NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Comeback der Bärte? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2014, 04:36 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Immer häufiger höre ich davon, dass Bärte wieder im Kommen seien. Auf RTL hieß es sogar, die Klingenverkäufe seien rückgängig. Würdet ihr dem zustimmen und lasst ihr euch dazu verleiten, die Rasur bleiben zu lassen? Ich für meinen Teil finde Bärte unangenehm und unhygienisch: sie kratzen, jucken und sammeln den ganzen Staub samt Krümeln und Essensresten auf. Nein, ich bleibe bei der Nassrasur. Außerden würde ich das tägliche Ritual vermissen. Und überhaupt: James Bond ist immer frisch rasiert!
Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 04:36 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2014, 07:44 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Klar gehen die Klingenverkäufe zurück: MESSER!!!!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2014, 08:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das hatten wir schon mal diskutiert. Die Werbung suggeriert es: der männliche coole Mann trägt in der Werbung Bart, falls es einen dummen einfältigen, witzfigurigen gibt oder braucht, ist der glatt rasiert. Ausnahme sind Rasiererwerbung oder Werbung für androgyne Herrendüfte.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2014, 08:13 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Klar gehen die Klingenverkäufe zurück: MESSER!!!!

genau so ist es!!!
nach dem neuen James Bond, wie auch immer der jetzt geheißen hat..., stiegen die Messerverkäufe um 400%(Quelle weiß ich nicht mehr )

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2014, 09:15 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Siehe auch

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kolumne-von-silke-burm...

Für mich ist das ein kurzlebiger Hype der von Rasierfaulen (die sich rasieren MÜSSEN, nicht wie wir rasieren DÜRFEN) gerne als Style angenommen wird. Aber für mich ist das auf dem gleichen Millionen-Fliegen-können-nicht-irren-Niveau wie Schnellscheisserhosen AKA Baggy Pants.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2014, 10:58 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Das es ein Hype ist, glaub ich eher weniger, was sichtbar auffällt das
draussen, das immer mehr Rasierfaule rumlaufen, wie früher, und davon
etliche die ganz speziell einen ziemlich ungepflegten Bart tragen.
Bart kann man das dann nicht unbedingt nennen, zum teil gleichen die einen ausgefranste Gossenbesen, und das auch noch mit Stolz.

Zum Glück, sind es nicht soviele wie manche es glauben machen wollen,
denn nicht unbedingt die gepflegten Bärte nehmen zu, sondern eben die
ungepflegten.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2014, 11:26 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Bärte tragen doch nur noch Piraten
Meins isses nicht, ich finde eine Gesichtsmatte sowas von hässlich, ungepflegt und überhaupt. Ist nur ne persönliche Meinung. Ich glaube, wir wissen wie ernstzunehmen RTL ist. Das Klingenverkäufe rückläufig sein sollen sagt gar nichts aus - außer das der Verkauf nicht mehr gesteigert werden konnte. Würde den Vorschlag machen, wir stellen Spendendosen für die ach so armen Gilettemanager auf, die Armen.
Nä, auch wenn ich trotz Arbeit noch auf Stütze angewiesen bin - Bart kommt gar nicht in Frage.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 11:26 Uhr von Nachtschatten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2014, 11:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Dass bei der Zielgruppe der RTL-Kucker die Fusselmatratzen zunehmen glaube ich gern. Stören tut es mich nicht, ich gönne jedem seinen schlechten Geschmack.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2014, 14:46 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Das es ein Hype ist, glaub ich eher weniger, was sichtbar auffällt das
draussen, das immer mehr Rasierfaule rumlaufen, wie früher, und davon
etliche die ganz speziell einen ziemlich ungepflegten Bart tragen.
Bart kann man das dann nicht unbedingt nennen, zum teil gleichen die einen ausgefranste Gossenbesen, und das auch noch mit Stolz.

Zum Glück, sind es nicht soviele wie manche es glauben machen wollen,
denn nicht unbedingt die gepflegten Bärte nehmen zu, sondern eben die
ungepflegten.

Gruss

Yep!
Ansonsten. Jedem, wie es ihm gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2014, 15:12 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Trage auch seit etwa 1 Jahr einen Vollbart, der aber regelmäßig gestutzt wird und ober- und unterhalb mit dem Messer nass rasiert. So sieht er schön gepflegt aus.
Ob es an der Werbung liegt? Wahrscheinlich trägt die ihren Teil dazu bei.
Sehe zumindest auch immer mehr mit Bart rumlaufen, aber auch einen grossen Teil gepflegtere Bärte.
Aber so ist das halt mit der Mode, sowohl bei der Kleidung als auch bei Frisuren und Bärten...
Ich wollte eigentlich schon immer einen (Vollbart) haben, jedoch hat er mir erst vor einem Jahr auch gefallen. Hatte vorher schon mehrere Anläufe unternommen und immer wenn er dann "da" war gefiel er mir doch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2014, 19:12 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


"Echte" Bärte fallen mir nicht zunehmend auf, eher bei jung-dynamisch-erfolglosen Menschen die von Asphalthaut angesprochenen Mehrtagebärte. Sicher auch angetrieben von Werbung, die Konsumenten suggeriert, man müsse gerade so aussehen. Und der sozialen Dynamik.

Tenferenzu schrieb:

Zitat:
nach dem neuen James Bond, wie auch immer der jetzt geheißen hat..., stiegen die Messerverkäufe um 400%(Quelle weiß ich nicht mehr )

Der Film heißt Skyfall und ist auch vor und nach der Messerszene ("A cut-throat razor -- how very traditional", haucht die Agentenkollegin Moneypenny) sehr sehenswert.
Ich habe den Bericht zum Anstieg der Messerverkäufe nach dem Skyfall-Start damals auch gelesen, würde das aber mit großer Vorsicht genießen: sicher ist das eine Momentaufnahme und unklar in Bezug auf die untersuchte Region, Zeit, und Validität. Solche Entwicklungen sind nicht ohne weiteres messbar.

