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.01.2017, 19:48 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Ich habe die neue Samurai Magic Shaving Cream geschenkt bekommen.
Die Creme wird ohne Pinsel im angefeuchteten Gesicht verteilt (Mann braucht nicht wirklich viel).
Es ist wirklich komisch da die Creme nicht schäumt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Der Hobel gleitet mühelos und hinterlässt ein erstklassiges Resultat.
Von Rötungen keine Spur. (Hardware: Merkur 34C mit Derby Platinum)
Wenn mann nicht gerade Pinselfixiert ist eine absolute Empfehlung.
Das gilt meiner Meinung nach auch für die anderen Rituals Samurai Produkte.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.01.2017, 10:01 Uhr
~Rinox
Gast


Ich war vor 2 Wochen in einem Rituals-Shop. Habe ihn entdeckt als ich auf einem großen Weihnachtsmarkt war.
Rasiercreme und ASB sind sehr gut. Das ASB wird in Zukunft definitiv nachgekauft! Es gibt dort auch Proben - einfach nachfragen

Gruß
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.01.2017, 10:36 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Stimmt, mit Proben sind die wirklich Großzügig

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Diese Nachricht wurde am 02.01.2017 um 10:36 Uhr von Frank Schmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.01.2017, 02:45 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
2 Formaldehydabspalter, dazu noch Parabene und als Krönung Triclosan.
Dieses Produkt wollte ich nicht mal geschenkt haben.

War vor ein paar Tagen bei Rituals und stellte fest, dass die Formel inzwischen Weder Parabene noch Formaldehydabspalter und Triclosan enthält
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.01.2017, 07:40 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Heist ja auch nicht mehr ,,Secret Shaving Cream'' sondern jetzt ,, Magic Shaving Cream''.
Der Tiegel sieht auch ganz anders aus.
Die werden wohl was geändert haben.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.01.2017, 12:25 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


nick schrieb:

Zitat:
^...Duft und Rasurergebnis fand ich gut. Hat mir halt ständig den Rasierer verstopft...

Auch der Grund, warum ich immer noch 90% der Creme in meinem Tiegel horte...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.01.2017, 12:48 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
nick schrieb:

Zitat:
^...Duft und Rasurergebnis fand ich gut. Hat mir halt ständig den Rasierer verstopft...

Auch der Grund, warum ich immer noch 90% der Creme in meinem Tiegel horte...

Hast du die alte oder die neue Creme?
Die alte kenne ich nicht, aber die neue funktioniert super.
Einfach das Gesicht gut anfeuchten und nich zu viel Creme auftragen, dann gibt es auch kein Problem mit dem Hobel. (Unter fließendem Wasser)

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.01.2017, 17:58 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Frank, ich habe immer noch den Tiegel, wegen welchem ich den Thread derzeit eröffnet habe...Bin auch nicht sicher, ob ich mir noch eine Rituals gönnen würde. Aber danke für den Hinweis!

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.01.2017, 18:08 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Tipp: Lass dir eine kostenlose Probe geben, die sind da sehr großzügig.
Und wie gesagt mit viel Wasser und nicht zu dick auftragen.
Es lohnt sich

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.01.2018, 12:40 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


Bin Montag über das Samurai Magic Shave gestolpert und habe es an meiner Glatze gestern getestet.

Für die Rübe sehr brauchbar und tolle Gleitwirkung.
Das Abspülen war recht widerspenstig (möglich das ich etwas zu viel aufgetragen habe).

Die Stoppeln wurden bei meinem Feather TAS-DS sauber abtransportiert, ohne den Seifenspalt übermäßig zu verstopfen.

Geraume Zeit nach der Rasur (verspürte ich trotz gründlichen spülen, ein leichtes brennen auf der Kopfhaut, irritationen waren aber keine ersichtlich.

Was die Inhaltstoffe betrifft...
Sehr bedenklich, kann die Zeugungsfähigkeit angreifen (was mir Hupe ist), bis zu ökologisch nicht wertvoll.

Die Funktion ist voll und ganz gegeben und der Test im Gesicht steht noch aus.

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.01.2018, 20:20 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Auch die anscheinend alte Variante gleitet ganz gut. Aber dann doch etwas widerspenstig das Zeug.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.01.2022, 17:24 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Die aktuellen Inhaltsstoffe der Rituals of Samurai sind zum Glück nicht mehr so schlimm:

Aqua/Water, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Myristyl Myristate, Ceteareth-20, Phenoxyethanol, Polyquaternium-39, Cetrimonium Chloride, Parfum/Fragrance, Farnesol, Allantoin, Xanthan Gum, Panax Ginseng (Ginseng) Root Extract, Bisabolol, Ocimum Basilicum (Basil) Oil,Tocopherol, Glycine Soja Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Piroctone Olamine, Sodium Hydroxide, Citric Acid

Parabene, Triclosan und Mikroplastik sind lt. Hersteller nicht (mehr) enthalten. Und es gibt einen halbwegs umweltfreundlichen Refill, man muss nicht mehr den kompletten Tiegel entsorgen und alles neu kaufen. - Na also, geht doch!

https://cdn.pieper.de/media/image/43/fa/9c/8719134031928.jpg

Diese Nachricht wurde am 08.01.2022 um 17:27 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)