Inwieweit ich Bart trage, entscheide ich; weder die Gesellschaft, noch die Modeströmung, noch irgendwelche Agenturen und Marktforscher. Und meine persönliche Antwort steht im Messerständer.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2014, 19:20 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Was ist denn ein Bart?

Wenn sich jemand einen Bart stehen lässt und das bestenfalls damit endet, dass man ihn dann eher im Streichelzoo als Ziege wiederfinden wollte, statt als Mensch, der die Ziege streichelt, ist das für mich kein Bart.
Und solche Leute werden in meinen Augen durch solche "Modeerscheinungen" geschützt und in ihrer Faulheit, sich eben nicht zu rasieren bestärkt.

Wenn jedoch ein Mann, einen entsprechenden Bartwuchs hat, dann sollte er schon den Vollbart mal ausprobiert haben. Zumindest so lange, bis der Dachs zu laut nach der Rasierseife schreit

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 19:21 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2014, 19:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Es gibt schon junge Leute, die mit einem leicht ungepflegten Vollbart (aber nicht ZZ-Top Länge) saucool aussehen!! Sagen meine Gummipuppe und ich. Ich mag nicht meckern über diesen Trend, jede Zeit hat andere und es gab und gibt schlimmere. Turboprolls habe ich damit übrigens noch wenig gesehen und ich arbeite in einer Gegend in München, wo es die massenhaft gibt. Es sind schon eher "stylische" Typen (puuh), nicht unintelligent wirkend, nachvollziebare Gespräche mit ebenso stylischen Partnern führend - es ist nicht alles schlecht!!! (Woher ich das so sehe: Ich fahre seid Jahren in München mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, arbeite in einer finsteren Gegend und wohne in einer, wo die Elite zu Hause ist!! Lehel eben!! )

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2014, 19:59 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich schließe mich hier an, dass es sich um eine Modeerscheinung handelt. Da ich aber kaum zum Fernsehen komme und dann schon gar nicht RTL und Co. kann hier nicht mitreden.

Teilweise Bärte sind aber auch durch aus praktisch. Man kann schwierige Stellen wie das Kinn gekonnt umgehen und der Schaum, der sich im Bart sammelt, wird von mir zum Nachkorrigieren genommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2014, 20:07 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nur wenn der Schnauzer wiederkommt, dann hänge ich über dem Klo. In meinen Augen gibt es nur eine Person weltweit, die das tragen konnte und könnte - Tom Selek als Magnum. Der ist eben einfach cool, der Rest...

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.01.2014, 20:10 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Hey Kink auch Klingonen tragen Bärte, rasiert sehen die richtig scheixxe aus

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 20:21 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.01.2014, 20:26 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber Kinnbart dazu!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.01.2014, 21:45 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
arbeite in einer finsteren Gegend und wohne in einer, wo die Elite zu Hause ist!! Lehel eben!!

Also was jetzt - arbeitest oder wohnst du im Lehel? *SCNR*

Zu den Bärten: Nix gegen gepflegten Gesichtsbewuchs. Aber das was so mancher RTL-Hipster im Gesicht stehen hat ist eine Mülldeponie aus schlechtem Geschmack, Faulheit und Essensresten die beides bezeugen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.01.2014, 21:56 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Vergesst nicht Pro7 mit Joko und Klaas...
die 2 boykottiere ich schon seit Jahren

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.01.2014, 22:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Drill: Bist Du ein "Minga"?? Kennst Du Neuperlach? Das ist wo ich arbeite!! :-) Und, hilf mir, so cool wie ich rüberkomme bin ich nicht, *SCNR* ist irgendwas mit Sozialneid?? Oder aus der Chatarea, die ich verpaßt habe. Ich mußte z.B. LoL und Rofl erstmal googeln! Kein Scherz!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 22:20 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.01.2014, 22:27 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Roflmfao!
Text zu kurz...

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.01.2014, 22:33 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


....blöde Frage: was isn ein BART???

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.01.2014, 13:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Jungs, es gibt doch nur einen wahren Bart:

CHE GUEVARA!! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.01.2014, 09:43 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
..Bart kann man das dann nicht unbedingt nennen, zum teil gleichen die einen ausgefranste Gossenbesen, und das auch noch mit Stolz...

Schönes Ding!

Gegen einen gepflegten Bart habe ich allerdings nichts einzuwenden.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.01.2014, 11:41 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Uaaah, wenn ich die "Bärte" der Hipster sehe bekomme ich Zustände und überlege, ob man nicht Zwangsrasuren einführen soll - ääääh, furchtbar.

Gut, ich möchte nicht ganz alle Bärte verteufeln wie in meinem ersten Post hier. Wenn er gut gepflegt ist und das Gesicht dazu passt ist das schon Ok. Muss mir ja nicht unbedingt gefallen. Leider sieht man die hier in der Gegend nicht so oft. In der Werbung schon gar nicht - da wird das verwahrloste Kraut stolz in die Kamera gehalten. Iiiiieh, muss nicht sein. So könnte ich nie rumlaufen, selbst mit schlimmen Ausschlag nicht, der das Gesicht beim rasieren in Brand setzt. Naja, und ich mit Bart? Auch wenn er gepflegt ist? Neee, mein Gesicht passt nicht dazu - sähe schlimm aus.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)